ANZEIGE
Sicher ?
Gilt zumindest nicht für FCL und FCT.
Stimmt!! Eines der zahlreichen Enhancements - nur noch Gäste, die auf demselben Flug gebucht sind. Famileienmitglieder genießen noch einen Sonderstatus.
Mantegna
Sicher ?
Natürlich nicht.Sicher ?
Natürlich nicht.
Für FCL/FCT gilt maximal ein Gast und Familienmitglieder.
Kann man denn 2 Gäste z.B. in die SEN Lounge mitnehmen ?
Einige HONs realisieren sowas je über temporären Familienzuwachs. Blöd nur, wenn man den angeblichen Bruder erst siezt und dann noch nicht mal den Vornamen kennt...Ich denke ein HON hat wohl auch keine großen Probleme in irgendeine Lounge zwei Gäste zu bekommen.
Einige HONs realisieren sowas je über temporären Familienzuwachs. Blöd nur, wenn man den angeblichen Bruder erst siezt und dann noch nicht mal den Vornamen kennt...![]()
Ach, mal ne Woche HON-Partner ist doch auch schon wasdumm nur, wenn es jede Woche ein anderer ist ...
Wie lange dauert es nach Gutschrift etwa bis die neuen Karten da sind ?![]()
Anbei die LH baggage regulations:Hallo,
kann ich als SEN eigentlich auch ein Surfbrett ohne Mehrkosten einchecken?
Danke. FE
HON können bei Ankunft nach jedem Flug auf LH Metall in die Welcome Lounge, nicht nur bei Langstrecke.Es steht zwar schon implizit drin, aber FTL, SEN & HON in Verbindung mit Langstrecke benutzung der Welcome Lounge in FRA auch bei Y. (Die Duschen sind echt gut)
Sollte die Lounge mal regelmäßig zu voll werden (wovon sie momentan weit entfernt ist), dann bietet das ja noch Raum für ein "Enhancement".Öhm bin ich fast von ausgegangen, war überrascht das man auch als schmieriger FTL (wie ich einer bin) rein darf, wenn man Langstrecke Y geflogen ist (wäre)![]()
Sollte die Lounge mal regelmäßig zu voll werden (wovon sie momentan weit entfernt ist), dann bietet das ja noch Raum für ein "Enhancement".![]()
Wobei ich es nicht auf die Kette bekommen habe die Handbrause anzuschalten (die Rainshower ist aber sehr nett)
Statusvorteile für HONs:
Den kleinen Schalter nach links ist die Handbrause, und nach rechts fuer die Rainshower. Wenn ich mich richtig erinnere! Sind auch kleine (zwar schwer lesbare) Bildchen daneben.
Hätte ein paar kleine Anmerkungen:
Lounge:
Abfliegend:Ankommend:
- Zugang zu LH-First/SEN/FTL-Lounges jederzeit auch ohne *A-Boarding-Pass
- Zugang zu FCT, wenn Ticket oder Bordkarte auf Flügen von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines Group oder Lufthansa Regional
- Zugang zu den LX-/OS-First/SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zu *G-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in FCT und First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug sind
- Zugang zu den LX-/OS-First/SEN-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zur Welcome-Lounge der Lufthansa in FRA (nur i.V.m. einem ankommenden LH-Flug)
- Zugang zur Arrival-Lounge der Swiss in ZRH
- Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug angekommen sind
Offiziell nicht. Inoffiziell laut Gesprächen mit PAs im FCT wird zumindest bei Eltern nicht kleinlich verfahren. Bei Geschwistern ist das aber so eine Sache. HONs sind durch häufige Besuche den PAs ja oft bekannt und da wird eventuell schon mal eine Ausnahme gemacht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Die Behauptung "Bruder" oder "Schwester" wurde wohl schon zu oft und zu offensichtlich mißbraucht. Das mag auch der Grund sein, dass die bisherige Bezeichnung "Familienmitglieder" inzwischen um den Zusatz "Leben- oder Ehepartner, Kinder" erweitert wurde.Was mich jetzt mal interessieren wuerde ist wie kleinlich hier "Familienmitglieder" behandelt wird. Ehepartner und Kinder ist ja klar. Aber was ist zum Beispiel mit Geschwistern oder auch Eltern. Gilt das auch als Familie?
Den kleinen Schalter nach links ist die Handbrause, und nach rechts fuer die Rainshower. Wenn ich mich richtig erinnere! Sind auch kleine (zwar schwer lesbare) Bildchen daneben.
Offiziell nicht. Inoffiziell laut Gesprächen mit PAs im FCT wird zumindest bei Eltern nicht kleinlich verfahren. Bei Geschwistern ist das aber so eine Sache. HONs sind durch häufige Besuche den PAs ja oft bekannt und da wird eventuell schon mal eine Ausnahme gemacht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf. Die Behauptung "Bruder" oder "Schwester" wurde wohl schon zu oft und zu offensichtlich mißbraucht. Das mag auch der Grund sein, dass die bisherige Bezeichnung "Familienmitglieder" inzwischen um den Zusatz "Leben- oder Ehepartner, Kinder" erweitert wurde.
Hätte ein paar kleine Anmerkungen:
Lounge:
Abfliegend:Ankommend:
- Zugang zu FCT, wenn Ticket oder Bordkarte auf Flügen von Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines Group oder Lufthansa Regional
- Zugang zu den LX-/OS-First/SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zu *G-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in FCT und First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug sind
- Zugang zu den LX-/OS-First/SEN-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zur Welcome-Lounge der Lufthansa in FRA (nur i.V.m. einem ankommenden LH-Flug)
- Zugang zur Arrival-Lounge der Swiss in ZRH
- Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug angekommen sind