FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.607
1.116
ANZEIGE
Ist das neu oder schon besprochen? Kam gerade per HON Mail.
eVoucher als HON für den Statuserhalt einlösen.

Lieber Franker,
mit Ihren eVouchern eröffnen sich jetzt ganz neue Möglichkeiten: Ab sofort können Sie diese nicht nur für Upgrades in eine höhere Reiseklasse einsetzen, sondern damit auch Ihren Status schneller erreichen.

Im direkten Tausch für Ihre eVoucher erhalten Sie Points, Qualifying Points und HON Circle Points für das aktuelle Kalenderjahr.

Oder Sie lösen Ihre eVoucher ein und übertragen gesammelte Points, Qualifying Points und HON Circle Points ins nächste Kalenderjahr.1

Ihre Vorteile auf einen Blick:
▪
Mehr Flexibilität: Nutzen Sie eVoucher jederzeit und dauerhaft für die Statusverlängerung
▪
Tausch in Points: Pro eVoucher erhalten Sie 50 Points, Qualifying Points und HON Circle Points
▪
Übertrag von Points: eVoucher einlösen und 100 Points, Qualifying Points und HON Circle Points pro eVoucher ins nächste Kalenderjahr übertragen
▪
Individuell: Wählen Sie selbst, wie viele eVoucher Sie einsetzen – pro Auftrag sind bis zu 4 eVoucher einlösbar
Hier neu. Weil wollte nicht crossposten. Im richtigen Einsatz von evoucher thread schonmal erwähnt

• Like
Reaktionen: Pegasos und Franker

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.071
691
Ist das neu oder schon besprochen? Kam gerade per HON Mail.
eVoucher als HON für den Statuserhalt einlösen.

Lieber Franker,
mit Ihren eVouchern eröffnen sich jetzt ganz neue Möglichkeiten: Ab sofort können Sie diese nicht nur für Upgrades in eine höhere Reiseklasse einsetzen, sondern damit auch Ihren Status schneller erreichen.

Im direkten Tausch für Ihre eVoucher erhalten Sie Points, Qualifying Points und HON Circle Points für das aktuelle Kalenderjahr.

Oder Sie lösen Ihre eVoucher ein und übertragen gesammelte Points, Qualifying Points und HON Circle Points ins nächste Kalenderjahr.1

Ihre Vorteile auf einen Blick:
▪
Mehr Flexibilität: Nutzen Sie eVoucher jederzeit und dauerhaft für die Statusverlängerung
▪
Tausch in Points: Pro eVoucher erhalten Sie 50 Points, Qualifying Points und HON Circle Points
▪
Übertrag von Points: eVoucher einlösen und 100 Points, Qualifying Points und HON Circle Points pro eVoucher ins nächste Kalenderjahr übertragen
▪
Individuell: Wählen Sie selbst, wie viele eVoucher Sie einsetzen – pro Auftrag sind bis zu 4 eVoucher einlösbar
mir wird jedoch online keine möglichkeit zum übertrag (nur zum tausch) angeboten. vermutlich weil ich unter 6000 HP bin - da im toten jahr sollte ich aber ja dennoch über der "erforderlichen schwelle" sein...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.575
12.511
mir wird jedoch online keine möglichkeit zum übertrag (nur zum tausch) angeboten. vermutlich weil ich unter 6000 HP bin - da im toten jahr sollte ich aber ja dennoch über der "erforderlichen schwelle" sein...
Hier auch. Habe aber auch schon genug gebucht für das nächste Jahr. +1 SEN auch totes Jahr = kein Tausch, +0,5 SEN Requali dieses Jahr gemacht = Tausch möglich

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.607
1.116
Nein. Der zu beschenkende darf nicht FTL sein. Es kann nicht "hinten angehängt" werden.
hab ich jetzt auch gerade gehört. Gibt es dafür eine Logik?
beschenkter hat bis 2.26 geschenkten Status und ich kann ihn jetzt nicht erneuern...und Status nur bis 15.12. verschenken
Schon sehr blöd gelöst.
Edit die Antwort vom Support war noch schlimmer und falsch da es um das 3500 QP Extra-Benefit "Frequent Traveler Status verschenken" ging.
Weder läuft mein Status am 15.12. aus noch ist der bisherige Status des Partners bis 15.12. beschränkt sondern bis 2.26. Nur eben ist scheinbar ein Verschenken an einen FTLer nicht möglich. Für nicht FTLer wäre der Status wohl bis 2.27. beim verschenken.

