Ist es.
Sonst wird es schwer, das tote Jahr zu bestimmen.
... und das bedeutet, dass Du nun krampfhaft mit einer anderen Allianz fliegen musst (am besten mit Umsteigen, wobei Du noch viel besser zuerst einmal in die falsche Richtung fliegst).
Denn was hier nicht sein darf ist, dass man "im toten Jahr" einfach weiterhin die Statusvorteile bei der bisherigen Airline/Allianz genießt!!!
Also, mich verwirrt das komplett. Auf der miles-and more-Seite steht zum Thema Folgendes:
" Wie lange bleibt mein Status als Frequent Traveller erhalten?
Den Status vergeben wir für mindestens zwei Jahre, bis jeweils Ende Februar.
Wenn Sie als Frequent Traveller in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf Ihrer Karte 35.000 Statusmeilen erreichen, verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere zwei Jahre."
Meine Frau war FTL bis 2/2014. hat sich 2013 erneut qualifiziert und Status bis 2/2016 erhalten. Jetzt erneute Qualifizierung in 2014. Statusgültigkeit im account hat sich nicht verändert. Telefonische Auskunft der FTL-Hotline sagt: Pech gehabt, keine Statusverlängerung.
Nach dem, was ich hier lese und was auch auf der oben zitierten MM-Seite steht, müßte sich der Status doch eigentlich bis 02/2018 verlängern.
Könnt Ihr mich da aufklären?
Vielen Dank und Gruß
B.
So sehe ich das auch. Letzte Requali 2013 für den vorherigen Status. Dadurch Verlängerung bis 2/2016. Jetzt Requali für diesen Zeitraum, also weitere Verlängerung. Wo ist mein Denkfehler? Abgesehen davon steht von einem toten Jahr nichts in den Bedingungen und diese sagen: in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf der Karte. Das ist doch hier eindeutig der Fall.Die Requali-Jahre müssten 2014 oder 2015 sein.
Davor waren es 2012 oder 2013.
... Statusgültigkeit im account hat sich nicht verändert...
... Telefonische Auskunft der FTL-Hotline sagt: Pech gehabt, keine Statusverlängerung....
Tut sie auch nicht. Klingt komisch, iss aber so.
Wenn Deine Angaben stimmen, dann hat sich die Hotline vertan.
2013 qualifiziert > Status für die Jahre 2013 (ab Quali), 2014, 2015 und für 01+02/2016
2014 requalifiziert > Statusverlängerung bis 02/2018
Nö.
Sie war FTL bis 2/14. in 2013 requalifiziert bis 2/16. so steht es da.
Also 2011 Quali bis 2014, 2013 requali bis 2016 und in 2014 gar nix.
äääh doch...
in 2014 oder 2015 Chance zur Requali bis 2/18
Was in 2014 genutzt wurde.
Dann hab ich es offenbar auch nicht verstanden.![]()
Meine Frau war FTL bis 2/2014. hat sich 2013 erneut qualifiziert und Status bis 2/2016 erhalten. Jetzt erneute Qualifizierung in 2014. Statusgültigkeit im account hat sich nicht verändert. Telefonische Auskunft der FTL-Hotline sagt: Pech gehabt, keine Statusverlängerung.
Nach dem, was ich hier lese und was auch auf der oben zitierten MM-Seite steht, müßte sich der Status doch eigentlich bis 02/2018 verlängern.
Könnt Ihr mich da aufklären?
Vielen Dank und Gruß
B.
Wenn aktuell Status bis 02/2016 ist und in 2014 Requali war wird Status bis 02/2018 verlängert und 2015 ist das tote Jahr.
In dem Konto wird der neue Status aber erst mit Zusendung der neuen Karte mit Gültigkeit 02/2018 abgeändert und das ist im November 2015.
Erst dann wird im Konto die neue Laufzeit angezeigt.
Dann hab ich es offenbar auch nicht verstanden.![]()
Wenn aktuell Status bis 02/2016 ist und in 2014 Requali war wird Status bis 02/2018 verlängert und 2015 ist das tote Jahr.
In dem Konto wird der neue Status aber erst mit Zusendung der neuen Karte mit Gültigkeit 02/2018 abgeändert und das ist im November 2015.
Erst dann wird im Konto die neue Laufzeit angezeigt.
Sorry, du hast es tatsächlich nicht verstanden!
Noch einfacher wäre es, M&M würde pro Erreichen der Quali einfach 2 Jahre Verlängerung draufpacken.Das habe ich doch bereits geschrieben. Wollen wir das zur Sicherheit jetzt noch zehnmal wiederholen, damit der Thread länger wird?
Ideal wäre natürlich, wenn die Lufthansa eine solche Verlängerung auch gleich anzeigen würde. Dann können Leute wie der Fragesteller und ich, die die Logik offenbar noch nicht genügend verinnerlicht haben, auch wissen, wann der Status verlängert wurde.
...Wollen wir das zur Sicherheit jetzt noch zehnmal wiederholen, damit der Thread länger wird?...
SEN bis 2018 und dann FTL bis 2020?Und zum Schluss noch ein Rätsel: Ich habe mich 2014 requalifiziert und habe somit Status bis 02/2020. Wie geht den das?
SEN bis 2018 und dann FTL bis 2020?.
Der Kandidat hat 99 Punkte!