Für Segment-Runner: 13EUR/Segment

ANZEIGE

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
220
3
ANZEIGE
Das klingt ja alles Klasse. Aber eins verstehe ich nicht...das eigentlich teure an den Flugtickets sind doch die Steuern und Gebühren. Wenn hier also von meinetwegen 17 Euro OW Dank Kick Back geschrieben wird, kommen da noch Steuern dazu? Sind das dann nich alles Milchmädchenrechnungen?

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Das klingt ja alles Klasse. Aber eins verstehe ich nicht...das eigentlich teure an den Flugtickets sind doch die Steuern und Gebühren. Wenn hier also von meinetwegen 17 Euro OW Dank Kick Back geschrieben wird, kommen da noch Steuern dazu? Sind das dann nich alles Milchmädchenrechnungen?

Erstmal Willkommen im Forum :)

Die Preise hier sind inkl. Steuern, gibt es aber nur innerpolnisch. Genauso vertickt Ryanair die Tickets auch oft für <10 Euro all-in. Sind halt billig bzw. Angebotstarife.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich bekomme leider aktuell keinen run für 17€ oder noch weniger pro Segment hin.
WAW - KRK hab ich für 22€ gesehen (-11€ qipu) Das ist ok. Aber alle weiteren Flüge kosten irgendwas zwischen 50 und 80€ :-(

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.643
218
Das ist bei Qipu in der Tat ärgerlich, wobei die mir immer eine Spur sympathischer waren, als es bei Tamola der Fall ist. Ich hätte mich mit der nur teilweisen CB-Zahlung bei Qipu aber nicht zufrieden gegeben.

ist qipu nicht das Projekt der hier hochgeschätzten Krokofarm? ;)

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.089
Unterwegs in der Welt
so billig gibts auch den ua 1k nie mehr... :D vielleicht sollte man sich zu dem segment run auch eine polnische freundin suchen, denn da würde man viel zeit dort verbringen... ;)

Oder einfach ne Handvoll polnische Studenen engagieren, die eine Woche lang hin und her pendeln, fuer jeden einen UA-Account mit Ziel 1K anlegen = SWU-Maximierung. Allerdings waere das natuerlich illegal :)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Grundsätzlich sind die LOT-Angebote schon nett und auf dem Papier auch billig. Die Verfügbarkeit ist allerdings extrem restriktiv, und es gehört vielfach wirklich Glück dazu, eine ganze Reihe von Segmenten am selben Tag in der günstigsten Buchungsklasse zu ergattern.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Auf den vollintegrierten Miles&More-Partnern, die für die 30-Segmente-FTL-Promo zählen: nein.

Das Nächstbeste ist dann SWISS innerhalb Europas mit 6 Segmenten ab ca. 190-200 EUR (erfordert aber in der Regel auch ganz gute Vorausplanung wegen der Verfügbarkeiten, plus dann 1 ÜN von SA auf SO am Zielort).

E

EDGS01

Guest
Die Verfügbarkeit ist allerdings extrem restriktiv, und es gehört vielfach wirklich Glück dazu, eine ganze Reihe von Segmenten am selben Tag in der günstigsten Buchungsklasse zu ergattern.

Wenn man frühzeitig dran ist und nicht gerade über nen Feiertag (gut davon gibts im katholischen Polen schon ein paar :) ) fliegt geht es schon.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Gibts denn noch woanders so günstige Flüge?

Könntest Dich auch bei Croatia umschauen. Deren Segemente zählen auch und da gibt es diverse Dash-8-Hüpfer zwischen Zagreb, Pula, Split, Dubrovnik, Zadar. Und eine Übernachtung irgendwo in Kroatien ist ja auch was feines ;)
Ausreichend Infos und Berichte gibt es auf dieser Seite ja eh genug.

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Könntest Dich auch bei Croatia umschauen. Deren Segemente zählen auch und da gibt es diverse Dash-8-Hüpfer zwischen Zagreb, Pula, Split, Dubrovnik, Zadar. Und eine Übernachtung irgendwo in Kroatien ist ja auch was feines ;)
Ausreichend Infos und Berichte gibt es auf dieser Seite ja eh genug.

