Für Segment-Runner: 13EUR/Segment

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
ANZEIGE
Das wage ich mal zu bezweifeln ;)
Selbst Full Fare innerhalb Europas bringen bei MP nur ein halbes Segment - der Tarif bucht in O; der ist bei MP gar nicht gelistet, aber stark anzunehmen dass er gar nix bringt oder nur 1/4 Segment. Und für 480 Segmente müsste man sehr, sehr viel Urlaub nehmen.
deshalb schlug ich auch vor sich mit dem segment run sich auch eine freundin in polen zu s(b)uchen... ;) durch den ständigen wohnsitz in polen wird dann auch der sen billiger... :D

E

El_Duderito

Guest
Ich beteilige mich an solchen Diskussionen ja recht selten, aber kann man den off-topic Kram nicht einfach verschieben oder gleich lassen?
Ueber Sinn und Unsinn bei den Hobbies so mancher Leute koennt ihr lange diskutieren, aber bitte nicht hier.

Wenn ich mir die Teilnehmer vom GOA-Trip oder in anderen Foren angucke, dann gibt es durchaus Menschen, die sich fuer die Fluege (egal wie viele oder wie komisch es fuer andere aussieht) interessieren.

Btw: IC WAW als Ausgangsbasis kostet ab 37,50E. Sicherlich nicht perfekt wenn man viele Fluege hat, aber gute Preise dank 2-4-1 Rate.

P.S. Ich bin sowieso in WAW/KRK und kann Loungezugang anbieten:
9.7. WAW 07:30-08:00
9.7. KRK 16:00-16:40
10.7. WAW 16:30-17:00

• Like
Reaktionen: servus
E

EDGS01

Guest
Btw: IC WAW als Ausgangsbasis kostet ab 37,50E. Sicherlich nicht perfekt wenn man viele Fluege hat, aber gute Preise dank 2-4-1 Rate

Und hat einen genialen Blick vom Pool bzw Wirlpool aus den ich nur empfehlen kann. Zimmer sind auch ok. Nur das personal ist halt typisch "polnisch"

E

EDGS01

Guest
Achaj und wenn ich Zeit hätte würde ich sowas auch jederzeit machen aber eher wegen der schönen alten ATR.
Aber leider hats derzeit nicht wirklich Zeit bei mir.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Mal etwas zum Thema QIPU. Ich hab im Oktober die günstigen fares ZWS-FRA über QIPU und ebooker gebucht. Einfache Fahrt war damals 20,- Euro. Cashback sollte 18,- Euro sein. Nachdem ich 10 Buchngen hatte habe ich alternativ nach 10 Buchungen über TAMOLA.DE und ebookers getätigt.

Bei Qipu wurde nur die erste Buchung Automatisch vom System erkannt und ein Cashback vorgekert. Bei Tamola wurden alles Buchungen korrekt aufgelistet. Nach einer Nachfrage wurden auch die anderen Buchungen über TAMOLA vermerkt.

Dann kam lange Zeit von beiden Seiten nichts... Nach ca. 3 Monaten erhielt ich das komplett versprochene Cashback von TAMOLA auf mein Konto. Auf nachfrage bei QIPU ob man mich vergessen hatte wurde nur gesagt das man noch daran arbeite. Nach meheren emails hin und her wurde mir letztendlich der halbe Cashback gewährt und überwiesen. Damals stand bei QIPU noch nicht in den Bedingungen das mehere Buchungen zu einer zusammengefasst werden! Natürlich bin ich dankbar für jeglichen Cashback jedoch fühle ich mich von Qipu etwas verarscht da sie die auf ihrer Seite angekündigten Leistungen nicht halten konnten und man dafür noch kämpfen musste. Zumal es bei TAMOLA ja kein Problem war und ich den vollen Beitrag erhalten habe!

K

kraven

Guest
Tamola hat auch Probleme, wenn man mehr als 1 Buchung am Tag macht, insbesondere bei Thomas Cook. Da hattest du Glück. Tamola klappt imho aber besser bei Reklamationen.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
Das ist bei Qipu in der Tat ärgerlich, wobei die mir immer eine Spur sympathischer waren, als es bei Tamola der Fall ist. Ich hätte mich mit der nur teilweisen CB-Zahlung bei Qipu aber nicht zufrieden gegeben.

F

Flugfreak

Guest
Ich beteilige mich an solchen Diskussionen ja recht selten, aber kann man den off-topic Kram nicht einfach verschieben oder gleich lassen?
Ueber Sinn und Unsinn bei den Hobbies so mancher Leute koennt ihr lange diskutieren, aber bitte nicht hier.

Wenn ich mir die Teilnehmer vom GOA-Trip oder in anderen Foren angucke, dann gibt es durchaus Menschen, die sich fuer die Fluege (egal wie viele oder wie komisch es fuer andere aussieht) interessieren.

