FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
E

enrico

Guest
Ich glaub schon. Bei den Zöllnern kuckt eh keiner so genau hin....

Egal ob Zöllner oder Polizei: mir hat mal einer gesagt, dass sie diese Statuskarten gar nicht kennen... ich habe dann seither einige Male meine alte (schon seit Jahren abgelaufene) SEN Karte, und dann ein paar Mal meine MM Kreditkarte (ohne SEN Logo) gezeigt, und das war auch nie ein Problem... die Amis hingegen sind da schon etwas pingeliger...

E

enrico

Guest
Jetzt wird's aber richtig interessant. US Immigration mit Spezial-Schaltern für Status-Kunden? Ich bin ganz Ohr.

Nein, das gibt es (meines Wissens) leider nicht... ich meinte den Fast Track an der Siko - da achten die Amis ganz genau darauf, dass der entsprechende Status/die Kabinenklasse auch ganz genau auf dem BP vermerkt ist... ich wurde schon zurück geschickt an den Check-in, weil die Dame den Stempel 'Priority' vergessen hat...

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Wie sieht das denn jetzt eigentlich als FTL auf 4U (4U-Ticket#) aus - habe ich da Vorteile in Sachen Gepäck, sprich ein Piece frei?

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
Hallo,

ich fliege AuA Frankfurt-Wien, und dann weiter mit Tarom. Habe LH SEN.

In Frankfurt bin ich es gewohnt, dass ich auch ankommend in die SEN-LOUNGE komme.

In Wien wurde mir gerade der Einlass verwehrt, da hier nur die abfliegende Airline zählt. Die SEN-Hotline sagte dazu, dass dies stimmt.

Handelt hier Frankfurt aus Kulanz, oder gelten da andere Regeln?

E

embraer

Guest
Es gelten andere Regeln: Bei LH kann man inbound in die Lounge, bei OS und LX nicht. Und Tarom ist kein OS-Partner mehr...

Das heisst man kann als SEN oder FTL oder *G als von innerhalb Europas in FRA ankommender Fluggast in die C bzw. SEN Lounge, aber NICHT in sie Arrival Lounge?

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
301
77
Rhein-Main
ANZEIGE
300x250
Lufthansa

Hier steht, dass man ankommend als SEN Zugang hat. Im Unterschied zu anderen *G Karten.

So eine Tabelle konnte ich für AuA nicht finden.

Werde in Zukunft AuA meiden und auf ein LH Routing drängen, hätte auch über MUC fliegen können.

Gruss aus Cluj