Lieber Herr fhanfi,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Ausstellung einer FTL Partnerkarte.
Bitte beachten Sie, dass der von Ihnen benannte Partner die Frequent Traveller Vorteile nur so lange nutzen kann, wie Ihr eigener aktiv ist – in Ihrem Fall bis zum 15.12.2025. Nach Ablauf dieses Zeitraums endet der FTL-Status des Partners automatisch, sofern dieser nicht eigenständig die Qualifikation für den Status erreicht hat – auch dann, wenn auf dem Partnerprofil zunächst noch ein späteres Ablaufdatum angezeigt wird.

Eine Verlängerung des FTL-Status für den Partner über den Zeitraum Ihres eigenen hinaus ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich. Sollte Ihr Partner die erforderliche Qualifikation nicht selbst erreichen, läuft der Status zum Ablauf Ihres aus.

Für weitere Fragen oder Unterstützung bei der Beantragung der Partnerkarte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Hailey Kandis
Miles & More Service Team

Zuletzt bearbeitet:

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
221
261
FRA
Hier auch. Habe aber auch schon genug gebucht für das nächste Jahr. +1 SEN auch totes Jahr = kein Tausch, +0,5 SEN Requali dieses Jahr gemacht = Tausch möglich
Ich hatte mich schon gewundert, dass mir die Option die Points zu übertragen nicht angezeigt wird (lediglich der Tausch). Bisschen schade dass man im toten Jahr unterhalb der Requalifikations-Schwelle nichts übertragen kann ins nächste Jahr.
1765360369499.png
Ich nehme an, dass dann in der freien Stelle rechts die Möglichkeit des Übertrags erscheinen würde - sofern verfügbar.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
559
293
Planet Earth
Nur als kleine Vorwarnung - wer unmittelbar vor einem Extra Benefit steht und noch Flüge ausstehen hat, sollte mit dem Übertrag noch warten. Die Points, die dafür angerechnet werden, werden nämlich sofort um den übertragenen Betrag reduziert.
Ansonsten finde ich es mal kein unnützes Feature, die eVoucher bin ich fast nie losgeworden.

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.120
1.554
CGN
Bei mir waren sie innerhalb von Minuten da. Aktuell scheint es aber Probleme zu geben. Dauert dann teilweise Wochen.
Solange das dieses Jahr noch was wird, passt es. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass wenn ich andere eV einlöse und damit wieder unter die 2.500 rutsche, die LH IT das nicht verarbeiten kann. (siehe #7310)

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
612
522
56
MUC / ZRH
Letzte Woche Verlängerung des SEN erflogen, in der App nach 2 Tagen sichtbar SEN bis 02/27. Also alles gut. Eben jedoch eine (personalisierte) eMail bekommen, für 2.500€ kann ich gerne meinen Status verlängern... läuft bei M&M 😉.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.532
7.105
BSL
Wenn ich mich nicht als SEN requalifiziere, aber doch die 700 Points überrschreite, (also die 650 Points-FTL-Bedingungen fürs nächste Jahr erfülle), bekomme ich dann den einen e-Voucher für FTL's (ab 700 QP)?

mmac

Neues Mitglied
11.12.2025
8
5
Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, wie lange der upgrade-Voucher als FLT gültig ist? Bin am überlegen mir den durch den Klimabeitrag zu leisten.
Danke

• Haha
Reaktionen: born2fly

mmac

Neues Mitglied
11.12.2025
8
5
ANZEIGE
300x250
Danke für die schnellen Antworten, muss mich erst einmal so richtig einlesen. Klimabeitrag, Meilentausch etc.