Pula-Zagreb sogar teilweise auf Airbus ;) . Habe returns für umgerechnet 50€ gefunden auf dieser Strecke

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ein paar Infos für planende LO runner:

Bin gerade in GDN (nicht runnend sonder auf urlaub und war vorher in krk und waw) und vielleicht hilft die ein oder andere info jemandem beim entscheiden ob der run such auszahlt oder nicht.

KRK:
flughafen ist mit dem taxi ca 30 minuten vom zentrum entfernt. transfer kostet ca 65 PLN (ca 16 EUR)
National gibt es einen extra terminal T2 der ca 5min zufuß vom internationalen T1 entfernt ist
Am T2 kann man sehr schnell "wenden" da die arrival hall gezählte 27 Schritte vom Departure Security Scan entfernt ist und dieser unmeittelbar vor der wartehalle am gate ist.
es gibt 2kioske für mindere verpflegung
T2 ist in einer halle untergebracht die früher eine garage für fahrzeuge war.
es gibt IMHO keine lounge am T2
es gibt keinen finger - bustransfer zur ca 70 meter entfernten parkposition

KRK-WAW auf LO
Service minimal: Snack ist ein Schokoriegel und die Auswahl zwischen Apfel-, Orangen- und Tomatensaft sowie Kaffee und Tee. KEIN Coke

WAW:
teilweise neuer moderner flughafen
parkposition für propellermaschinen nicht am finger dh bustransfer
ACHUNG: erneuter security scan für transits!

WAW-GDN auf LO
gleicher service wie oben beschrieben
es gibt businessclass aber mit keinem unterschied zu eco außer das man VOR dem vorhang sitzt
es gibt keinen freien nebensitz in business wie zb auf OS

GDN
kleiner flughafen ca 20 autominuten vom zentrum entfernt
achtung: es wird gerade an den zufahrtswegen gebaut und so kommt es zu staus.
taxitransfer kostet zwischen 40 und 80 PLN.
es gibt einen bus für ca 1-2 Euro.

fazit: ich hatte geplant 90 min aufenthalt in waw allerdings einen 75min delay aus krk ankommend wodurch ich meinen anschluss nicht erreicht habe. bin umgebucht wordenen und auf c geuppt weil maschine voll.

fazit: würde persönlich nicht unbedingt zum runnen empfehlen wegen minimalen service/komfort und abseitsgelegenen APs sowie nicht zu unterschätzenden nebenkosten (AP transfer und hotelkosten).

T

tosc

Guest
fazit: würde persönlich nicht unbedingt zum runnen empfehlen wegen minimalen service/komfort und abseitsgelegenen APs sowie nicht zu unterschätzenden nebenkosten (AP transfer und hotelkosten).

Man muss immer schauen was die Alternativen sind - wenn ein paar Segmente fehlen, dann ist Polen bei den Preisen eigentlich erste Wahl. Hotels sind in Polen recht günstig zu haben und wenn man es nicht auf 6 Segmente am Tag ausdehnt, dann sollte sich auch ein Bustransfer vom Flughafen in die Stadt ausgehen. Nicht jeder Maximierer fährt Taxi (für das Geld könnte man dann lieber noch nen Flug buchen ;)).

E

EDGS01

Guest
Vieleicht schaffe ich es ja auch noch dieses Jahr ein paar Legs mit Eurolot zufliegen aber dann eher wegen der ATR`s als wegen der Meilen :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
Vieleicht schaffe ich es ja auch noch dieses Jahr ein paar Legs mit Eurolot zufliegen aber dann eher wegen der ATR`s als wegen der Meilen :)

Um Gottes Willen... wegen den lauten und klapprigen Mühlen würd ich nicht freiwillig fliegen wollen... :eek:

