FTL verlängern gegen 500 Euro

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.776
5.353
44
Fluchhafen
ANZEIGE
Eigentlich ist mir das zu blöd, aber schau mal: das ist ein Link für die Leute deren FTL in 02/18 ausläuft, soweit einverstanden? Dann, in den AGB steht dass man auch dann 500 Euro zahlt wenn man nach 02/18 verlängert ... was daraus folgt muss ich nicht wirklich schreiben, oder? (Es steht auch noch da, dass es immer nur bis 02/19 geht, egal wann man es macht.) Ich bin eigentlich hier um etwas zu herauszufinden, leider scheint es so dass hier alle Poster von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ...

Meine Fresse!! Dann laber nicht dumm rum und zahl die 500 Oiro, wenn du so unglaublich schlau bist! :blah:

:doh:

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Klingt als ob Dein Samstag Abend in der Provinz nicht so gut gelaufen ist. Tut mir aufrichtig leid!

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.687
12.849
IAH & HAM
Oh Mann, John, findest Du wahrscheinlich auch noch intelligent Deine „Analogie“? Wie gesagt, keine Spekulation bitte, nur wirkliche Verlängerungserfahrung. Vielen Dank!

Ist wird doch wohl niemanden geben der Erfahrung damit hat 500 Euro fuer eine FTL Verlaengeeung zu zahlen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.756
762
Ist wird doch wohl niemanden geben der Erfahrung damit hat 500 Euro fuer eine FTL Verlaengeeung zu zahlen.

Dann oute ich mich mal....Ja, meine Frau und ich haben es im Januar dieses Jahres getan. Warum, weil wir wussten, dass wir die Statuserneuerung zum 01.02.2018 wieder so schaffen, mit dem FTL Statusmeilen plus, das wird nach unserer Rueckkehr nach D. so sein. Also warum nicht mal pro Person die 500 Euro investieren? Wir nehmen die Vorteile innerdeutsch gerne in Anspruch und ehrlich, wir geben alle fuer unnuetzere Sachen Geld aus. ;) :)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Wow - ca.60 Posts und keiner hat wirklich einen wertvollen Hinweis (aber dennoch wird gepostet).

Zum Thema:

- diese Frage wird dir (mit hoher Wahrscheinlichkeit) hier keiner (aus Erfahrung) beantworten können
- die Hotline ist bei einer solchen Frage ebenfalls ziemlich unnütz!
- somit bleibt dir eigentlich nur der schriftliche Weg - diesen würde ich direkt an das FB Team oder in diesem Forum bei den Lurker platzieren.

Somit sollte hier alles gesagt sein - wir freuen uns natürlich über ein Feedback sobald du eine zuverlässige Antwort hast (davon lebt eigentlich ein Forum)

• Like
Reaktionen: jensens

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Popcorn ist heute Nacht um 0,0001% leider nur gestiegen, war wohl nicht so unterhaltsam, da nur eine Handvoll drauf eingestiegen sind auf den Versuch von jensens das Forum zu nerven ... jensens Zahl die 500 oder nicht aber man muss niemand für dein Posting doof anzumachen, und ich denke mal, nur du hattest dieses Wochenende Langeweile ......... schönen Sonntag, morgen darfst du ja wieder in die Schule, Uni oder wo du auch immer hin gehst

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Wow - ca.60 Posts und keiner hat wirklich einen wertvollen Hinweis (aber dennoch wird gepostet).

Zum Thema:

- diese Frage wird dir (mit hoher Wahrscheinlichkeit) hier keiner (aus Erfahrung) beantworten können
- die Hotline ist bei einer solchen Frage ebenfalls ziemlich unnütz!
- somit bleibt dir eigentlich nur der schriftliche Weg - diesen würde ich direkt an das FB Team oder in diesem Forum bei den Lurker platzieren.

Somit sollte hier alles gesagt sein - wir freuen uns natürlich über ein Feedback sobald du eine zuverlässige Antwort hast (davon lebt eigentlich ein Forum)

Danke, Nonstop, so in etwa hatte ich mir eine qualifizierte Antwort vorgestellt! Melde mich mit dem Feedback, gibt es einen speziellen Thread für die LH Lurker hier?

