GAF591 - kleiner Tripreport über das Fliegen mit der Flugbereitschaft BMVg

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.666
1.048
noch TXL
ANZEIGE
Danke nochmal für den Tripreport, solche Flugerfahrungen machen glaube ich hier die wenigsten.

PS: Mich würde mal interessieren, in einem anderen Thread stand, LX (und sicher auch die anderen Airlines) bei Flügen nach NRT,PEK, PVG und HKG, aber auch BKK, SIN, BOM und DEL (welche i.d.R: gar nicht über Russland führen) die Passagierdaten an die russischen Behörden weiterleiten müssen. Trifft das auch auf solche Flüge zu?

Weltenbummler

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Danke nochmal für den Tripreport, solche Flugerfahrungen machen glaube ich hier die wenigsten.

PS: Mich würde mal interessieren, in einem anderen Thread stand, LX (und sicher auch die anderen Airlines) bei Flügen nach NRT,PEK, PVG und HKG, aber auch BKK, SIN, BOM und DEL (welche i.d.R: gar nicht über Russland führen) die Passagierdaten an die russischen Behörden weiterleiten müssen. Trifft das auch auf solche Flüge zu?

Weltenbummler

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich weiss nur, dass Militärflüge für das Überfliegen von anderen Ländern ganz andere Regelungen haben und hier Sondererlaubnisse etc. einholen müssen.
Ob hier die Personendaten weitergegeben werden, ist mir nicht bekannt.

Kann ich wahrscheinlich aber auch nicht herausfinden.

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
444
0
MA/LU
Danke für den Report. Ich folge einer nicht ganz unbekannten deutschen Läuferin auf FB, die ebenfalls mit Dir an Bord war, und wunder mich, dass sie jetzt in Südkoera sitzt statt an deutlich attraktiveren Veranstaltungen in Europa teilzunehmen.
Besteht für die Sportler eigentlich eine Teilnahmepflicht?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten.

Wenn sie Teil einer Sportfördergruppe der Bw ist und somit Athletenförderung geniesst, wird sie sicherlich eine Verpflichtung haben die Bw zu repräsentieren.
Wie das im Einzelnen geregelt ist weiß ich nicht, da ich nicht Teil der Sportfördergruppe bin.
Ich bin hier freiwillig! ;)

Aber wenn Du ihr auf FB folgst, dann frag sie doch einfach mal.
Als Steuerzahler bezahlst Du ja ihren Sold. ;)

• Like
Reaktionen: yasiol

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Sorry wenn ich so direkt bin aber hier kann Ursula noch sparen.

Als Verpflegung sollte man einfach kurz vor dem Ablauf stehende EPa ohne Esbit ausgeben. Das Zeug schmeckt auch kalt ( so scheußlich wie warm).

Ich wette, das Design der Bordkarte ist schon 25 Jahre alt. Man ließ sie damals bestimmt in einer Auflage von 20 Mio Stück oder so drucken. Riechen sie muffig. [emoji1] Daher die Zigarette.

• Like
Reaktionen: MANAL und GoldenEye

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.474
15.132
Sehr schoener Bericht, vielen Dank. Hach, was gaebe ich mal fuer einen Mitflug bei der Luftwaffe. Aber das ist mittlerweile so zentralisiert, dass da selbst gute Connections nicht mehr helfen. Muss ich mich doch mal aus irgendeinem Failed State evakuieren lassen ;)

Warum koennen die aber nicht auch einfach wie ihre argentinischen (LADE), ecuadorianischen (TAME), bolivianischen (TAM) oder iranischen (SAHA/Pouya) Linienfluege anbieten...

• Like
Reaktionen: wurstpeter

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Wieviele Persönlichkeiten hast du sonst noch so? ;)

Gut, dass Du ein Smiley angeführt hast. ;)

Jetzt wo Du die beiden wichtigsten Zeilen schon zusammenkopiert hast, kommst Du ja vielleicht selbst drauf...

Also weiter raten!!

Aber ich gebe noch einmal ein paar Tips:

a) ich bin zur Zeit Heeressoldat
b) Ich bin nicht Teil der Sportfördergruppe der Bw
c) ich bin nicht Teil der Crew wegen a)
d) Ich bin sonst nicht Soldat

Jetzt müsste es eigentlich klar sein!

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Gut, dass Du ein Smiley angeführt hast. ;)

Jetzt wo Du die beiden wichtigsten Zeilen schon zusammenkopiert hast, kommst Du ja vielleicht selbst drauf...

Also weiter raten!!

Aber ich gebe noch einmal ein paar Tips:

a) ich bin zur Zeit Heeressoldat
b) Ich bin nicht Teil der Sportfördergruppe der Bw
c) ich bin nicht Teil der Crew wegen a)
d) Ich bin sonst nicht Soldat

Jetzt müsste es eigentlich klar sein!

Reserveurlauber ;-) Tja...nicht an jedem ging dieser Kelch vorbei....