FTL verlängern gegen 500 Euro

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Wie gesagt, ich verstehe das Angebot so, dass es nur für derzeitige FTL gilt und nicht für Blue Member, auch wenn sie erst Anfang des Jahres ihren FTL verloren haben. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Deine Frage hat ja DrThax schon beantwortet.

• Like
Reaktionen: digitalfan

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Schön wärs, aber never mind, falls noch jemand mit wirklicher Erfahrung zum Thema hier mitliest, wäre ich über eine kurze Antwort oder pm sehr dankbar.

A

Anonym-36803

Guest
Schön wärs, aber never mind, falls noch jemand mit wirklicher Erfahrung zum Thema hier mitliest, wäre ich über eine kurze Antwort oder pm sehr dankbar.

Dann versuche ich es mit einer anderen Analogie: Hast Du denn damals, als Du das erste Mal FTL geworden bist, den Executivebonus rückwirkend für die Zeit bekommen, in der Du noch Blue Member warst?

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Oh Mann, John, findest Du wahrscheinlich auch noch intelligent Deine „Analogie“? Wie gesagt, keine Spekulation bitte, nur wirkliche Verlängerungserfahrung. Vielen Dank!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.454
135
UTH/MVD/STR
Bin ab 03/17 Blue und habe aktuell 19k SM, alle nach 03/17. Retro hätten LH und ich eventuell einen Deal, nicht Retro nicht, ganz einfach. (Bin außerdem Star Gold, brauche den FTL also nur für exec Bonus.)

:confused: Und dann sind Dir die knapp 5k SM (und BM) die Du bekommen könntest tatsächlich € 500,- wert?

Vor allem in Hinblick auf:

.. Könnte jederzeit in 2017 für bis 02/18 „verlängern“.

Durch erfliegen der nötigen Segmente/Statusmeilen? Dann tu es doch einfach und Du bist die Exec-Bonus Sorgen wieder für eine Weile los! Und nicht nur bis 02/18...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.691
2.127
MUC
Oh Mann, John, findest Du wahrscheinlich auch noch intelligent Deine „Analogie“? Wie gesagt, keine Spekulation bitte, nur wirkliche Verlängerungserfahrung. Vielen Dank!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das von dir angenommene Verlängerungsszenario überhaupt Erfahrungswerte geben kann...

Magst du mal Lufthansas Einladung, dass du zu einem beliebigen Zeitpunkt in 2017 durch Zahlung von 500 Euro deinen FTL wiederbeleben kannst, posten?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.710
11.578
Trans Balkan Express
Bin ab 03/17 Blue und habe aktuell 19k SM, alle nach 03/17. Retro hätten LH und ich eventuell einen Deal, nicht Retro nicht, ganz einfach. (Bin außerdem Star Gold, brauche den FTL also nur für exec Bonus.)

Ich versuche es zunächst einmal ohne einen Spruch. Den liefere ich dann nach, wenn ich ebenso angepampt werde, wie die Mitforosten, die versucht haben, es Dir zu erklären. Ganz einfach: Du hättest im Jahr 2016 die 500,00 EUR auf den Tisch legen müssen. Dann hätte es geklappt. Jetzt ist es zu spät. Verlängert werden kann nur etwas, was noch existiert.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Stimmt nicht, schon alleine weil der FTL bis 02/17 ging, aber reihe Dich ruhig ein in die Reihe der Schwätzer. :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.710
11.578
Trans Balkan Express
Nein. Es geht um Verlängerung. Du verlinkst unvollständig. Auf der vorigen Seite heißt es:

"Um Ihren Frequent Traveller Status um ein weiteres Jahr zu verlängern, füllen Sie bitte die folgenden Formularfelder aus ...."

Wenn aktuell kein Status besteht, kann auch nicht verlängert werden. Das ergibt sich auch nicht aus den von Dir zitierten AGB.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Eigentlich ist mir das zu blöd, aber schau mal: das ist ein Link für die Leute deren FTL in 02/18 ausläuft, soweit einverstanden? Dann, in den AGB steht dass man auch dann 500 Euro zahlt wenn man nach 02/18 verlängert ... was daraus folgt muss ich nicht wirklich schreiben, oder? (Es steht auch noch da, dass es immer nur bis 02/19 geht, egal wann man es macht.) Ich bin eigentlich hier um etwas zu herauszufinden, leider scheint es so dass hier alle Poster von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ...

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Du hättest schon lange bei der Hotline anrufen und uns Unwissende anschliessend erleuchten können.

Aber wie auch immer, Dein Status ist 02/17 ausgelaufen, und nicht "wird 02/18". Insofern ist Deine Argumentation ähnlich dürftig.:D

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Mit der Hotline hast Du vollkommen recht, das habe ich mir auch vor etwa einer Stunde gedacht (steht für Montag auf der to-do Liste.) Deinen 2. Absatz verstehe ich nicht. (Sollte damit der Umstand gemeint sein, dass ich einen Link gepostet habe für das aktuelle Jahr kann ich Dich beruhigen, denselben Text/Link gibt es auch für 02/2017.) :)

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.710
11.578
Trans Balkan Express
Eigentlich ist mir das zu blöd, aber schau mal: das ist ein Link für die Leute deren FTL in 02/18 ausläuft, soweit einverstanden?

Witzigerweise ist das bereits der Punkt, an dem ich nicht mit Dir übereinstimme. Auf der Startseite steht nichts von 02/18:

https://www.status.miles-and-more-promotion.com/de/frequenttraveller/

Das ist zwar etwas paradox, ist aber so. Verlängert wird jedoch immer nur bis 2/19.

Eingeben musst Du Deine aktuelle Servicekartennummer, die mit 9922 beginnt. Wenn der Status bereits ausgelaufen ist, hast Du allerdings eine 9920-Nummer.

Vorschlag zur Güte: Du versuchst es und berichtest uns davon. Wenn es klappt, bin ich gern bereit, einen Fehler einzugestehen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Deinen 2. Absatz verstehe ich nicht. (Sollte damit der Umstand gemeint sein, dass ich einen Link gepostet habe für das aktuelle Jahr kann ich Dich beruhigen, denselben Text/Link gibt es auch für 02/2017.) :)

Dann wäre es aber sinnvoll gewesen, den zu posten, aber nicht nur die olle AGB, sondern samt Landingpage. ;)

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Wozu? Da hat sich nichts geändert vom letzten Jahr. Bzgl. der Frage ob ich verlängern kann auch wenn der Status schon nicht mehr besteht, das ist geklärt, bzw war auch nie eine Frage (siehe ABG) (meine alte Servicekartennummer habe ich übrigens noch ;-)), wegen der eigentlichen Frage werde ich nicht eine Wochenendbesatzung anrufen :). (Wie sagte ein guter Freund und Arzt zu mir: Am Wochenende wird gestorben in den Krankenhäusern. Scheint hier übrigens nicht anders zu sein.)

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich halte zwar keine der Fragen für geklärt, aber mir ist es auch ziemlich egal. Das Szenario finde ich aber erheiternd & belebend.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Witzigerweise ist das bereits der Punkt, an dem ich nicht mit Dir übereinstimme. Auf der Startseite steht nichts von 02/18:

https://www.status.miles-and-more-promotion.com/de/frequenttraveller/

Das ist zwar etwas paradox, ist aber so. Verlängert wird jedoch immer nur bis 2/19.

Eingeben musst Du Deine aktuelle Servicekartennummer, die mit 9922 beginnt. Wenn der Status bereits ausgelaufen ist, hast Du allerdings eine 9920-Nummer.

Vorschlag zur Güte: Du versuchst es und berichtest uns davon. Wenn es klappt, bin ich gern bereit, einen Fehler einzugestehen.

Das ist nicht witzig (Du bestehst darauf im Recht zu sein ohne nachzudenken): für wen soll der Link denn sonst sein? Wir sind uns alle einig hier dass LH das Angebot macht den Status gg Geld um ein Jahr zu verlängern. 02/19 weniger ein Jahr ergibt? Alle anderen haben entweder kein Interesse bis 02/19 zu verlängern (weil ihr Status noch bis 02/2x gilt) oder können es nicht, qua Deiner eigenen Argumentation (ich kann es ja angeblich auch nicht).

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Ich halte zwar keine der Fragen für geklärt, aber mir ist es auch ziemlich egal. Das Szenario finde ich aber erheiternd & belebend.

Schön für Dich. Was ist unklar hinsichtlich der schriftlich dokumentierten Tatsache, dass Du Deinen 02/xy ausgelaufenen FTL/SEN bis einschließlich 31.01. des auf xy folgenden Jahres bis 02 eben dieses Jahres verlängern kannst?