FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Also ich bin etwas verwirrt und Ihr könnt mir helfen.
Bin seit 4 Wochen FTL und konnte den Status nun erstmalig auskosten.
Darf man nun als FTL Business Boarden oder nicht?? (Gepäckaufgeben klar)
Meine Erfahrung: In HAJ kein Problem in Valencia erst aus der Business Line verwiesen, dann nach 5 Minuten wieder dort hin komplemtiert, in ZRH abgelehnt.
Lufthansa schreibt nichts darüber.
Mal ne dumme Frage: Wieso bist du so scharf aufs Prio Boarding?

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
306
34
QUL
Blöde Frage vielleicht aber kann ich auch die ftl Karte von meinem Bruder nehmen für lounge Zugang etc . Ich meine nicht. M&M sind doch personalisiert. Kann ja auch keine Meilen von anderen sammeln ?

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Du kannst ja versuchen seine m&m Nummer in deine Buchung zu bekommen. Am besten auf lot.com. vielleicht hast du Glück, dann erscheint ftl auf deiner bordkarte und du kommst in die lounge

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
  • Like
Reaktionen: economyflieger

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Ein großer Klassiker der deutschen Rechtsgeschichte. Zumindest für mich als Nichtjuristen mit leidlich abgeschlossenem kleinen BGB-Schein.

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Der letzte Absatz in dem verlinkten Artikel lässt aber auch auf gewisse "Denkweisen" des Richters schließen ... ;)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Ankommend als SEN (ohne Weiterflug) kann ich laut der Auflistung hier in die LH Lounges im Abflugbereich. Das hat bei mir schon zumindest in FRA einmal problemlos funktioniert.

Auf der ersten Seiten steht ebenfalls, es geht auch mit einem *A Boarding Pass. Hat schon jemand mal ausprobiert, wenn man mit einem Nicht LH/LX/OS Flug international ankommt, ob man dann im Abflugbereich in die Lounges kommt? Ich habe keine Boardkarte fuer einen Abflug an diesem Tag, aber komme frueh morgens an und wuerde gerne nach etwa 20h Eco Reise geduscht und rasiert auf der Arbeit erscheinen ...
Laut meiner Recherche wuerde ich wieder in den Abflugbereich kommen koennen ohne Boardkarte, das sollte also kein Hindernis sein sondern nur die Zugangsberechtigung...

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ankommend als SEN (ohne Weiterflug) kann ich laut der Auflistung hier in die LH Lounges im Abflugbereich. Das hat bei mir schon zumindest in FRA einmal problemlos funktioniert.

Auf der ersten Seiten steht ebenfalls, es geht auch mit einem *A Boarding Pass. Hat schon jemand mal ausprobiert, wenn man mit einem Nicht LH/LX/OS Flug international ankommt, ob man dann im Abflugbereich in die Lounges kommt? Ich habe keine Boardkarte fuer einen Abflug an diesem Tag, aber komme frueh morgens an und wuerde gerne nach etwa 20h Eco Reise geduscht und rasiert auf der Arbeit erscheinen ...
Laut meiner Recherche wuerde ich wieder in den Abflugbereich kommen koennen ohne Boardkarte, das sollte also kein Hindernis sein sondern nur die Zugangsberechtigung...

Klappt auf jeden Fall in SEN Lounge B.

Habe es dort bei Ankunft mit TG bzw. OZ gemacht und meine international ankommende Bordkarte und SEN-Karte gezeigt.
Bin jeweils mit Airrail unter LH-Flugnummer nach ZWS weitergereist, hatte also ein Back-Up.
Das war nicht nötig, denn die ankommenden Bordkarten gaben in beiden Loungen grünes Licht.

Das war Oktober 2013 mit der TG und April 2014 mit OZ.

• Like
Reaktionen: SaschaT82

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
War zumindest in meinem wiederholten Fall keine Kulanz, sondern vom Bordkarten-Prüfgerät so vorgegeben (und wohl von der IT in den Programmen hinterlegt).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Das ist ja auch auf der ersten Seite hier zitiert. Nur LH/LX/OS Ticket gilt fuer die landside Arrival Lounge. Deswegen wollte ich ja auf eine Airside Lounge ausweichen, was ja offensichtlich geht.

Aber da Realitaet und Vorschriften bei Lounges teilweise nicht immer uebereinstimmen (oder Homepages nicht aktuell sind), wollte ich Erfahrungswerte haben.

Ich muss aber gestehen, dass ich genau diesen Passus auf der lh Seite nicht gefunden habe. Wo steht das denn genau?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Bei unsicherer Ankunft immer beachten:
Die erste Hürde wird der Zutritt zum sicheren Bereich ohne Bordkarte für Weiterflug sein.
Bezüglich FRA soll ja mittlerweile eine Bordkarte für ZWS auch kein Zutritt zum Sicherheitsbereich mehr erlauben, oder?