Funktioniert die Best Preis Garantie immer?

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Folgendes Szenario:
Tag 1: Hotel A
Tag 2: kein SPG Hotel, also Leerlauf
Tag 3: Hotel A

Hierzu schrieb mir der BRG desk nun, dass pro 7 Tage nur einmal die Punkte kreditiert werden können pro Hotel oder auch Stadt.
Wo soll das stehen? Finde hierzu nichts in den T&C.

Die qualifizierende Nächte sollte es ja dennoch geben, selbst wenn die Punkte nun flöten gehen...

Meines Wissen geht es nur um die 2.000 Punkte bei der BRG, die normalen Punkte und der Stay werden natürlich gutgeschrieben. Habe auch häufiger eine ähnliche Verteilung der Tage, eben weil ich ja viele Stays brauche. Da nimmt man einmal die 2.000 Punkte und dann für den übernächsten Tag- also wenn es noch innerhalb einer Woche ist, dann die 20 %, ist auch was..........

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Istanbul ist ja zur Zeit ein wahres BRG Paradies.

Leider habe ich bei Sankt Regis noch nichts gesehen, aber W Angebote für schon 48 Euro und darauf könnte man dann noch 20 % bekommen. Auch die Häuser , Four Points, die ohnehin nur 45 Euro kosten, lassen sich auch für 38 Euro finden- dann könnte man auch noch die 2.000 Punkte bekommen. Also man erhält eine Nacht und die 2.000 Punkte für 38 Euro, da kosten die Punkte bei Kauf schon mehr.

• Like
Reaktionen: DariusTR und frabkk
F

Feuilvleiger1985

Guest
1 x 2000 Punkte pro Woche/Ort

Meines Wissen geht es nur um die 2.000 Punkte bei der BRG, die normalen Punkte und der Stay werden natürlich gutgeschrieben. Habe auch häufiger eine ähnliche Verteilung der Tage, eben weil ich ja viele Stays brauche. Da nimmt man einmal die 2.000 Punkte und dann für den übernächsten Tag- also wenn es noch innerhalb einer Woche ist, dann die 20 %, ist auch was..........

Wie schon gesagt, von diesesr "nur 1 x 2000 Punkte je Woche/Ort" habe ich auch schon gehört.

Nur frage ich mich, woher diese Regel stammt. In den Bedingungen der BRG kann ich keine solche Bestimmung feststellen - https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/whybookhere/terms.html

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hallo zusammen. Ich möchte im Mai ein Club Zimmer mit 2 Betten im Shareton Gateway LA für 5 Nächte buchen. Ich finde bei allen alternativen Anbietern das Zimmer nur mit 1nem großen Bett. Hat jemand eine Ahnung, welcher Anbieter das Zimmer mit 2 Betten anbietet?

Mit welchen Kosten sind zu rechnen, wenn vor Ort auf ein Zimmer mit 2 Betten upgegradet wird?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Istanbul ist ja zur Zeit ein wahres BRG Paradies.

Leider habe ich bei Sankt Regis noch nichts gesehen, aber W Angebote für schon 48 Euro und darauf könnte man dann noch 20 % bekommen. Auch die Häuser , Four Points, die ohnehin nur 45 Euro kosten, lassen sich auch für 38 Euro finden- dann könnte man auch noch die 2.000 Punkte bekommen. Also man erhält eine Nacht und die 2.000 Punkte für 38 Euro, da kosten die Punkte bei Kauf schon mehr.

Das stimmt wohl, aber so neu die Four Points sind, das 4P Dudulu liegt am A. der Welt und wir hatten eine nicht sooo schöne Erfahrung dort, deshalb werde ich wohl nicht mehr dort hin gehen. Aber du hast Recht: Fantastische Preise

• Like
Reaktionen: alexanderxl

johan741

Aktives Mitglied
01.09.2015
149
199
Wie schon gesagt, von diesesr "nur 1 x 2000 Punkte je Woche/Ort" habe ich auch schon gehört.

