FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.768
11.678
Beide "K", beide SEN.
Sollten LT-Punkte eine Rolle spielen (was ich nicht glaube) habe ich etwas unter 50% mehr.

Also alles identisch. Nach was in dem Fall geht, wenn alles bzgl. Status, BK und Ticketwert gleich ist, weiß ich nicht. Hatte sie eine Sequence CheckIn Nummer kleiner als Du würde ich tippen?

• Like
Reaktionen: fhanfi

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.768
11.678
Aus eigener Erfahrung als SEN mit teuren Y-Tickets kann ich Dir sagen, dass es dennoch höchst selten Upgrades gibt, vielleicht 1 pro 50 Y-Flügen.

Das ist ja auch logisch. Die OpUps gibt es, wie der Name schon sagt, nur bei Überbuchung der Reiseklasse und nicht zum Spaß an der Freude. Außerdem sind ja nicht alle Flüge überbucht und nicht bei allen überbuchten Flügen erscheinen auch alle am Gate. Dazu kommt, dass es durchaus, vor allem innerdeutsch, öfter Mal HON in Eco gebucht gibt, die dann auch noch in der OpUp Nahrungskette vor Dir kommen, auch wenn sicher die meisten HON eher Business fliegen. Bei gefühlten 150 Kont. Abflügen im FCT in den letzten Jahren von mir kann ich Dir aber sagen, dass es regelmäßig mit HON in Eco vorkommt, denn das sieht man ja dann unten beim Fahrer am Ausgang oder auch bei Abholung am Flieger bei Ankommen auf Außenposition im Auto auf dem Gerät des Fahrers an der hinterlegten grünen Farbmarkierung des Gastes.

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
819
1.525
HAM / MUC / MOW
Bei KLM scheint es ja so zu sein, dass langjährige Statuskunden als allerletztes Upgrades bekommen, weil diese ja nicht mehr ans Unternehmen gebunden werden müssen - insofern haben wir es bei LH ja noch relativ gut. Ich bin seit 2024 SEN und hatte letztes Jahr Upgrades bei 10/53 LH-Flügen (gerade selbst überrascht, dass es so viele waren, es waren im Sommer auf jeden Fall relativ viele in kurzer Zeit), 1/25 EW und 1/8 Swiss - meistens bei umgebuchten/kurzfristig gebuchten Flügen, es hatte definitiv immer mit der Auslastung zu tun. Meistens war ich dann nicht der einzige mit Upgrade, außer auf MUC-OTP vv, was vermutlich eher keine Rennstrecke für HONs in Eco ist.