Mein "daily driver" ist ein Bellroy Slim Sleeve
Die habe ich hier im Thread schon ein paar Mal angesehen. Finde ich gar nicht schlecht.
Payback und Co. kannst du doch in der Wallet weglassen, da die App in der Regel ausreicht
Ich hab die lieber physisch dabei. Ich bin öfters bei DM und mit dem Handy klappt das bei mir und dem Scanner nicht so optimal. Abgesehen davon hebe ich mein Bargeld fast ausschließlich im DM ab und da muss ich die Karte sowieso physisch zücken.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass Geldbeutel rausholen genauso schnell ist wie Handy zücken.
Bei Aldi zum Beispiel spinnt zumindest in meiner Filiale regelmäßig das Terminal. Da kann ich das Handy 10 mal ran halten und es klappt nicht.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken den Führerschein zu Hause zu lassen. Aus gutem Grund:
Das weiß ich. Im Prinzip ist es schlauer die 10€ Bußgeld hinzunehmen. Andererseits habe ich doch so viel Vertrauen ins System, dass man mir den Lappen nicht willkürlich abnimmt.
Ich fahre öfters mit verschiedenen (fremden) Autos. Da habe ich den gerne dabei.
Wäre schön, wenn es den Führerschein digital gäbe oder ein Foto am Handy reichenwürde.
Und wann kann man endlich seinen Person in digitaler Form im Handy hinterlegen? Kommt das noch in Deutschland?
Das wäre wirklich was. Am besten direkt den Reisepass, dann kann man sich den Perso auch sparen und würde sicher ID Verifizierung erleichtern.
der Pocket Organizer von LV
Edit:
Hab mir das gute Stück mal in einem Youtube Review angeschaut. Finde ich an sich nicht schlecht. Wäre mir aber schon zu groß. Da wäre mir persönlich vermutlich etwas Richtung Multiple lieber.
Müsste da bei dir nicht auch alles reinpassen?
Was Qualität angeht finde ich, dass sich die großen Lederwarenherstelle alle nichts schenken. Egal ob man nun Braunbüffel, Picard, LVMH, Goldenhead oder wie sie alle heißen.
Meine Oma hat ja auf Goldpfeil geschworen. Nur leider gibt es die heute nicht mehr.
Die EC-Karte führe ich nicht mehr mit, seitdem es seit gefühlten 15 Jahren keine solchen Karten mehr gibt (und die alten Karten von damals längst ungültig sind). Aber jeder, wie er mag
.
Ich musste gerade wirklich Schmunzeln als mir aufgefallen ist, dass ich die gute Girocard tatsächlich mit der alten EC abgekürzt habe.
Scheinbar bin ich Fraktion Ehhzehhh. Dabei bin ich gar nicht so alt
.
Hat eigentlich jemand z.B. statt GC eine Revolut Maestro dabei? Probleme bisher oder nur zusätzlich zur GC?
Edit:
Hat jemand eine Wallet Idee für den Bargeldtransport für das Unternehmen zum Geldautomat?
Da kommen schon einige Scheine zusammen. Bisher habe ich Toppits bevorzugt. Allerdings wäre ich um Alternativen wirklich dankbar
.
Briefkuvert ist für mich übrigens keine wirkliche Alternative.