Nur frage ich mich, woher diese Regel stammt. In den Bedingungen der BRG kann ich keine solche Bestimmung feststellen - https://www.starwoodhotels.com/preferredguest/whybookhere/terms.html

Hier steht es:

• Zum Zwecke des Vergleichs des Konkurrenzpreises und des auf den Starwood Websites verfügbaren Preises werden nur der Konkurrenzpreis und der auf den Starwood Websites verfügbare Preis von Starwood berücksichtigt, welche beide zum Zeitpunkt der Bearbeitung des gültigen Antrags angeboten werden. Starwood vergleicht den Gesamtzimmerpreis für den Aufenthalt. Mehrere Anträge bezüglich eines Aufenthalts bestehend aus zwei oder mehr Übernachtungen in derselben Woche im selben Hotel bzw. denselben Hotels in derselben geografischen Lage können zu einem Antrag für einen Aufenthalt zusammengefasst werden, selbst wenn die Buchung über mehrere einzelne Reservierungen erfolgte.

F

Feuilvleiger1985

Guest
Hier steht es:

• Zum Zwecke des Vergleichs des Konkurrenzpreises und des auf den Starwood Websites verfügbaren Preises werden nur der Konkurrenzpreis und der auf den Starwood Websites verfügbare Preis von Starwood berücksichtigt, welche beide zum Zeitpunkt der Bearbeitung des gültigen Antrags angeboten werden. Starwood vergleicht den Gesamtzimmerpreis für den Aufenthalt. Mehrere Anträge bezüglich eines Aufenthalts bestehend aus zwei oder mehr Übernachtungen in derselben Woche im selben Hotel bzw. denselben Hotels in derselben geografischen Lage können zu einem Antrag für einen Aufenthalt zusammengefasst werden, selbst wenn die Buchung über mehrere einzelne Reservierungen erfolgte.

Wie schon gesagt, diese Passage ist mir bekannt. Doch verstehen tu ich nicht, was dieser Satz aussagen möchte. Er ist sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache unverständlich.

Nur so herausgegriffen zwei Sachverhalte
- selbe geographische Lage... Was bedeutet das? Ist damit eine Stadt (z. B. Frankfurt) oder ein Bundesland (z. B. Hessen), ein Freistaat (z. B. Bayern) oder gar ein Land (z. B. Deutschland) gemeint?
- können zusammengefasst werden.... Was bedeutet das? Inhaltlich völlig unklar.
- Aufenthalt... Wo ist der Begriff "Aufenthalt" definiert? Ich gehe davon aus, dass ein Aufenthalt zwischen Check-In und Check-Out ist, so wie man das von den T&Cs her kennt

So wie ich das verstehe, haben hier einmal mehr gewisse Sachbearbeiter sich irgendwas zusmmengereimt, was weder Hände noch Füsse hat. Ich kann in diesem unverständlichen Satz nicht herauslesen - auch nicht mit viel Phantasie - dass man pro Woche nur einmal 2'000 Punkte erhält. Ganz nebenbei: diese Einschränkung mit den Punkten wird schon gar nirgends erwähnt...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das stimmt wohl, aber so neu die Four Points sind, das 4P Dudulu liegt am A. der Welt und wir hatten eine nicht sooo schöne Erfahrung dort, deshalb werde ich wohl nicht mehr dort hin gehen. Aber du hast Recht: Fantastische Preise

Also das Dudulu kann man nicht empfehlen? Und wie ist das andere Four Points in Istanbul? Ist wohl auf der anderen Seite!?

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Es ist halt wirklich im Nowhere. Wir hatten auch als Upgrade dann eine Suite und das war auch soweit alles in Ordnung. Frühstück extrem spartanisch. Essen dort ebenso recht dürftig.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich beisse mir gerade die Zähne an Bahrain aus. Kann weder für das Westin noch für das Le Meridien eine günstigere Rate finden (12.-22. März). Hat jemand einen Tipp? Danke! :)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wie immer wäre der von dir gefundene Preis /Zimmerbeschreibung /Personenzahl hilfreich.

Niedrigster gefundener Preis ist auf spg.com für Le Meridien "SPG Member Exclusive: Prepaid rate": 63.36 BHD für Club room, 1 Person. Den Preis gilt es zu schlagen ;) Analog Exec room im Westin für 1 Person 76.99 BHD.
Die üblichen Verdächtigen trivago, hotelscombined etc. helfen leider nicht. Manchmal zeigt Trivago in EUR eine günstigere Rate bei expedia.de, aber die verschwindet kurz darauf wieder und die versuchte BRG wurde abgelehnt.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
Bin gerade in meinem ersten Design Hotel, möchte gerne günstig wiederkommen im Sommer ... habt Ihr schon Tricks und Erfahrungen jenseits der "Buche immer das günstigste EZ, auch wenn Du ein DZ brauchst" ? Hier gibt es riesige, scheinbar unüberwindbare Deltas von DZ auf EZ ...

thomas.destinations

Aktives Mitglied
21.11.2012
155
2
Zurich
Bin gerade in meinem ersten Design Hotel, möchte gerne günstig wiederkommen im Sommer ... habt Ihr schon Tricks und Erfahrungen jenseits der "Buche immer das günstigste EZ, auch wenn Du ein DZ brauchst" ? Hier gibt es riesige, scheinbar unüberwindbare Deltas von DZ auf EZ ...

Um welches Hotel geht es denn?

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ich stehe etwas auf dem Schlauch. Die BRG funktioniert ja nur, wenn ich bei SPG bereits gebucht habe.
Ich würde gerne ein Zimmer mit Prepaid buchen, jedoch nur dann, wenn das BRG auch durchgeht, da booking.com wesentlich günstiger ist. Die SPG Punkte sind mir nicht wichtig.
Bucht Ihr immer auf gut Glück bei SPG und hofft dass die BRG dann auch durchgeht? Oder gibt's einen Trick den ich berücksichtigen sollte?

DANKE!

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.990
974
FKB
ich stehe etwas auf dem Schlauch. Die BRG funktioniert ja nur, wenn ich bei SPG bereits gebucht habe.
Ich würde gerne ein Zimmer mit Prepaid buchen, jedoch nur dann, wenn das BRG auch durchgeht, da booking.com wesentlich günstiger ist. Die SPG Punkte sind mir nicht wichtig.
Bucht Ihr immer auf gut Glück bei SPG und hofft dass die BRG dann auch durchgeht? Oder gibt's einen Trick den ich berücksichtigen sollte?

DANKE!

Bei SPG flexibel buchen, dann den Claim einreichen - sollte es nicht funktionieren, flex Buchung stornieren ... steht einige Seiten vorher auch nochmal genauer. Die Rückmeldung dauert dann bis zu 2 oder manchmal auch 3 Tage ...

• Like
Reaktionen: Magister

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bei SPG flexibel buchen, dann den Claim einreichen - sollte es nicht funktionieren, flex Buchung stornieren ... steht einige Seiten vorher auch nochmal genauer. Die Rückmeldung dauert dann bis zu 2 oder manchmal auch 3 Tage ...

Wird dann die Flex-Buchung mit der Prepaid-Rate verglichen oder die Prepaid-Rate bei SPG mit der Drittanbieter-Prepaid-Rate?

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Sheraton Gateway Los Angeles Airport.
5 Nächte im Club Zimmer mit 2 Betten und Frühstück.
Preis SPG: 1.300USD, Preis Hotels.com: 800USD (ohne Frühstück und mit nur 1 Bett).
Ging heute durch.... hätte es selbst nicht gedacht :)

• Like
Reaktionen: markusr

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Le Méridien Bahrain City Centre
Junior Suite mit Frühstück
Von 145 BHD auf 66 BHD mit onetwotrip.com

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
Sense Hotel Sofia
Deluxe Zimmer mit Frühstück 95€, bei Expedia.de 91€
BRG abgelehnt weil angeblich nicht das günstigste verfügbare Zimmer reserviert. Nachdem ich wieder
bei SPG geschaut habe, hat es 89€ gekostet

• Like
Reaktionen: alexanderxl