Ich war mit denen in dem Jahr MUC-POZ-WAW-KRK unterwegs, weil die direkte Route zu wenig Segmente für den Preis gebracht hätte... richtig lustig war es nicht. Ich kann dagegen die E170 der Lot absolut empfehlen. Bequeme Sitze und sehr ruhige Kabine, so macht Fliegen noch Spaß ;)

E

El_Duderito

Guest
Eurolot kannst Du auf WAW-KRK fliegen. Morgens mit ner E175 hin, abends mit ner ATR72 zurueck. Ich habe 15 Euro netto fuer den return als Tagestrip bezahlt. Nach direkten turnarounds hab ich nicht geguckt. Mit dem Zug in die Stadt (2.50E pro Richtung) geht es in knapp 20 Minuten.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Direkte Turnarounds habe ich im Januar bis März nur nach/ab Poznan gefunden. Einen direkt anschliessenden Turnaround nach KRK am selben Tag habe ich immer nur für 95€ gefunden.
Hat jemand Vorschläge, ein Segment-Run in Polenfände ich toll.

Zuletzt bearbeitet:
E

El_Duderito

Guest
Samstag 19.11:
WAW-RZE: 12:30-13:30
RZE-WAE: 14:00-15:00

24E bei Expedia. 25E bei Ebookers (abzueglich 11E qipu).

In KRK ist meiner Meinung nach ein direkter turnaround moeglich, RZE kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Samstag 19.11:
WAW-RZE: 12:30-13:30
RZE-WAE: 14:00-15:00

24E bei Expedia. 25E bei Ebookers (abzueglich 11E qipu).

In KRK ist meiner Meinung nach ein direkter turnaround moeglich, RZE kann ich nicht sagen.
Weiss du wie sich das in KRK verhält?
Muss man in KRK nochmal durch die SiKo oder kann man direkt wieder einsteigen?

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Sorry, hat OSy ja schon beantwortet, man muss scheinbar nochmal durch die SiKo... Da Bustransfers angesagt sind, kann das bei 30 min aber auch schon mal knapp werden...

E

El_Duderito

Guest
Du kommst mit dem Bus an - die beschriebenen 70m und kannst direkt an DEM Gepaeckband vorbei durch zur Siko vom Weiterflug. Fussweg vom Ausgang Bus zur Siko ca. 20m in der Halle. Von der Siko zum Bus keine 10m. Ich wuerde es riskieren, insbesondere da es mit >99% Wahrscheinlichkeit die gleiche Maschine/crew ist.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Danke schon mal, ich habe dieses Jahr nur noch Anfang Dezember Zeit , an besten wäre es nächstes Jahr.
Wenn du das als Segment Run planst und nicht just for fun, wäre ich mit nächstem Jahr erstmal vorsichtig. Die 30 Segmente zum FTL ist ne Aktion die zunächst bis Jahresende befristet ist. Da die Wirtschaft anzieht, bin ich mir nicht sicher ob die Aktion abermals verlängert wird...

E

El_Duderito

Guest
Danke schon mal, ich habe dieses Jahr nur noch Anfang Dezember Zeit , an besten wäre es nächstes Jahr.

Im Dezember gibt es am 3., 10. und 31. die Fluege.
Im Januar (Sonntags) nach POZ geht es fuer 26E -qipu.de am 8., 15., 22. mit diversen Aufenthalten.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Wenn du das als Segment Run planst und nicht just for fun, wäre ich mit nächstem Jahr erstmal vorsichtig. Die 30 Segmente zum FTL ist ne Aktion die zunächst bis Jahresende befristet ist. Da die Wirtschaft anzieht, bin ich mir nicht sicher ob die Aktion abermals verlängert wird...

Hm stimmt. allerdings war das auch schon 2010 zunächst auf ein Jahr befristet. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das zur FTL Quali jetzt immer 30 Segmente reichen würden – nichts mehr von Aktion. Denn werde ich wohl noch etwas warten, denn 2010 schaffe ich das wohl nicht mehr mit dem FTL so einfach. habe nur noch 2 freie Wochenenden und erst 18 Segmente ( habe erst im Juni angefangen konsequent LH zu fliegen).