Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Also sichtbar ist es für jeden, buchen kann man jedoch nur, wenn man sich angemeldet hat. Und angemeldet bedeutet auch nur Namen und emailaddy eingeben und sich damit einloggen.
Da man bei Starwood ja eher grosszügig ist, probiere ich das mal.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Mal eine Frage von mir zur Starwood BRG:

Wie sind denn die Stornierungsbedingungen bei den BRG-Raten? Richten die sich nach der Competing Rate, nach der Rate die ich nach Bestätigung der BRG buche oder haben sie eigene Bedingungen? Und wenn ja welche?

Hintergrund ist eine wirklich günstige Rate im Juni (100.- statt 260.-), soweit im Voraus mag ich aber keine nicht-stornierbare Rate buchen. Sonst waren meine BRGs immer fix und ich habe mich nie für die Bedingungen interessiert...

Kommt wohl auf die Laune des Sachbearbeiters an, bzw. darauf, wie genau er prüft. Ich habe eine völlig unflexible Vergleichsrate eines großen deutschen Reiseveranstalters zunächst mit der ebenso unflexiblen Westin Rate als Vergleich eingereicht. Ich durfte dann ausdrücklich eine flexible Westin Rate buchen, die mir auf den Preis der unflexiblen Rate gesenkt wurde. Soweit die Theorie. Ob im Falle einer Stornierung nochmals jemand drauf schauen würde, weiß ich natürlich nicht.

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Ich buche sehr viel BRG, sie haben den Vorteil der 2000 Extra Punkte und der freien Stornierung. Die Raten hat man mir immer storniert wenn es notwendig war.
Den BRG Service den SPG anbietet ist extremste kundenfreundlich. Ich hoffe das man hier nicht mal den Rotstift ansetzt.
Die deutsche SPG Hotline kann die BRG Raten meist nicht stornieren und verweist auf das BRG Team, welches nur per email zu erreichen ist.
Am besten man antwortet auf die email die von BRG Team als Bestätigung gekommen ist und bittet um Stornierung. Ich nutze den SPG Platinum Chat und bitte um Stornierung - zu 80% klappt das auch. die anderen 20% muss ich auch per email beantragen.

• Like
Reaktionen: L_R
K

Krematorium

Guest
Behält man in dem Fall, dass man die BRG storniert, trotzdem die 2000 Punkte?

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Das stimmt die 2000 Punkte gibt es nicht bei einer Stonierung. Ich kenne jedoch ein Hotel was mir tatsächlich vor Anreise die Punkte Manuel gutgeschrieben hat und nach Stonierung bei mir geblieben sind. War aber sicher sehr große Ausnahmefall

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
In der Regel muss man die Hotels schon an die 2000 Punkte erinnern! Würde mal so schätzen, dass bei ca 40% der Fälle die Punkte nicht automatisch gekommen sind.
Dann und auch wenn sofort gutgeschrieben, verwenden die Hotels öfter nicht die richtige Gutschriftbeschreibung (oder intern Code) und es erscheint als ganz normale Punkte für Hotelaufenthalt oder KOnsum und dann erhält man auch noch 50% Bonus als GOld/Platinum.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Also ich konnte meine Buchungen mit BRG bisher immer selber stornieren. Erst letzte Woche ganz kurzfristig drei auf einen Streich wegen unvorhersehbarer Dinge. Kann mich nicht daran erinnern deshalb jemals die BRG - Abteilung in Anspruch nehmen zu müssen.

Da ich eigentlich immer weitere 10 % Verbilligung nehme ist mir das Problem mit den scheinbar häufiger fehlenden Gutschriften der 2000 Punkte noch nicht untergekommen.

K

Krematorium

Guest
Mich würde mal interessieren, wie hoch bei Euch in etwa der prozentuale Anteil an BRG´s an allen Buchungen beträgt. Bei mir ist dieser, auf alle Ketten bezogen, bei Null, da ich bisher den Weg der BRG gescheut habe (zu kompliziert, aufwändig, etc.).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
50
Bei mir ist er nicht allzu hoch, aber alles in allem schon so um die 20% denke ich (ich habe so 2-3 Stays im Monat). Dabei hängt das aber schon stark von der Kette ab.
Am häufigsten übernachte ich bei Hilton und Marriott (geschätzt je etwa 30% der Stays), bei ersteren hab ich das mit der BRG aufgegeben (ich finde nie Konkurrenzraten die nicht wenige Stunden früher kostenfrei storniert werden müssen als die Hilton Raten und die BRG wurde daher immer abgelehnt) BRG Anteil 0%. Bei Marriott hingegen investiere ich meist ein paar Minuten um ein paar Raten zu vergleichen. Etwas schade ist, das die Voucher-Seiten alle abgelehnt werden obwohl sie sehr oft wirklich deutlich günstiger sind, dafür sind die 25% Rabatt auf die niedrigere Rate schon nicht schlecht. BRG Anteil 30-40%.
Bei IHG übernachte ich seltener (ca. 10% der Stays), allerdings recht häufig mit BRG. Ausserhalb des €-Raums suche ich da allerdings erst garnicht. Da ich dort aber selten bin, ist mein BRG-Anteil bei IHG bei etwa 50%.
Bei Starwood übernachte ich gerne, allerdings selten (keine 10% meiner Stays). Da die BRG aber gut gehandhabt wird, vergleiche ich auch hier meist kurz und spare meist 10% auf die Vergleichsrate, BRG Anteil wahrscheinlich über 50%.

• Like
Reaktionen: Krematorium

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Krematorium , wird geht es ähnlich wie dir!

Innerhalb des letzten Jahres habe ich , bei ca 120 Übernachtungen, 1 gratis Nacht bei IHG bekommen und ca 3 Buchungen je 1 Tag, bei SPG und dann je 2.000 Punkte bekommen.
Will zwar immer wieder auch mal die BRG oder Borg nutzen, aber dann ist es meistens schon wieder zu spät, oder ich habe keinen Drucker zur Hand, damit man was ausdrucken kann!

Ausserdem möchte ich ja gern noch wieder Royal Ambassador werden und da müsste ich schon viele Nächte bezahlen, und da sind Gratis Nächte eher kontroproduktiv!

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bei einem BRG Fall bei Starwood, SPG, wird ja auf die gefundene niedrige Rate der Preis reduziert und dann kann man wählen, ob man zusätzlich noch 10% Rabatt auf den niedrigsten Preis möchte , oder 2000 Punkte!

Was wählt man? 500 Punkte kosten wohl um 15 Dollar, gibt aber auch wohl Aktien wo es die Punkte günstiger gibt! Doch wenn man diese für so Hotels einlösst haben sie fast nie einen Wert von 15 Dollar per 500 Stück, allerdings die 2000 Punkte haben wohl auch ehr einen höheren Wert als 20 Euro.

Da wäre dann bei allen Raten unter 200 Euro, sinnvoll Punkte zu nehmen, und nicht den 10prozentigen Rabatt. Evtl haben die Punkte auch noch einen höheren ame, hängt sich auch damit zusammen, ob der einzelne diese Punkte vielleicht für ein Hotel verwendet, was sonst sehr viel Dollar oder Euro kostet.

Da ich doch noch stays brauche, werde ich wohl wieder den nächsten 4 bis 5 tägigen Warschau Aufenthalt dann die BRG nutzen und jeden Tag- 3 mal - ein anderes SPG Hotel in Warschau nutzen, und sehr häufig gerade am WE, greift da zumindest in zwei Häuern auch die BRG, darüber hinaus bieten alle drei Häuser, Westin, Sheraton und Luxery Collection Bristol, durchaus einen schönen und angenehmen Aufenthalt und gewähren für Platinum Member schöne upgrades, ganz nette Lounge (Bristol hat keine Lounge) und sind auch alle in zentraler Lage. Das Westin konnte ich schon mal für 38 Euro claimen, wenn man dann sieht, dass man mit Loungezugang ja Frühstück hat, insgesamt ca 2.600 Punkte (2000 BRG, 500 Platinum Bonus, ca 100 für 38 Euro je Dollar 3 Punkte) bekommt, dann kann das Haus bestimmt nichts verdienen; aber wir haben ja auch alle Nächte die jenseits der 200 Euro sind, und wo es kaum Vorteile gibt.

• Like

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Ich nehme die 2000 Punke nur dann, wenn bei 10 % die zusätzliche Ersparnis unter 70 $ ist. 70 $ sind die Grenze, weil dies der höchste Preis zum Erwerb von 2000 Punkten ist. Da ich meist 3 + x Nächte habe sind pro Tag rund 20 € der Anhaltspunkt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
Ich nutze die BRG ziemlich intensiv - in diesem Jahr liege ich bei Starwood bei >90% meiner Aufenthalte, bei Marriott bei >70% und bei IHG bei 100% (war aber auch nur ein Aufenthalt...:)). Ich habe es inzwischen soweit geschafft, die BRG-Suche und die Claims weitgehend in Minutenfrist abzuwickeln - man kennt sich bei den entsprechenden BRG-Desks, so dass es inzwischen (bis auf IHG, wo ich nur selten bin) kaum noch Ablehnungen gibt. Ich reiche aber auch nur die Sachen ein, die in aller Regel wasserdicht sind...in Summer habe ich dieses Jahr bereits in der Gegend von 110 Nächten verteilt über die drei genannten Ketten.

Meine Hauptmotivation zu BRGS ist/war, dass mein alter Arbeitgeber keine vernünftigen Firmenraten und mein neuer Arbeitgeber die "falschen" Ketten als bevorzugte Partner hat - daher muss ich, um der jeweiligen Travel-Policy genüge zu tun, auf die BRGs zurückgreifen.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.940
459
An der Stelle mal ein "Hilferuf": Ich beiße mir gerade die Zähne bei dem Versuch aus, das Sheraton Essen zu BRG'en. Ich würde da gerne unsere Firmenrate (ca. 135€) unterbieten und würde (Wunschgedanke) eher gerne so bei 100€ landen - finde aber exakt gar nichts, mit dem ich das Hotel matchen könnte (geschweige denn in der gewünschten Preislage). Hat daher jemand einen Tipp für mich? Daten sind jeweils Dienstag bis Donnerstag für den restlichen August...

Viele Grüße - Dirk

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
Probiere mal galahotels.com aus. Für Beispieldaten 19.-21.08. kommt Dein Wunschpreis fast hin.

Amarula

Aktives Mitglied
31.10.2010
118
0
:eek: 3 Tage = 2 Nächte :eek:

Ich hatte einen Denkfehler mit meinen 3 Nächten - Fehlalarm!