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Schön für Dich. Was ist unklar hinsichtlich der schriftlich dokumentierten Tatsache, dass Du Deinen 02/xy ausgelaufenen FTL/SEN bis einschließlich 31.01. des auf xy folgenden Jahres bis 02 eben dieses Jahres verlängern kannst?

Wie gesagt, Du beziehst Dich da - von der Existenz einer passenderen hast Du berichtet, sie aber noch nicht gezeigt - auf eine Webpage, die schriftlich im Oktober 2017 dokumentiert, dass man einen 02/2018 auslaufenden FTL verlängern kann bis 02/19.

Ich halte es da nicht für ausgeschlossen, dass schlichtweg ein Fehler vorliegt - bzw. die Klausel, "Verlängerung nach 02/18 geht auch nur bis 02/19" - aus irgendwelchen juristischen Gründen da steht und jeder, der jetzt die Verlängerung bis 02/18 versucht, zu hören bekommt, dass die Aktion für Statusverlängerung 02/17 abgelaufener FTL nicht mehr verfügbar ist.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Danke, Nonstop, so in etwa hatte ich mir eine qualifizierte Antwort vorgestellt! Melde mich mit dem Feedback, gibt es einen speziellen Thread für die LH Lurker hier?

Es gibt ein Lurker Team der LH in diesem Forum - ob die konkret zu M&M weiter helfen können, weiss ich nicht! Sie können aber bestimmt vermitteln:

Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

https://r.tapatalk.com/shareLink?sh...rtreff.de/showthread.php?t=47990&share_type=t

• Like

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Dann oute ich mich mal....Ja, meine Frau und ich haben es im Januar dieses Jahres getan. Warum, weil wir wussten, dass wir die Statuserneuerung zum 01.02.2018 wieder so schaffen, mit dem FTL Statusmeilen plus, das wird nach unserer Rueckkehr nach D. so sein. Also warum nicht mal pro Person die 500 Euro investieren? Wir nehmen die Vorteile innerdeutsch gerne in Anspruch und ehrlich, wir geben alle fuer unnuetzere Sachen Geld aus. ;) :)

Kann ich nachvollziehen. Hängt halt von den Umständen ab. Bei mir ist es so, dass ich Anfang des Jahres keinen Sinn darin gesehen hätte, es aber mittlerweile Sinn machen könnte. Nämlich dann wenn die 500 Euro zur Erreichung des FTL dieses Jahr führen, mit „requali“ bis 02/20.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.183
3.137
Habe ich das richtig verstanden? Du bist *A gold und willst nur wegen des Exec-Bonus den FTL für 500 EUR verlängern? Wenn ich jetzt mal vereinfacht mit ner Ratio von 10€/k rechne, müssen dabei 50.000 Meilen aus dem Exec-Bonus rausspringen, damit sich das anfängt zu lohnen. Das heißt, du musst 200.000 reguläre Meilen sammeln, um auf die 50k Exec zu kommen, was wieder zu meinem Verständnisproblem führt, warum du bei diesen Größenordnungen dann nicht einfach mit 100.000 den SEN anpeilst.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Habe ich das richtig verstanden? Du bist *A gold und willst nur wegen des Exec-Bonus den FTL für 500 EUR verlängern? Wenn ich jetzt mal vereinfacht mit ner Ratio von 10€/k rechne, müssen dabei 50.000 Meilen aus dem Exec-Bonus rausspringen, damit sich das anfängt zu lohnen. Das heißt, du musst 200.000 reguläre Meilen sammeln, um auf die 50k Exec zu kommen, was wieder zu meinem Verständnisproblem führt, warum du bei diesen Größenordnungen dann nicht einfach mit 100.000 den SEN anpeilst.

