FTL verlängern gegen 500 Euro

ANZEIGE

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
ANZEIGE
Keine Ahnung, wer hippo ist!

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Was ich nicht verstehe ist, wieso sich hier ständig darüber "der Kopf gekratzt" wird, wer den X oder Y tut oder sich den SEN mit 400 Segmenten erfliegt, den FTL um 500 Euro kauft, den SEN für 2000 Euro verlängert, sich 20 x von San Juan nach San Diego verfrachtet, usw.

Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Die 2000 Euro führen dazu, dass irgendwo irgendjemanden für ein paar Wochen sein Gehalt gezahlt werden kann. Gibt echt tragischeres.

Vielleicht gibt es ja Leute, für die sind 2000 Euro die SEN Verlängerung wert. Ich hatte eine Kollegin, die hat das gemacht, wie sie in Babypause war. Habe Sie deswegen auch nicht aus meinen Freundeskreis ausgeschlossen.

Ohne sinnloses wäre das Leben doch nur halb so lustig ...
War nicht so gemeint. Ich mache selbst mehr als genug 'sinnlose' Sachen und Teile meines Freundeskreises halten mich für verrückt (Hab zB im März eine Kombination aus SQ21 und RGN R3 als ZRH-FRA-JFK//EWR-SIN-RGN-KUL-FRA innerhalb von 4 Tagen abgeflogen).

Ich meinte lediglich, dass 2'000 Euro für ein Jahr SEN recht viel sind, wenn man für ähnliches Geld über MR's 2 Jahre SEN zzgl 100k Meilen erfliegen kann (oder einen alternativen *G für die Hälfte kaufen kann). Ich will aber wirklich keinen kritisieren, es soll ein jeder nach seiner Facon glücklich werden!

schönen Sonntag zusammen!

• Like
Reaktionen: thiosk und MisterG

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... wenn man für ähnliches Geld über MR's 2 Jahre SEN zzgl 100k Meilen erfliegen kann ...

Aber das ist halt mit "Schmerzen" verbunden - sprich man muss fliegen ... es gibt sicherlich einige, die wollen den Status erhalten aber sich MR's nicht antun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder soe eine Verlängerungschance bekommt bzw. ob man die immer und immer wieder bekommt (sprich einmal SEN erfliegen und von da an mit 2000 Euro pro Jahr verlängern ...).

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Gibt's bei der SEN Verlängerung für ein Jahr für die EUR 2.000 dann eigentlich auch einen e-Voucher??

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Aber das ist halt mit "Schmerzen" verbunden - sprich man muss fliegen ... es gibt sicherlich einige, die wollen den Status erhalten aber sich MR's nicht antun. Ich bin mir auch nicht sicher, ob jeder soe eine Verlängerungschance bekommt bzw. ob man die immer und immer wieder bekommt (sprich einmal SEN erfliegen und von da an mit 2000 Euro pro Jahr verlängern ...).

Ja, stimmt. Jeder hat seine eigenen Präferenzen und "Leidensfähigkeit", bzw überhaupt Spass am Fliegen/Reisen. Ich zB würde im Bedarfsfall einen MR in Business/First jederzeit und beinah überall hin machen, ob ich mir einen IAD-BAH vv. in UA eco antun würde? Vermutlich eher nicht.

Mir wurde die Verlängerung nicht explizit angeboten, aber auf Miles & More konnte ich versuchsweise meine Nummer eingeben und wurde zur Bezahlseite weitergeleitet.

robert65

Neues Mitglied
10.02.2012
10
0
Wieso sollte ich einen Status verlängern, von dem ich keine Ahnung habe, was dieser in ein
paar Wochen überhaupt noch wert ist?

• Like
Reaktionen: tyrolean

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wieso sollte ich einen Status verlängern, von dem ich keine Ahnung habe, was dieser in ein
paar Wochen überhaupt noch wert ist?

Das Problem hast Du aber 365 Tage / Jahr. Durch Eggis Klage weisst Du jetzt vielleicht etwas eher davon, aber Verbesserungen nach unten erfolgen nicht mehr alle paar Jahre, sondern ständig.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Gibt's bei der SEN Verlängerung für ein Jahr für die EUR 2.000 dann eigentlich auch einen e-Voucher??

