FTL/Senatorstatus - Verlängerung - Requali - Totes Jahr ?

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
913
1.286
ANZEIGE
Ich darf noch einmal auf meinen Post #45 zurückkommen und die nunmehr schriftliche Auskunft des Miles-and-More-Teams zitieren:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird immer nur Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2017 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit. Ende des Zitats

Auch wenn das einerseits erfreulich ist, weil es ja immerhin ein zusätzliches Jahr gibt, entspricht es doch nicht meiner Auffassung der Lage. Auch die Mehrheitsmeinung im Forum hat ja zwischen "2018" und "nichts" geschankt. MM wählt die goldene Mitte. Ich habe ja kurzfristig überlegt, die Kollegen bei mm noch einmal anzufunken und zu fragen, wann es denn jetzt ein totes Jahr gibt. Aber ich füchte, daß wir dann alle noch verwirrter zurückgelassen werden und schließe für mich die Angelegenheit erst einmal ab. Spätestens 2016 sehen wir weiter.
Gruß und danke für die Beiträge
B.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Ich darf noch einmal auf meinen Post #45 zurückkommen und die nunmehr schriftliche Auskunft des Miles-and-More-Teams zitieren:

Sehr geehrte Frau xxx,

Auf Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme wird immer nur Ihr aktueller Status angezeigt. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie die erforderlichen Meilen für die Verlängerung Ihres Frequent Traveller Status bereits gesammelt haben. Ihre Karte mit der neuen Laufzeit bis Februar 2017 senden wir Ihnen kurz vor Ablauf Ihrer aktuellen automatisch zu. Gleichzeitig erscheint auch in Ihrem Online-Profil die neue Statusgültigkeit. Ende des Zitats

Das ist auch falsch. Hat ein Praktikant auf Deine Mail geantwortet?
Oben wurde es von mehreren Leuten richtig erklärt.
Ist der Status bis 02/2016 gültig, dann kann man sich in 2014 oder 2015 requalifizieren. Wurde das 2014 bereits gemacht, dann ist 2015 das "tote Jahr".
Neue Statusgültigkeit ist dann 02/2018.
Im Konto erst sichtbar gegen November 2015; dann kommt die neue Karte per Post.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
913
1.286
Das sehe ich ja auch so. Aber mit wem will man das diskutieren? Telefonische Auskunft der FTL-Hotline war: "es gibt gar keine Verlängerung". Und 2017 ist erst einmal besser als nichts.
Und zu der Praktikantenfrage: geantwortet hat natürlich "Ihr Miles & More Service Team".
Gruß
B.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Mach Dir mal keinen Kopf...
Über die Inkompetenz so mancher M&M-Mitarbeiter liesse sich ein Buch schreiben.
Im Forum gibt es zig Beispiele von falschen Auskünften durch M&M.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bei mir ist dieses Jahr auch totes Jahr. Ich erkenne das im Profil daran, dass dort nicht steht "Sie benötigen noch 35000 Meilen zum FTL" wie sonst am Beginn des Jahres. Jetzt steht bei mir "Sie benötigen noch 100000 Meilen zum SEN."

Ist auch irgendwie logisch, da ich für den Statuserhalt dieses Jahr ohnehin nichts tun kann, aber ein höherer Status zumindest theoretisch erreicht werden könnte.

Wer sich unsicher ist, ob er im toten Jahr ist sollte mal danach schauen.

• Like
Reaktionen: MisterG

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.923
762
MUC, near OBAXA
Bei mir ist dieses Jahr auch totes Jahr. Ich erkenne das im Profil daran, dass dort nicht steht "Sie benötigen noch 35000 Meilen zum FTL" wie sonst am Beginn des Jahres. Jetzt steht bei mir "Sie benötigen noch 100000 Meilen zum SEN."

Ist auch irgendwie logisch, da ich für den Statuserhalt dieses Jahr ohnehin nichts tun kann, aber ein höherer Status zumindest theoretisch erreicht werden könnte.

Das mag für FTLs gelten, für SEN sicher nicht.

Warum?
Fakt: 2015 ist mein totes Jahr (Karte bis 2/2016, Requali in 2014, de facto Status bis 2/2018)
Fakt: ich war 2013 und 2014 schon SEN
Bei mir stand in 2014 "sie brauchen noch x HON Meilen"
Bei mir steht in 2015 "sie brauchen noch x HON Meilen"
...

• Like
Reaktionen: hansiflyer

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
913
1.286
Das glaube ich nicht. Ich habe mich 2014 als Sen requalifiziert (jetzt bis 2/17) und bei mir steht auch der Satz mit den Hon-Meilen.
Gruß
B.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Nu was den nun?
FTL oder SEN?

Sehr geehrte Frau xxx,

Auch wenn das einerseits erfreulich ist, weil es ja immerhin ein zusätzliches Jahr gibt, entspricht es doch nicht meiner Auffassung der Lage. Auch die Mehrheitsmeinung im Forum hat ja zwischen "2018" und "nichts" geschankt. MM wählt die goldene Mitte. Ich habe ja kurzfristig überlegt, die Kollegen bei mm noch einmal anzufunken und zu fragen, wann es denn jetzt ein totes Jahr gibt. Aber ich füchte, daß wir dann alle noch verwirrter zurückgelassen werden und schließe für mich die Angelegenheit erst einmal ab. Spätestens 2016 sehen wir weiter.
Gruß und danke für die Beiträge
B.