Ist schon richtig, man könnte noch ein paar weitere Kleinigkeiten aufführen wie etwas weniger Kreditkartengebühr für etwas mehr als 2 Jahre, eine verbesserte Erreichbarkeit von LH wenn es mal klemmt (FTL Hotline) aber es ist kein no-brainer. Habe genug Buchungen in der Pipeline für den *Gold bis 11/19 und ich vermute, dass ich mit dem was noch kommt vom FTL aus eine requali bis 02/22 im nächsten Jahr hinbekommen könnte, ist also ne Frage ob ich mir die Basis für nen Zweitstatus als Absicherung bis in etwa 4.5 Jahren kaufen möchte. Luxusproblem wahrscheinlich.

gecco112

Reguläres Mitglied
01.06.2017
31
0
Witzigerweise ist das bereits der Punkt, an dem ich nicht mit Dir übereinstimme. Auf der Startseite steht nichts von 02/18:

https://www.status.miles-and-more-promotion.com/de/frequenttraveller/

Das ist zwar etwas paradox, ist aber so. Verlängert wird jedoch immer nur bis 2/19.

Eingeben musst Du Deine aktuelle Servicekartennummer, die mit 9922 beginnt. Wenn der Status bereits ausgelaufen ist, hast Du allerdings eine 9920-Nummer.

Vorschlag zur Güte: Du versuchst es und berichtest uns davon. Wenn es klappt, bin ich gern bereit, einen Fehler einzugestehen.

Ich habe die gleiche Situation. habe bei FTL in 02/2017 verloren. Wenn ich nun auf den Link gehe und meine alte FTL Nummer eingebe, geht der Prozess weiter. Sieht so aus, als wenn es funktioniert.

• Like

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Klar klappt das, die Frage ist nur was genau dann die LH IT mit dem Meilenkonto macht.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Klar klappt das, die Frage ist nur was genau dann die LH IT mit dem Meilenkonto macht.

Ich glaube, dass das von LH nicht so geplant war, dass man den Link auch Monate nach dem man den Status verloren hat, noch nutzen kann!

Deswegen stellt sich eher die Frage, ob man mit "Fragen bei M&M" nicht schlafende Hunde weckt!

Ich vermute (aber habe keine Erfahrung):

Wenn der Link funktionieren sollte, man bis 02/2018 FTL wird (also noch die Restmonate). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man den Bonus automatisiert und nachträglich gutgeschrieben bekommt! Aber wie NonstopLH schon sagte -> Wissen wird es wohl keiner hier!

Wenn es dir die 500 Euro wert ist, würde ich es einfach versuchen -> mit nachfragen wirst du, meiner Meinung nach, nocht weiter kommen (da dies von M&M so nicht gedacht war).

• Like
Reaktionen: meilenfreund

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wieso soll es nicht so gedacht sein, wenn sie es explizit in die T&C schreiben?
Wenn jemand für 4,5 Monate FTL bereit ist 500,- zu zahlen ...

A

Anonym-36803

Guest
4,5 Monate? Wenn ich auf den Link klicke steht da: bis zum Februar 2019 verlängern

jensens war bis 02/17 FTL. Die/seine Annahme ist, dass für ihn das Verlängerungsprogramm vom letzten Jahr noch greift, das den FTL bis 02/18 verlängert hat - auch wenn er zwischenzeitlich Blue Member wurde.

Wenn er daher jetzt verlängern würde, würde der FTL den Rest von Mitte Oktober diesen bis Ende Februar nächsten Jahres gelten, die 4,5 Monate - sofern die Verlängerung nach Ablauf denn überhaupt möglich ist.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.054
1.289
DUS, HAJ, PAD
ANZEIGE
300x250
...
Wenn er daher jetzt verlängern würde, würde der FTL den Rest von Mitte Oktober diesen bis Ende Februar nächsten Jahres gelten, ....

Naja, eigentlich gibt es mindestens 3 Möglichkeiten:

1) es passiert nichts, weil es so nicht vorgesehen war und die Verlängerung geht nicht durch
2) es wird verlängert bis 02/2018, weil es für das letzte Jahr galt
3) es wird verlängert bis 02/2019, wie aus dem Link ersichtlich

Möglich ist bei der LH IT natürlich alles. Sogar das alte FTL Nummern aus 2013 oder ähnlich funktionieren. Die Nummern sind ja weiterhin dem Konto zugeordnet und können ja auch für Payback Transfers oder ähnlich genutzt werden.

• Like
Reaktionen: CKR