Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
ANZEIGE
Bei mir nicht und es sind jetzt zwei Seiten.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
352
49
ZRH
Mal noch eine andere Frage im Zusammenhang mit der BRG: Ich habe sie erfolgreich angefordert (135 statt 226 EUR), bekam die Bestätigungsmail etc., jetzt ist die Frage: Über die ursprüngliche Buchung zu 226 EUR wird mir im damaligen Bestätigungsmail zu +60 EUR ein Exec Room angeboten. Kann ich das Upgrade auch anfragen, obwohl ich die BRG beanspruchte oder wird das dann eh einfach abgelehnt?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
352
49
ZRH
Ja, stimmt auch wieder, hab ich und wurde auch gleich bestätigt. Ich sehe dann Ende Februar, ob es auch wirklich für 195 EUR klappt ;) Danke!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Nö. Die Reservierung wird angepasst, und in der Mail steht auch, dass man sie ausdrucken und beim Einchecken zeigen soll. Als ich so einen Wisch das erste mal an der Rezeption zeigte hats keinen interessiert, danach habe ich es gelassen. Es wurde immer der BRG-Preis abgerechnet.

Wie funktioniert das bei Prepaid-Raten? Zahlt man die BRG-Rate dann im Hotel oder auch prepaid? Wie wird das da genau abgerechnet?

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM
Du zahlst die gebuchte Prepaid-Rate sofort bei Buchung. Beim Check-Out an der Rezeption bekommst Du die Differenz cash oder als Gutschrift auf die Karte (mir wird oft die Wahl gelassen) zurück.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Du zahlst die gebuchte Prepaid-Rate sofort bei Buchung. Beim Check-Out an der Rezeption bekommst Du die Differenz cash oder als Gutschrift auf die Karte (mir wird oft die Wahl gelassen) zurück.

Ok, das ist dann mehr als ok, ist beides €!

Mein Claim: Sheraton Brussels Airport & Conference Center Hotel
SPG prepaid: 109€
BRG Rate olotels: 95€
Neuer Preis: 85,50€

(y)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Naja z.B. fuer Freinaechte.Zumal du ja Pumkte fuer die Hotelrate bekommst.Auch ist es moeglich zu mehreren Fluggesellschaften , die Punkte zu schieben.

Die Frage ist doch aber bei mir:

• Bekommst du eine Freinacht für 2000 Punkte? Ja/Nein
  • Bekommst du einen Punktetransfer für 2000 Punkte? Ja/Nein

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM
Freinacht am Wochenende in Kategorie 1 Hotels :eek: tatsächlich ab 2000 Punkte möglich. Cash + Points erlauben die Kombi von 2000 Punkten & 35 USD sogar bei Kategorie 2 ;)

Punktetransfer auf Meilenkonto für SPG-Statuslose ab 2500 Punkte - wenn die Punkte bereits auf einem SPG-Konto gelandet sind.

Ich kann nachvollziehen dass Du keine Hotelpunkte sammeln willst wenn Du nur alle Jubeljahre mal bei SPG übernachtest. Mache ich bei z.B. Maritim oder Marriott auch nicht wenn ich denn dort mal lande. Aber falls Du irgendwelche Meilen bei Fluglinien sammelst dann würde sich ein SPG-Account mit "Direktmeilentransfer" anbieten. Dann landen gar keine Punkte auf dem SPG-Konto sondern fließen direkt zum Meilenprogramm Deiner Wahl durch. Das wären dann 2000 Meilen plus etwa 250 weitere für die beim Aufenthalt gesammelten Punkte gewesen. Für 9,50 Euro Gegenwert kein schlechter Deal.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.479
2.555
DRS, ALC
Freinacht am Wochenende in Kategorie 1 Hotels :eek: tatsächlich ab 2000 Punkte möglich. Cash + Points erlauben die Kombi von 2000 Punkten & 35 USD sogar bei Kategorie 2 ;)

Punktetransfer auf Meilenkonto für SPG-Statuslose ab 2500 Punkte - wenn die Punkte bereits auf einem SPG-Konto gelandet sind.

Ich kann nachvollziehen dass Du keine Hotelpunkte sammeln willst wenn Du nur alle Jubeljahre mal bei SPG übernachtest. Mache ich bei z.B. Maritim oder Marriott auch nicht wenn ich denn dort mal lande. Aber falls Du irgendwelche Meilen bei Fluglinien sammelst dann würde sich ein SPG-Account mit "Direktmeilentransfer" anbieten. Dann landen gar keine Punkte auf dem SPG-Konto sondern fließen direkt zum Meilenprogramm Deiner Wahl durch. Das wären dann 2000 Meilen plus etwa 250 weitere für die beim Aufenthalt gesammelten Punkte gewesen. Für 9,50 Euro Gegenwert kein schlechter Deal.
Super erklaert.War mir mit dem smartphon zuviel um es selber zu schreiben.

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Mal eine Frage von mir zur Starwood BRG:

Wie sind denn die Stornierungsbedingungen bei den BRG-Raten? Richten die sich nach der Competing Rate, nach der Rate die ich nach Bestätigung der BRG buche oder haben sie eigene Bedingungen? Und wenn ja welche?

Hintergrund ist eine wirklich günstige Rate im Juni (100.- statt 260.-), soweit im Voraus mag ich aber keine nicht-stornierbare Rate buchen. Sonst waren meine BRGs immer fix und ich habe mich nie für die Bedingungen interessiert...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.307
1.134
Mal eine Frage von mir zur Starwood BRG:

Wie sind denn die Stornierungsbedingungen bei den BRG-Raten? Richten die sich nach der Competing Rate, nach der Rate die ich nach Bestätigung der BRG buche oder haben sie eigene Bedingungen? Und wenn ja welche?

Hintergrund ist eine wirklich günstige Rate im Juni (100.- statt 260.-), soweit im Voraus mag ich aber keine nicht-stornierbare Rate buchen. Sonst waren meine BRGs immer fix und ich habe mich nie für die Bedingungen interessiert...
Richtet sich in meiner Erfahrung nach der Vergleichsrate.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
folgendes Problem, ich habe 5 BRG gestellt und gebucht. alle im nächsten Monat.
Nun kommt ein Kollege mit auf die Tour...ich brauche also in allen Hotels exakt das gleiche nochmals.
Muss ich da jeden BRG Antrag erneut eingeben? Gibts dann nochmals die 2k Punkte? kann ich mir nicht vorstellen...oder gibts da einen anderen Weg?

Wenn nicht, ruf ich die Hotline an...:)

edit: es ist scheinbar wirklich so...nochmals alle Anträge und dann nochmals die 2k Punkte...für die maximierer öffnen sich neue Tore

Zuletzt bearbeitet:

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Wenn man bei BRG einen Antrag stellt sollte man nochmals genau hinschauen ob alles stimmt. Ich habe 5 BRG-Anträge gestellt, das Hotel war per trivago merklich billiger. Beim letzten BRG-Antrag hatte ich Pech, als die Mitarbeiter das Konkurrenzangebot prüften gab es den von mir genannten Preis nicht mehr. Also habe ich die Webseite als PDF gespeichert und die Links zu denen im Antrag genannt.

Dummerweise habe ich nicht genug aufgepasst. Von trivago (da stand das Sheraton-Hotel explizit drin) ging es zu lastminute.de. Dort wurde das Hotel nicht beim Namen genannt. Auch wenn absolut sicher ist dass es _genau_ das Sheraton ist (es gibt kein anderes Hotel da, auf das die lastminute-Beschreibung passen könnte - auch der BRG-Mitarbeiterin am Telefon war das klar), klappte BRG nicht. Ist ja auch ok so, Bedingungen sind Bedingungen.

Unangenehm für mich wird die Sache, weil die Preise in dem Hotel angezogen haben. Mit Hot Escapes ist es ja schon schwieriger geworden als dunnemals mit BTT. Seit ein paar Wochen gibt es gute Hot Escape-Rates nur noch am Wochenende, unter der Woche sind die Preise so 30% höher als vor ca. 2 Monaten.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Weiss jemand ob man SecretEscapes.de‎ als Vergleichportal nutzen kann?

Bei IHG geht es wie auch JustBook ja nicht, weil man sich extra anmelden muss und es deshalb "eben keine allgemein buchbaren Raten wären."

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Weiss jemand ob man SecretEscapes.de‎ als Vergleichportal nutzen kann?

Bei IHG geht es wie auch JustBook ja nicht, weil man sich extra anmelden muss und es deshalb "eben keine allgemein buchbaren Raten wären."
Bei SPG muss die Rate für den Bearbeiter der BRG nachvollziehbar sein, d.h. unter der angegebenen Seite für ihn erreichbar (und sichtbar) sein.
Ansonsten geht die BRG nicht durch.

• Like