Btw: IC WAW als Ausgangsbasis kostet ab 37,50E. Sicherlich nicht perfekt wenn man viele Fluege hat, aber gute Preise dank 2-4-1 Rate.

P.S. Ich bin sowieso in WAW/KRK und kann Loungezugang anbieten:
9.7. WAW 07:30-08:00
9.7. KRK 16:00-16:40
10.7. WAW 16:30-17:00

Schade da verpassen wir uns knapp.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Kann es sein, dass ebookers.de andere Preise zeigt, wenn man via kayak auf die Seite kommt, denn "direkt" via qipu?

Weiß jemand wie der Hinweis auf qipu "Falls Du mehrere Flüge auf einmal buchst, bekommst Du nur einmal die Flugrate vergütet" zu verstehen ist?
Mehrere Flüge hintereinander oder Flüge für mehrere Personen oder was?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.455
3.181
Neuss
www.drboese.de
Ja, ist leider so.

Das bedeutet, dass Du damit rechnen musst, dass sie dir willkürlich die Provision zusammenstreichen. Also möglcihst viel Zeit zwischen einzelnen Buchungen lassen und immer neues Kundenkonto anlegen.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Ja, ist leider so.

Das bedeutet, dass Du damit rechnen musst, dass sie dir willkürlich die Provision zusammenstreichen. Also möglcihst viel Zeit zwischen einzelnen Buchungen lassen und immer neues Kundenkonto anlegen.

Ich möchte eh nur 2 Flüge buchen, aber das für 3 Personen....

Aber ich finde ohne kayak nicht die günstigen Tarife, und wenn dann die Provision auch noch zweifelhaft ist....!?

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Optimiert:

Mit Qipu-Ebookers OWs buchen => 6EUR / Segment => 180EUR FTL

sorry, aber das ist leider Quatsch!

wenn man via kayak sucht, dann finden sich Flüge für 13-17 EUR, je nach Strecke... Hier kommt dann KEINE KK-Gebühr dazu!

geht man aber via qipu, dann finden sich "nur" Preise in der Region 20-23 EUR zzgl. 6 EUR KK-Gebühr!

6 oder 8 EUR geht daher nicht, aber auch 13-17 ist doch kein schlechter Preis..:)

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
diese bedingung habt ihr gesehen?
Berücksichtigt werden alle grenzüberschreitenden europäischen und interkontinentalen Linienflüge sowie alle Inlandsflüge innerhalb Europas, die von den oben genannten Miles & More Airline-Partnern durchgeführt werden. Bedingung: Nutzung von Buchungsklassen, die zum Meilensammeln berechtigen.
welche buchungsklasse haben denn eure polnischen inlandsflüge für 17 EUR?

T

tosc

Guest
F

Flugfreak

Guest
Richtig, denn das ist ja auch ein LOT Flug.

Da halte ich es mit Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, ...

Es ist ja nicht so, als hätten wir die Diskussion um die LOT O-Klasse nicht seit ca. einem Jahr immer wiederkehrend.

Sehe ich genauso, es geht schließlich nicht um das Sammeln von Meilen sondern von Segmenten, deshalb heißt es auch SEGMENT RUN !

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Sehe ich genauso, es geht schließlich nicht um das Sammeln von Meilen sondern von Segmenten, deshalb heißt es auch SEGMENT RUN !

Oh, werden neuerdings auch Segmente für Flüge anerkannt, für die es keine Meilen gibt?

Wobei, O bei LOT bringt doch eh 125 Meilen, insofern stellt sich die Frage eigentlich gar nicht, weshalb also die Diskussion um diese Buchungsklasse? Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
46
ZRH
ok, hatte ich übersehen. abschließend: innerpolnisch fliegt eurolot im auftrag von lot, das ist auch kein problem für die segment runner? gab es da nicht auch probleme bzw. ist es innerdeutsch mit eurowings und konsorten nicht auch so?

F

Flugfreak

Guest
ok, hatte ich übersehen. abschließend: innerpolnisch fliegt eurolot im auftrag von lot, das ist auch kein problem für die segment runner? gab es da nicht auch probleme bzw. ist es innerdeutsch mit eurowings und konsorten nicht auch so?

Nein ist nicht so.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Meine Frage zum polnische SegmentRun ist: Wie bucht ihr? Alle Flüge einzeln oder alles auf einmal. Buche ich alles auf einmal, gibt mir Expedia nicht die Möglichkeit kurze "Umstiegszeiten-Flüge" zu buchen.

Noch eine Frage von einem Neuling: Segment bei Lufthansa, zählen die 12 Monate ab 1.1.2011 oder ein Kalenderjahr ab dem ich "losgeflogen" bin.

Zuletzt bearbeitet: