Bei einem BRG Fall bei Starwood, SPG, wird ja auf die gefundene niedrige Rate der Preis reduziert und dann kann man wählen, ob man zusätzlich noch 10% Rabatt auf den niedrigsten Preis möchte , oder 2000 Punkte!
Was wählt man? 500 Punkte kosten wohl um 15 Dollar, gibt aber auch wohl Aktien wo es die Punkte günstiger gibt! Doch wenn man diese für so Hotels einlösst haben sie fast nie einen Wert von 15 Dollar per 500 Stück, allerdings die 2000 Punkte haben wohl auch ehr einen höheren Wert als 20 Euro.
Da wäre dann bei allen Raten unter 200 Euro, sinnvoll Punkte zu nehmen, und nicht den 10prozentigen Rabatt. Evtl haben die Punkte auch noch einen höheren ame, hängt sich auch damit zusammen, ob der einzelne diese Punkte vielleicht für ein Hotel verwendet, was sonst sehr viel Dollar oder Euro kostet.
Da ich doch noch stays brauche, werde ich wohl wieder den nächsten 4 bis 5 tägigen Warschau Aufenthalt dann die BRG nutzen und jeden Tag- 3 mal - ein anderes SPG Hotel in Warschau nutzen, und sehr häufig gerade am WE, greift da zumindest in zwei Häuern auch die BRG, darüber hinaus bieten alle drei Häuser, Westin, Sheraton und Luxery Collection Bristol, durchaus einen schönen und angenehmen Aufenthalt und gewähren für Platinum Member schöne upgrades, ganz nette Lounge (Bristol hat keine Lounge) und sind auch alle in zentraler Lage. Das Westin konnte ich schon mal für 38 Euro claimen, wenn man dann sieht, dass man mit Loungezugang ja Frühstück hat, insgesamt ca 2.600 Punkte (2000 BRG, 500 Platinum Bonus, ca 100 für 38 Euro je Dollar 3 Punkte) bekommt, dann kann das Haus bestimmt nichts verdienen; aber wir haben ja auch alle Nächte die jenseits der 200 Euro sind, und wo es kaum Vorteile gibt.