FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Nicht dass es für furchtbar viele interessant wäre, aber zur Vollständigkeit: Für SENs in Frankreich gibt es die CC auch kostenfrei - allerdings mit der Voraussetzung eines Jahresumsatzes von 10k EUR.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich hätte ein paar Fragen zu den SEN Benefits:

Ist es korrekt, dass dies alles bei OS nicht gilt?

• Drei erlaubte Gepäckstücke mit 23kg (Economy) oder mit 32kg (Business/First) (bei Stückkonzept)
Unter meinen "Senator privileges" steht dem widersprechend:
Piece Concept: an extra bag on flights operated by Star Alliance partners and Luxair with the maximum weight dependent on the class of travel.
Das wären ja "nur" zwei Gepäckstücke :confused:

• Seat-Blocking in Y* (auf allen Flügen von Lufthansa)
Ist das LH-only? Kein OS, kein LX?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich hätte ein paar Fragen zu den SEN Benefits:

[Es können Exit-Row-Sitze vorreserviert werden (auf allen Flügen von Lufthansa und Swiss)]

Ist es korrekt, dass dies alles bei OS nicht gilt?

Zumindest kann ich in meinem online M&M Profil auf OS nur Preferred Seats, aber keine Exitrow auswählen. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch tatsächlich so sein soll oder ob es es Bug ist.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Seatblocking geht angeblich auch auf LX aber nur dort wo LH die Abfertigung macht. Also ex D. Jedoch soll das in letzter Zeit besser geworden sein. OS gibt es das nicht durchgängig.

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Zumindest kann ich in meinem online M&M Profil auf OS nur Preferred Seats, aber keine Exitrow auswählen. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch tatsächlich so sein soll oder ob es es Bug ist.
Demnach könnte man zumindest bei:
Für alle innereuropäischen Flüge können Sitze reserviert werden (auf allen Flügen von Lufthansa und Swiss)
OS hinzufügen :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.151
3.495
ZRH / MUC

Bei OS müssen Exit-Row-Sitze telefonisch vorreserviert werden, ist aber für SEN/HON kein Problem.

Seat-Blocking ex-VIE gibt es auch.
Seat-Blocking ex-ZRH/GVA/BSL gibt es nur für HON.

• Like
Reaktionen: edelweiss

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
So, Danke für den Hinweis - war alles innerhalb von zwei Minuten telefonisch geklärt und ich hab auf den gebuchten OS Flügen einen Platz am Notausgang bekommen.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wie funktioniert Seatblocking eigentlich als SEN mit Begleitperson? Natürlich hätte ich die Begleitperson in Y (innereuropäisch) gerne in meiner Sitzreihe, aber wenn möglich mit freiem Mittelplatz... :)

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
Wie funktioniert Seatblocking eigentlich als SEN mit Begleitperson? Natürlich hätte ich die Begleitperson in Y (innereuropäisch) gerne in meiner Sitzreihe, aber wenn möglich mit freiem Mittelplatz... :)

für dich den Gangplatz und für die Begleitperson den Fensterplatz in der selben Reihe oder umgekehrt reservieren :idea: