Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
ANZEIGE
Ich habe es mal umgekehrt probiert:

Warschau
Westin: 49 Euro
clever-hotels: 55 Euro mit Frühstück

Die 6 Euro zahle ich gerne mehr für Zwei für das Frühstück. Ach ja 2000 Punkte bekomme ich auch noch...(y)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass SPG seine flexible Raten mit Vorbezahlungsraten von olotels und Co. matcht ?

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
Meine beiden Raten waren/sind Prepaid. Nur die eine mit und die andere ohne Frühstück.
Ich hoffe es hilft dir weiter...

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Ich habe vor ein paar Tagen BRG für drei aufeinander folgende Wochen versucht. Beat The Timer wollte 83-103 Euro, auf Logitravel hätte die Nacht 80-81 Euro gekostet - dann aber mit Frühstück. Die Frühstückraten fangen auf spg bei 140 Euro an.

Gerade kam die Bestätigung, dass alles klar geht. Jetzt bin ich nur gespannt ob ich die richtigen Zimmer gebucht habe oder obs irgendwas ohne Storno hätte sein sollen :) Wenn alles klappt sind das 720 Euro weniger, das ist mal ein Wort. Und die Punkte kann ich gut brauchen :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Hat jemand aus dem Forum jüngste Erfahrung mit der Geschwindigkeit der Bearbeitung der BRG-Anträge?

Ich warte aktuell über 60 Std. auf eine Reaktion nach der automatischen Standardantwort, hatte nach 48 Std. mal nachgehakt. Keine Reaktion.

Hotel in D - Vergleichsseite .de

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hat jemand aus dem Forum jüngste Erfahrung mit der Geschwindigkeit der Bearbeitung der BRG-Anträge?

Ich warte aktuell über 60 Std. auf eine Reaktion nach der automatischen Standardantwort, hatte nach 48 Std. mal nachgehakt. Keine Reaktion.

Bei mir hat es auch neulich ähnlich lange gedauert.

Noch was zur BRG:

Die funktioniert ja nicht, wenn z.B. eine externe Seite noch "normale" Zimmer für 100 Euro anbietet, aber bei Starwood nur Junior Suiten oder sowas für 450 Euro verfügbar sind.

Eigentlich sollte die BRG das m.E. auch abdecken, denn der Sinn ist doch, dass man über spg.com immer den besten Preis bekommen soll. Sonst könnte man ja einfach alle Zimmerkategorien extern billiger verticken, solange man nur Suiten über die eigene Seite anbietet?!

• Like

Theisener

Erfahrenes Mitglied

Am Freitag BRG für Berlin eingereicht und gestern Mittag bestätigt bekommen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.918
München
Eigentlich sollte die BRG das m.E. auch abdecken, denn der Sinn ist doch, dass man über spg.com immer den besten Preis bekommen soll. Sonst könnte man ja einfach alle Zimmerkategorien extern billiger verticken, solange man nur Suiten über die eigene Seite anbietet?!
Hatte auch schon Fälle, bei denen die BRG dort akzeptiert wurde und das Hotel dann die Reservierung auf die selbe (niedrigere) Zimmerkategorie geändert hat. Ist aber nicht garantiert, dass das immer klappt - insbesondere, wenn die Buchung auf der Drittseite ggf. nicht sofort bestätigt werden kann.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Die funktioniert ja nicht, wenn z.B. eine externe Seite noch "normale" Zimmer für 100 Euro anbietet, aber bei Starwood nur Junior Suiten oder sowas für 450 Euro verfügbar sind.

Was sollen die machen, wenn sie vor Monaten ein Kontingent an einen Veranstalter o.ä. verkauft haben und sonst bei den Zimmern ausgebucht sind? BRG ist eine freiwillige Leistung, die können ihre Bedingungen basteln wie es ihnen beliebt. Und wenn man ein mal eben doch extern bucht und auf ein paar Punkte verzichtet geht die Welt nicht unter.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was sollen die machen, wenn sie vor Monaten ein Kontingent an einen Veranstalter o.ä. verkauft haben und sonst bei den Zimmern ausgebucht sind?

Der Sinn und Zweck der BRG ist aber doch gerade, dass man gar nicht extern gucken soll. Wenn die vorab jede Menge an Veranstalter verkaufen, dann macht man das aber. Und das wollen sie ja vermeiden.

BRG ist eine freiwillige Leistung, die können ihre Bedingungen basteln wie es ihnen beliebt. Und wenn man ein mal eben doch extern bucht und auf ein paar Punkte verzichtet geht die Welt nicht unter.

Natürlich geht die Welt nicht unter, aber diskutieren kann man es ja.

• Like

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Danke für Eure aktuellen Infos.

Gut, daß ich es hier gepostet habe. Vor 15 Minuten kam die positive Antwort.