Gibt es das Angebot fuer SENs denn ueberhaupt noch? Habe die Tage ein aehnliches Schreiben erhalten mit der Ankuendigung des SEN-Verfalls und soft landing. Ein Angebot fuer eine Verlaengerung gegen Bezahlung ist nicht dabei. Bin allerdings auch einer der allerunwichtigsten SENs.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Gibt es das Angebot fuer SENs denn ueberhaupt noch? Habe die Tage ein aehnliches Schreiben erhalten mit der Ankuendigung des SEN-Verfalls und soft landing. Ein Angebot fuer eine Verlaengerung gegen Bezahlung ist nicht dabei. Bin allerdings auch einer der allerunwichtigsten SENs.
Siehe link in #54 !

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wenn du sowieso 35k Meilen erfliegst musst du dir den Status auch nicht kaufen.

Und was bitte bringen dir die zusätzlichen STATUS Meilen?

Der Punkt ist: 35.000 Statusmeilen kosten mich als Blue-Mitglied mehr als wenn ich bereits den FTL in der Tasche und den Exec.-Bonus bekomme. Einzige Überlegung ist jetzt, ist der Aufpreis/Zeitaufwand mehr als 500,-- Euro wert oder nicht.

All das natürlich nur wenn ich vorhabe, im erworbenen FTL Zeitraum höhere Statusweihen bei M&M anzugehen.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Der Punkt ist: 35.000 Statusmeilen kosten mich als Blue-Mitglied mehr als wenn ich bereits den FTL in der Tasche und den Exec.-Bonus bekomme. Einzige Überlegung ist jetzt, ist der Aufpreis/Zeitaufwand mehr als 500,-- Euro wert oder nicht.

All das natürlich nur wenn ich vorhabe, im erworbenen FTL Zeitraum höhere Statusweihen bei M&M anzugehen.
Es geht doch darum, was 7.000 Meilen kosten.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
man möge mich korrigieren:
für den FTL braucht man 35.000 Meilen
wenn man schon FTL ist, reichen 28.000 Meilen, weil man dann ja 25% Bonus erhält
Differenz?
wenn ich falsch liege

Moderiert:

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich versuche mal etwas Licht ins dunkle zu bringen. Es gibt drei Rechnungen wie ich bislang gesehen habe.

Rechnung 1:

Blue member - Fliegt 35.000 Meilen, erhält 35.000 Meilen.

Rechnung 2

FTL . Fliegt 35.000 Meilen -erhält 43.750 Meilen. (+8.750)

Rechnung 3.

Schon FTL - Fliegt 28.000 Meilen - erhält 35.000 Meilen. (+7.000) = FTL "verlängert"

Kann es sein dass Ihr diesbezüglich aneinander vorbeiredet?
Starbucks Rechnung passt demnach schon. Wenn ich den SEN anpeile im neuen Jahr, kann es sich lohnen, den FTL nächstes Jahr für die 500 EUR zu verlängern.

Ansonsten wirst Du wieder Blue Member und fängst komplett bei Null an, d.h. die ersten 35.000 Meilen ohne Exec.
(siehe Rechnung oben) während Du bei der 500 EUR Verlängerung dann schon bei 43.750 wärst.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Rechnung 2 und 3 ist dasselbe nur mit unterschiedlichen Werten für die Variablen.

Anders schaut die Rechnung halt aus, wenn man die anderen Variablen berücksichtigt:
Wenn der Pax z.B. erst 34750 Meilen zusammen hüpft und dann einen Langstreckenflug z.B. in C von FRA nach EZE macht. (Als extrem Beispiel)

In dem Fall würde der FTL-Status erst bei erflogenen 34750 SM (bisher ohne Status) + Langstrecke 14.728 (bei Flex-Buchung in C) beginnen, also bei knapp 50K SM!

Aber wer kann schon seine Buchungen so genau vorhersagen......

Edit:

Außerdem ist die Berechnung des SM-Meilenvorteils des FTL auf den postulierten ersten 35K Meilen sowie nicht nicht haltbar nach der o.g. Rechnungsweise, da sich der Exec-Bonus nach den Entfernungsmeilen berechnet und nicht nach dem Meilenwert der Buchungsklasse.

Zuletzt bearbeitet:

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Früher war alles einfacher: man brauchte von blau auf FTL 50.000 Meilen und basta!