FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Ne, alle Statuskunden sind doof; es reicht ne goldene Kreditkarte aus...

Klar. Alle Statuskunden sind doof.

Irgendwie hat die Platte einen Sprung. Und mit meinen Posts haben deine Antworten nichts zu tun. Warum zitierst du sie dann?

Hint: Nicht ich habe was von Goldener Karte angefangen, sondern ich habe dem widersprochen. Lies ruhig noch mal nach. Diesmal aber selbsttätig. Scheinbar hilft dir auch mein "Zusammenstell-Service" nicht. :help:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
ja, in HAM ist die fastlane idiotisch organisiert. Habe mal von den LH Lounge Damen gehört, dass sich relativ viele Paxe beschweren

Das kann ich nicht unterschreiben: Wenn ich sehe, dass die FL überlaufen und die anderen Lanes kürzer sind, interpretiere ich meinen Status als "FL optional" und meide diese. Diese Option hat der Pax ohne Status nicht. Auch beim CI geht es am Y-Schalter manchmal schneller.

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Richtig schlimm ist die Fastlane in STR, bei meinen wenigen Besuchen dort Waren genau zwei Security Geräte offen, dazwischen ein Detektor.
Die "Fastlane" berechtigt dort zum Vorbeilaufen an einer langen Schlange um sich dann am Ende im Reißverschlußverfahren auf die linke Lane einzureihen, irritierte Blick der Ecopaxe inklusive.

Y

YuropFlyer

Guest
Richtig schlimm ist die Fastlane in STR, bei meinen wenigen Besuchen dort Waren genau zwei Security Geräte offen, dazwischen ein Detektor.
Die "Fastlane" berechtigt dort zum Vorbeilaufen an einer langen Schlange um sich dann am Ende im Reißverschlußverfahren auf die linke Lane einzureihen, irritierte Blick der Ecopaxe inklusive.

In GVA ähnlich.. und die ganzen Ecopaxe wollen einen dann nicht richtig reinlassen, weil sie nicht verstehen, wie man dahin gekommen ist... und der Zugang ist über eine automatische Schleuse, bei welcher zB der FTL zu 100% nicht funktioniert.. SEN/*G bin ich mir nicht ganz sicher, aber "auf Programm A sammeln und Vorteile von Programm B nützen" geht dort definitiv nicht..

Blub Blub

Neues Mitglied
19.06.2012
7
0
GVA Fastlane funktioniert nur mit SEN/*G (bzw. HON).
C bzw FIRST Ticket funktioniert natuerlich auch.
Auf der GVA Airport Website gibt es auch irgendwo eine Liste dazu.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
STR ist wirklich Blödsinn. Ich nehm da eigentlich immer die Siko in Concourse 3, da gehts abends regelmäßig schneller als in 1. Ich habs sogar schon erlebt dass sie Leute wahllos in die Priority-Schlange geschickt haben weil sich die reguläre Schlange zu weit zurückgestaut hatte.

DUS Concourse A ist auch ziemlich daneben, da checkt auch niemand irgendwas. Meistens gehts hier auch an der ganz linken Eco-Schlange am schnellsten voran (die, die so halb um die Ecke liegt). Und man muss keinen Umweg laufen.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Das bisschen Flughafen hat 3 Concourses??? :eek:

Wow, für jeden Flug einen. (y)

Es sind sogar 4.. und die nennen das offiziell nich mal "Concourse", sondern sogar "Terminal". Wobei das vierte lediglich ein umfunktionierter Hangar und ein Relikt aus Umbauzeiten ist.

Und die Graphik stimmt nich mal ;) "Terminal 2" ist der Germanwings-Checkin, eigentlich nur ein größeres Wohnzimmer ;)

Cappex

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
1.084
1
NUE
Das ist aber ein offizielles Benefit. :D

Ich erinnere mich noch ganz genau an die Beschreibung der Benefits als ich die KK bestellt habe:

1. Je eine Meile pro € Umsatz
2. Kein Meilenverfall
3. Spielen sie sich an kleineren Flughäfen im Ausland auf, als wären sie Senator :D

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.654

Wenn man 'Terminal' so versteht, dass es jeweils Check-In, Sicherheitskontrolle und Gates gibt, sowie fuer ankommende Passagiere Gepaeckbaender, dann stimmt es mit den 3 Terminals (denn das Germanwings Terminal 2 hat keine Sicherheitskontrolle, Gates und keine Gepaeckausgabe).

Aber Terminal 1, 3 und 4 in STR sind fuer sich jeweils funktional eigenstaendig. Wenn auch winzig ;)

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn man 'Terminal' so versteht, dass es jeweils Check-In, Sicherheitskontrolle und Gates gibt, sowie fuer ankommende Passagiere Gepaeckbaender, dann stimmt es mit den 3 Terminals (denn das Germanwings Terminal 2 hat keine Sicherheitskontrolle, Gates und keine Gepaeckausgabe).

Gabs nicht früher mal in T2 ne eigene Sicherheitskontrolle? Zumindest Mai letztens Jahres glaube ich da durch eine gegangen zu sein!?

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Sorry, ich habe die Übersicht bei den ganzen Enhancements verloren:
FTL mit LH-Ticket -> LX-Lounge ja/nein
FTL mit LX-Ticket -> LH-Lounge ja/nein

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ANZEIGE
300x250
Sorry, falls das hier schon irgendwo beantwortet wurde; aber weiß eigentlich jemand wie sich das z.B. bei Europaflügen ex STR verhält? Die werden ja angeblich inzwischen alle von Germanwings durchgeführt. Auf der M&M-Webseite steht ausdrücklich, dass nur SEN und HON mit "Germanwings-Bordkarte" Loungezugang kriegen. Was ist hier jetzt unter "Germanwings-Bordkarte" zu verstehen? Eine Bordkarte für einen von 4U durchgeführten Flug (auch wenn über LH gebucht?) oder eine Bordkarte die nach Kauf eines Tickets aus 4U-Stock ausgestellt wurde? Falls ersteres der Fall wäre würde das ja bedeuten dass ein FTL auf der Mehrzahl der LH-Flüge ex STR gar keinen Loungezugang mehr hätte (auch wenn die Lounge nicht wirklich der Rede wert ist); wäre für mich ein Grund, Europaflüge ex STR nur noch mit LX via ZRH anzutreten.