Das sehe ich ja auch so. Aber mit wem will man das diskutieren? Telefonische Auskunft der FTL-Hotline war: "es gibt gar keine Verlängerung". Und 2017 ist erst einmal besser als nichts.
Und zu der Praktikantenfrage: geantwortet hat natürlich "Ihr Miles & More Service Team".
Gruß
B.

Das glaube ich nicht. Ich habe mich 2014 als Sen requalifiziert (jetzt bis 2/17) und bei mir steht auch der Satz mit den Hon-Meilen.Gruß
B.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.411
9.436
BRU
Das glaube ich nicht. Ich habe mich 2014 als Sen requalifiziert (jetzt bis 2/17) und bei mir steht auch der Satz mit den Hon-Meilen.
Gruß
B.

Ist das nicht so, dass die fehlenden Meilen zum HON erst dann erscheinen, wenn man bereits eine gewisse Mindest-Anzahl an HON-Meilen hat? War zumindest früher mal so...

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
913
1.286
Vielleicht wäre es günstig, Beiträge erst zu lesen, bevor man kommentiert. Wenn man das getan hätte, hätte man erkennen können: #45 ging um meine Frau, in # 74 habe ich von mir geschrieben.
Jetzt alles wieder ok?
Gruß
B.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Vielleicht wäre es günstig, Beiträge erst zu lesen, bevor man kommentiert. Wenn man das getan hätte, hätte man erkennen können: #45 ging um meine Frau, in # 74 habe ich von mir geschrieben.
Jetzt alles wieder ok?
Gruß
B.

...vielleicht wäre es günstig nicht ganz so frech zu antworten, wenn man selbst sich nicht klar genug ausdrückt(siehe z. #75). Vieles erscheint einem selbst logisch, ein Anderer muss das erst mal nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9

Das ist so nicht korrekt, ich habe meinen FTL letztes Jahr erstmalig erfolgen, jetzt steht bei mir genau der selbe Text.

• Like
Reaktionen: bursche99

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Fakt: 2015 ist mein totes Jahr (Karte bis 2/2016, Requali in 2014, de facto Status bis 2/2018)
Fakt: ich war 2013 und 2014 schon SEN

...

Kurze Zusatzfrage hierzu, da die Bedingungen auch auf mich zutreffen: Wann wird die verlängerte Statusgültigkeit angezeigt und wann werden die eVoucher gebucht ?

Danke!

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
913
1.286
...vielleicht wäre es günstig nicht ganz so frech zu antworten, wenn man selbst sich nicht klar genug ausdrückt(siehe z. #75). Vieles erscheint einem selbst logisch, ein Anderer muss das erst mal nachvollziehen

Na, ich will das ja nicht ausarten lassen. Aber wo die Unklarheit sein soll, wenn ich von mir und meiner SEN-Requali spreche versus der FTL-Requali meiner Frau, entzieht sich meinem Verständnis. Aber ich gelobe, fürderhin so zu schreiben, daß es hoffentlich von niemandem mißverstanden werden kann.
Gruß
B.

• Like
Reaktionen: Magellan

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Auch hier sorry, aber mir hat sich die Hilfefunktion des Posts #75 nicht erschlossen. Mein Fehler, ich werde in mich gehen.
Gruß
B.

Aha. Da zitiere ich mal jemand, der ein ähnliches Problem hatte:

Vielleicht wäre es günstig, Beiträge erst zu lesen, bevor man kommentiert. ...

Wenn Du Dir den Rest des Threads anschaust, dann wirst Du schnell erkennen, was ich mit "helfen wollen" meinte ...

;)

• Like
Reaktionen: Magellan

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
Mal wieder Frage zum SEN

Hallo zusammen,

ich meinte alles richtig verstanden zu haben, aber jetzt bin ich doch irritiert.

Mein Status ist SEN bis 2/2017. Wenn ich in diesem Jahr 100 000 Statusmeilen erfliege, was passiert mit der Statusverlängerung? Wir diese dann bis 02/2018 verlängert? Davon ging ich bis gestern aus, als mein SEN-Kollege mir mitteilte, nein. Ich müsse die 100 000 Meilen in 2016 erfliegen. Das stimmt doch nicht oder?

:confused:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.964
2.162
MUC
Auch wenn es hier schon gefühlte 100 Mal beantwortet wurde:

Den SEN bis 02/2017 kannst Du in 2015 ODER 2016 verlängern, der Status gilt dann bis 02/2019.
Wenn Du bereits in 2015 verlängerst, ist 2016 Dein totes Jahr.

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
370
14
ANZEIGE
300x250
Sorry Chris-99. Aber das verstehe ich nicht. Auch nach mehrmaligem durchlesen des Threads. Es wurde bereits hundert Mal beantwortet und dadurch ist es zumindest für mich so verwirrend.

Du sagt ich kann meinen SEN (gültig bis 02/2017) durch 100 000 Statusmeilen in diesem Jahr (2015) bis auf 02/2019 verlängern. Richtig?

Was meinst du mit 2016 sei dann ein "totes Jahr"????