FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Statusvorteile für FTLs

Check-In / Gepäck:

• Business-Class-Check-In (nur bei Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair, United)

Hat jemand Erfahrung damit als FTL, also Star Alliance Silver, bei UA beim einchecken? Business-Checkin trotz Eco-Ticket?

Habe offiziel nur gefunden, dass dies mit Gold-Status klappt ( Gold Silver Status - Star Alliance )

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
[/LIST]

Hat jemand Erfahrung damit als FTL, also Star Alliance Silver, bei UA beim einchecken? Business-Checkin trotz Eco-Ticket?
Hat immer funktioniert. United behandelt FTLs teils besser als die Lufthansa!
Prio-Checkin, Prio-boarding, Prio-Label auf das Gepäck. Bloß keine Lounge, aber in diese gammeligen Clubs wo man für ein Bier extra zahlt willst du eh nicht hin.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Hat immer funktioniert. United behandelt FTLs teils besser als die Lufthansa!
Prio-Checkin, Prio-boarding, Prio-Label auf das Gepäck. Bloß keine Lounge, aber in diese gammeligen Clubs wo man für ein Bier extra zahlt willst du eh nicht hin.

und Du zahlst fürs 1te Gepäckstück bei UA...

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
896
Den Status "FTL" bzw. Silver bei UA habe ich selbstverständlich berücksichtigt. ;)

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.831
896
Na, dann bin ich mal auf den Nachweis deiner Aussage gespannt. Meinen Link auf die UA Seite, Status muß manuell eingestellt werden, hast Du zur Kenntnis genommen?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Machen wir es kurz: Als *G gibt es ein Gepäckstück mit 23 Kilo gratis, als *S nichts - boarden darf er aber mit den Golds in BG 2. Als UA*S einmal 23 kg frei, alles darüber dreimal 32 kg.

EDIT: Abgesehen davon, seid ihr ohnehin derselben Meinung. :p

Zuletzt bearbeitet:
T

Topofahrer

Guest
Also ich bin etwas verwirrt und Ihr könnt mir helfen.
Bin seit 4 Wochen FTL und konnte den Status nun erstmalig auskosten.
Darf man nun als FTL Business Boarden oder nicht?? (Gepäckaufgeben klar)
Meine Erfahrung: In HAJ kein Problem in Valencia erst aus der Business Line verwiesen, dann nach 5 Minuten wieder dort hin komplemtiert, in ZRH abgelehnt.
Lufthansa schreibt nichts darüber.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.887
2.522
MUC
Darf man nun als FTL Business Boarden oder nicht?? (Gepäckaufgeben klar)
Meine Erfahrung: In HAJ kein Problem in Valencia erst aus der Business Line verwiesen, dann nach 5 Minuten wieder dort hin komplemtiert, in ZRH abgelehnt.
Lufthansa schreibt nichts darüber.
Prio Boarding ist bei der LH Group kein Benefit für Passagiere mit FTL Status.

• Like
Reaktionen: dipoli

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Darf man nun als FTL Business Boarden oder nicht??

Der Vorposter hat recht, es ist kein offizielles Benefit.
In der Praxis kommen 3 Versionen vor: nicht erlaubt, Duldung wie in deinen Beispielen und aktive Aufforderung (etliche US Stationen).

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Sorry, wenn das schonmal geklärt wurde, aber finds gerade nicht.

Ich reise mit Begleitperson (gleiche Buchung/Buchungsnummer) als Senator. Kann diese Person die Security Fastlane mit nutzen? Ich kenne das bisher nur bei UA in den USA wo es ging, aber nie mit LH direkt probiert.
Abflug wäre aus FRA Gates A, wo die Fastlane ja automatisch (durch BP scannen) kontrolliert wird. Öffnen sich die Gates, oder nicht?

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Kurzes Feedback:

FRA haben sich die Prio Gates ohne Probleme geöffnet.
In VIE hat es nicht funktioniert, Boardkarte wurde an dem automatischen Gate abgelehnt. Genauen Wortlaut habe ich vergessen.

Prio Boarding (bis auf Sitzplatz Roulette) war an beiden Stationen kein Problem mit meinem Hinweis wir fliegen zusammen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Kurzes Feedback:

FRA haben sich die Prio Gates ohne Probleme geöffnet.
In VIE hat es nicht funktioniert, Boardkarte wurde an dem automatischen Gate abgelehnt. Genauen Wortlaut habe ich vergessen.

Prio Boarding (bis auf Sitzplatz Roulette) war an beiden Stationen kein Problem mit meinem Hinweis wir fliegen zusammen.

In VIE aber eigentlich kein Problem. An dem Prio-Durchgang sitzt doch jemand. Dem habe ich gesagt, dass wir zusammenreisen und der Durchgang wurde manuell geöffnet.

Prio-Boarding geht immer mit Reisepartner.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
In VIE aber eigentlich kein Problem. An dem Prio-Durchgang sitzt doch jemand. Dem habe ich gesagt, dass wir zusammenreisen und der Durchgang wurde manuell geöffnet.

Prio-Boarding geht immer mit Reisepartner.

Dummerweise bin ich zuerst gegangen ... Finde das aber lästig, wenn man das immer erst erklären muss. Sollte doch, wie scheinbar in FRA, durch die Buchung verknüpft sein.

War nicht viel los, habe die Begleitung einfach direkt hinter der Absperrung durch die Absperrung geholt.... Die Dame die da saß hat nichts gesagt, da ich vorher auch laut gesagt habe "Was soll das, wir reisen doch zusammen. Wieso geht das nicht".