FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
ANZEIGE
Danke!

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Die Schweizer SEN Karte (VISA/MC) gibt pro 2 CHF eine Meile, die deutsche SEN-Karte pro 1 EUR eine Meile... Zudem bin ich recht oft im Euro-Raum unterwegs, wo dann mit der Schweizer SEN-Karte die Wechselkursgebühr anfallen würde.

Macht also durchaus Sinn, was meint ihr?

Z

Zurich Flyer

Guest
Danke!

Die Schweizer SEN Karte (VISA/MC) gibt pro 2 CHF eine Meile, die deutsche SEN-Karte pro 1 EUR eine Meile... Zudem bin ich recht oft im Euro-Raum unterwegs, wo dann mit der Schweizer SEN-Karte die Wechselkursgebühr anfallen würde.

Natürlich, so mache ich das auch :eek:

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
796
128
TXL /ZRH
Danke!

Mit der AMEX bekommst du in der Schweiz 1 Meile/ 1,5 CHF und die bekommst du ja im Paket mit der VISA als SEN ja auch kostenlos.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
796
128
TXL /ZRH
Gestern innerdeutsch in Y mal wieder mit Namen angesprochen worden und noch nen Extra-Kaffee angeboten bekommen. Seatblocking hat geklappt. Hat LH ne Service-Offensive gestartet?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die goldene Kreditkarte gibt es übrigens nicht nur in D, CH und USA, sondern auch in Ungarn für Senatoren und HONs kostenlos.
Gibt auch einen Welcomebonus von 8.000 Prämienmeilen.

Quelle: LH Exclusive Partners

51742197.jpg

Weitere Infos hier

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Die goldene Kreditkarte gibt es übrigens nicht nur in D, CH und USA, sondern auch in Ungarn für Senatoren und HONs kostenlos.
Gibt auch einen Welcomebonus von 8.000 Prämienmeilen.

Quelle: LH Exclusive Partners

51742197.jpg

Weitere Infos hier

MKB erstaunt mich nicht - wie die DKB ist dies auch eine 100% Tochter der Bayerischen Landesbank.

Mantegna

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich hab grad paar nette HON auf der Terrasse sitzen und poste jetzt mal einen offensichtlich österreichischen HON-Vorteil, wobei ich glaube, daß ihn hch schon mal wo erwähnt hat.
Man bekommt 10 Taxi-Voucher für Fahrten in den jeweiligen Stadtgebieten des Start-/Zielflughafens. Er glaubt pro 2 Jahre, ist aber nicht sicher.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Ich hab grad paar nette HON auf der Terrasse sitzen und poste jetzt mal einen offensichtlich österreichischen HON-Vorteil, wobei ich glaube, daß ihn hch schon mal wo erwähnt hat.
Man bekommt 10 Taxi-Voucher für Fahrten in den jeweiligen Stadtgebieten des Start-/Zielflughafens. Er glaubt pro 2 Jahre, ist aber nicht sicher.

Wird im Rahmen des Umzugs von Wien nach Berlin abgeschafft.

• Like
Reaktionen: mumielein

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Wurde gerade eben beim Betreten der Lounge schon aus 2m Entfernung namentlich mit "Hallo Herr XXX - na, müssen Sie auch schon wieder am Wochenende los?" und mit einladender Handbewegung nach Links Richtung SEN-Bereich begrüßt...

Ich fliege zu viel :eek:

Kann mir dafür zwar nichts kaufen, aber das ist schon ein echter SEN-Benefit an einer kleineren Station wie hier in NUE.

(y)

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
796
128
TXL /ZRH
Wurde gerade eben beim Betreten der Lounge schon aus 2m Entfernung namentlich mit "Hallo Herr XXX - na, müssen Sie auch schon wieder am Wochenende los?" und mit einladender Handbewegung nach Links Richtung SEN-Bereich begrüßt...

Ich fliege zu viel :eek:

Kann mir dafür zwar nichts kaufen, aber das ist schon ein echter SEN-Benefit an einer kleineren Station wie hier in NUE.

(y)

Ich weiss gar nicht, warum du NUE immer so wengi wertschätzt. Die Würstchen und das Kraut sind doch ein echter Benefit, habe ich sonst noch in keiner Lounge gesehen.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Ab sofort kann man die Senator Warteliste bis 7 Tage vor dem Abflug anfragen - nicht mehr nur 14 Tage. :)(y)

Ich muss gerade Awards kurzfristig wg. Krankheit umbuchen und hatte das M&M-Kompetenzteam am Telefon. Leider besteht dieses immer noch auf 14 Tagen und hat von der neuen Regelung noch nichts gehört.:censored:

Bevor ich da jetzt noch zehnmal anrufe: Besteht die Neuregelung noch, oder wurde hier wieder kurzfristig zurück auf die alte Regelung enhanced?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
Die Regelung wurde meines Wissens nach nicht wieder zurückenhanced.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass die üblichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen (D-Klasse verfügbar für Business Class) und dass der Agent die Warteliste geben kann, aber nicht muss. Es handelt sich um keinen veröffentlichten Benefit, ergo sollte man am Telefon auch sehr diplomatisch mit dem Agenten umgehen.

Falls Du zufällig aber Istanbul dran hattest, würde es mich nicht wundern, wenn die wieder mal nicht auf dem aktuellsten Stand sind...

• Like
Reaktionen: MiPf76

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Die Regelung wurde meines Wissens nach nicht wieder zurückenhanced.

Allerdings darfst Du nicht vergessen, dass die üblichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen (D-Klasse verfügbar für Business Class) und dass der Agent die Warteliste geben kann, aber nicht muss. Es handelt sich um keinen veröffentlichten Benefit, ergo sollte man am Telefon auch sehr diplomatisch mit dem Agenten umgehen.

Falls Du zufällig aber Istanbul dran hattest, würde es mich nicht wundern, wenn die wieder mal nicht auf dem aktuellsten Stand sind...

Bis zur D-Klassenverfügbarkeit sind wir leider gar nicht gekommen, der Agent "wusste" sofort, dass es 14 Tage sind, eine geänderte Regelung wurde nicht gefunden. Am Wochenende und Abends ist das alles leider gar nicht so einfach...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
746
14
3. Flug als SEN und gleich op-up (inklusive meiner Begleitung) erhalten! Wurde gestern abend automatisch eingecheckt und hochgestuft. Kann bis jetzt nicht meckern :D
BTW: HB-VWC stand auch in MUC rum und irgendwie sind BCN und Hannes Jähnicke bei mir verbunden - bei der Einführung MXP-BCN ist er mir auch schon begegnet und heute BCN-MUC auch schon wieder - Zufälle! :eek:

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
300x250
SN Lounge

Vielleicht wäre das als Statusvorteil/Lounge/Abfliegend für FTL zu ergänzen:

Zugang SN Brussels Airlines Lounge (und ausgewählten Partnerlounges) bei Abflug auf SN (teilweise mit 1 Gast falls ebenfalls auf SN)

Siehe: Brussels Airlines - Practical Information (dort auch Liste der Partnerlounges, und Angabe wo ein Gast mitgebracht werden darf)