Jetzt stehe ich aber vor einer neuen Frage:

Ich habe den Preis von EUR 131,97 eingereicht (ist auch heute noch auf der Vergleichsseite zu finden) - Frau JJ hat mir den Preis von EUR 137,97 bestätigt.
Hattet Ihr das schonmal, daß Euch ein anderer Preis bestätigt wurde?
Was habt Ihr getan?

Mir geht es weder um die 6 EUR noch darum, was ich jetzt machen kann oder soll.
Ich bin einfach nur neugierig :eek:.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Ich habe den Preis von EUR 131,97 eingereicht (ist auch heute noch auf der Vergleichsseite zu finden) - Frau JJ hat mir den Preis von EUR 137,97 bestätigt.
Was habt Ihr getan?

Ja, das hatte ich auch schon - leider hat man keine Chance. Wenn die zum Zeitpunkt der Bearbeitung einen höheren Preis sehen, dann nehmen sie den.

Sollte der niedrigere Preis noch verfügbar sein und Du SPG Plat sein, dann versuch es mal über den Online-Chat, den Du in eingeloggtem Zustand aufrufen kannst. Die haben mir in so einem Fall schon mal geholfen und das korrigiert.

Viel Glück!

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
Aktuell dauert die Bearbeitung tatsächlich recht lange.

Die Bestätigung eines Ende der vergangenen Woche eingereichten BRG Antrages dauerte 47 Stunden. Geht sonst erheblich schneller.

Theisener

Erfahrenes Mitglied

Was habt Ihr getan?

Frage einfach höflich nach.
Evtl. hat sich Frau JJ einfach nur verschrieben

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Frage einfach höflich nach.
Evtl. hat sich Frau JJ einfach nur verschrieben

Genau das war auch meine Lösung (y). Ich hatte ihr schon geschrieben, bevor ich hier postete.
Schreibfehler / Übertragungsfehler können immer mal passieren....

Sollte der niedrigere Preis noch verfügbar sein und Du SPG Plat sein, dann versuch es mal über den Online-Chat, den Du in eingeloggtem Zustand aufrufen kannst. Die haben mir in so einem Fall schon mal geholfen und das korrigiert.

Viel Glück!

Der Online-Chat ist auch ein prima Tipp. Danke :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
179
STR
Dank Live-Chat wurde die Bearbeitung beschleunigt.

Es war tatsächlich ein Tippfehler, man entschuldigt sich aufrichtig und bestätigte mir nochmal den gefundenen bzw. noch aktuellen Konkurrenzpreis.

Sehr gute Reaktion und schnelle Lösung (y)

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
Auch mein Versuch z. B. das WESTIN POWERPAKET zu vergleichen mit einer günstigeren Konkurrenz-Frühstücksrate wurde in der Vergangenheit abgelehnt, da im "Powerpaket" noch mehr enthalten ist als das Frühstück.

Hierzu mein Update vom Wochenende (die BRG Abteilung arbeitet wohl wirklich Sa/So) Deluxezimmer 2 Personen

Rate via spg.com 203€ (postpaid)
BRG auf dertour.de 126€ (prepaid)

ohne Probleme auf 126€ incl. Frühstück geändert worden.

Bearbeitet wurde das ganze von den Damen V.D. und I.S. (y)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.490
2.570
DRS, ALC
Stimmt , die arbeiten am WE. Auch wieder eine BRG für AUH dank Wotif.com an diesem WE durchbekommen.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Die BRG funktioniert wunderbar. Von den nächsten 15 Stays sind 14 BRG Stays. Das bringt schöne Punkte, ein gutes Gefühl nicht zuviel gezahlt zu haben. Is ne sehr gut Sache.

• Like

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
858
33
Nordeifel
Hi,

habe gerade meinen ersten BRG Antrag durch. Dabei habe ich erst gebucht, nachdem ich seitens SPG die Bestätigung erhalten habe. Mit einem Ausdruck der Bestätigung soll ich nun im Hotel antanzen (wahrscheinlich bin ich Mr. Backup).

Wie wird es denn gehandhabt, wenn man erst bei SPG bucht und dann den "Mitbewerber"-Preis mailt? Ist das Procedere dann anders?

Gruß & Danke

namosi

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Wie wird es denn gehandhabt, wenn man erst bei SPG bucht und dann den "Mitbewerber"-Preis mailt? Ist das Procedere dann anders?

Nö. Die Reservierung wird angepasst, und in der Mail steht auch, dass man sie ausdrucken und beim Einchecken zeigen soll. Als ich so einen Wisch das erste mal an der Rezeption zeigte hats keinen interessiert, danach habe ich es gelassen. Es wurde immer der BRG-Preis abgerechnet.

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
BRG funktionierte immer problemlos, hat mir schon einiges gespart

Irgendwie schaffe ich es in den letzten Monaten nicht bessere Angebote online zu finden. Die 2000 Starpoints sind schon nett. Vielleicht liegt es daran, dass ich oft BTT buche, und das ein paar Wochen im Voraus. Eine Woche vor Termin gibt es den BTT-Preis oft nicht mehr, und online schlägt den praktisch keiner.