FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.531
321
Singapore
stubenhocker meinte:
Darf ich im Feb 2012 noch einen Companion Award buchen für den Fall einer 'Nicht- Requali' für den SEN nach 02/2012. Also z.Bsp. einen C.-Award im August 2012 ??

Darf meinen einen Companion Award eigentlich dann auch nochmals umbuchen ?? (Also umbuchen, auch wenn man den SEN schon verloren hat!)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
A381 meinte:
Darf meinen einen Companion Award eigentlich dann auch nochmals umbuchen ?? (Also umbuchen, auch wenn man den SEN schon verloren hat!)

Ja, geht. Aber nur
das Datum, keine
Routingaenderungen ( Vereinfachungen).

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ein SEN bzw. *G-Vorteil ist ja der Check-In an First bzw. Business-Schalter (je nach Airline).
Gilt das auch, wenn ich mit 2 (zwei!) statuslosen Begleitpersonen Economy reise (in einer Buchung)? Dürfen die Begleitpersonen dann auch mit mir einchecken oder müssen die an Economy-Schalter?

Wenn ja: Ist die Anzahl Begleitpersonen beim Check-In irgendwo geregelt?

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ein SEN bzw. *G-Vorteil ist ja der Check-In an First bzw. Business-Schalter (je nach Airline).
Gilt das auch, wenn ich mit 2 (zwei!) statuslosen Begleitpersonen Economy reise (in einer Buchung)? Dürfen die Begleitpersonen dann auch mit mir einchecken oder müssen die an Economy-Schalter?

Wenn ja: Ist die Anzahl Begleitpersonen beim Check-In irgendwo geregelt?

Nein, es gibt keine offiziellen Regeln. Ich gebe mit statuslosen Begleitungen immer zum F Schalter und Frage dann freundlich ob Sie mit einchecken dürfen. Klappt in 100% der Fälle ohne Probleme.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Nein, es gibt keine offiziellen Regeln. Ich gebe mit statuslosen Begleitungen immer zum F Schalter und Frage dann freundlich ob Sie mit einchecken dürfen. Klappt in 100% der Fälle ohne Probleme.
Alles klar, danke. Halt F Service (y)

Ich verspreche: Werde es nicht übertreiben, indem ich mit einer 20-köpfigen Jugendgruppe am F-Schalter einchecken möchte :D

Washington

verliebt
07.02.2010
2.532
360
53.27° N, 54.23° E
Der UM check in in FRA von LH ist der Beste, mit seperater Line fuer F/C Passagiere :D
Kommt sicherlich seeehr haeufig vor das allein reisende Kinder in der First class fliegen.

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
7
Outer Space
Der UM check in in FRA von LH ist der Beste, mit seperater Line fuer F/C Passagiere :D
Kommt sicherlich seeehr haeufig vor das allein reisende Kinder in der First class fliegen.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das gibt es öfter als man das erwartet. Habe schon einige Kinder UM in C oder F gebucht. Dazu kommt ja das der Check In an sich auch, so weit ich weiss, für alle Betreuungsfälle da ist, also auch Rolli und solche Dinge, oder haben die dann wieder nen eigenen Check In *am Kopf kratz* muss ich mal nachforschen .....

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.556
301
Point Place, Wisconsin
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das gibt es öfter als man das erwartet. Habe schon einige Kinder UM in C oder F gebucht. Dazu kommt ja das der Check In an sich auch, so weit ich weiss, für alle Betreuungsfälle da ist, also auch Rolli und solche Dinge, oder haben die dann wieder nen eigenen Check In *am Kopf kratz* muss ich mal nachforschen .....

Dieser Checkin Schalter wurde im Laufe der Jahre schon für alles mögliche verwendet. Dort war auch schon mal nur USA checkin.

douggyheffernan

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
255
0
MUC, LAX
Wie ist das eigentlich wenn man SEN wird mit der Kreditkarte?

Ich habe aktuell die normale M&M Kreditkarte. Bekomme ich dann automatisch die SEN Kreditkarte, oder muß ich die beantragen?

Ist dann die Partnerkarte für SEN auch kostenlos?

Danke.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Wie ist das eigentlich wenn man SEN wird mit der Kreditkarte?

Ich habe aktuell die normale M&M Kreditkarte. Bekomme ich dann automatisch die SEN Kreditkarte, oder muß ich die beantragen?

Ist dann die Partnerkarte für SEN auch kostenlos?

Danke.

Wenn du die Gold bereits hast musst du nichts machen. Wenn du die Classic hast, musst du einen neuen Vertrag unterzeichnen. Bei manchen kam dieser selbstständig, andere mussten nachfassen.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Wenn du die Gold bereits hast musst du nichts machen. Wenn du die Classic hast, musst du einen neuen Vertrag unterzeichnen. Bei manchen kam dieser selbstständig, andere mussten nachfassen.

Ich hatte damals die FTL Karte mit Business Paket. Die SEN Karte kam dann automatisch. Genauso wie die HON Kreditkarte.

Das ist nun aber schon etwas laenger her. Kann sein das sich einiges geaendert hat.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ich hatte damals die FTL Karte mit Business Paket. Die SEN Karte kam dann automatisch. Genauso wie die HON Kreditkarte.

Das ist nun aber schon etwas laenger her. Kann sein das sich einiges geaendert hat.

Das ist was anderes, weil du für das Business Paket schon unterschrieben hattest.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Kann man eigentlich als Schweizer SEN eine Deutsche SEN-KK (in EUR) beantragen?

Wenn ja: Geht das nur, wenn man in Deutschland auch ein Giro-Konto hat, oder geht's auch ohne deutsches Giro-Konto?

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Kann man eigentlich als Schweizer SEN eine Deutsche SEN-KK (in EUR) beantragen?

Wenn ja: Geht das nur, wenn man in Deutschland auch ein Giro-Konto hat, oder geht's auch ohne deutsches Giro-Konto?

Geht auch wenn Du die Karte auf Guthabenbasis möchtest. Musst aber vorher telefonisch abklären und es gibt nicht immer die Meilen für den der Dich wirbt.

• Like
Reaktionen: belimo