Geldbörsen - zeigt her eure Wallets

ANZEIGE

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
798
134
ANZEIGE
Ganz schön stolze Preise. Was macht das Wallet so besonders?
1649684340394.png Also ich habe sowas schon fast 5 Jahre, wobei ich den Clip abgenommen habe, und stattdessen einen Not-Schein zwischen die Karten eingelegt habe. Gibt es für $10
Habe dort Perso, Krankenkassenkarte, Führerschein, 4 Zahlkarten und einen 50 € Schein. Wobei sich nur die beiden Karten außen leicht entnehmen lassen, was mir aber absolut ausreicht.
Wenn ich mal eine andere Karte benötige, nehme ich meist den kompletten Stapel raus, suche die Karte raus und stecke alles wieder zurück.

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
400
91
HAM
Habe seit Jahren das Roik City und bin damit zufrieden, aber aufgrund Verschleiß und Neugierde auf eine andere Lösung habe ich mir nun auch das Aviator bestellt. Sieht wirklich wertig und durchdacht aus und hat meine ich die Nase etwas vor dem Ridge. Werde berichten.

• Like
Reaktionen: Phos4

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
ZNAP by Slimpuro <-- bin damit sehr zufrieden. Bei Bedarf kann ich sogar ein Münzfach einschieben:

1HEREUM.jpg

BRw5PSs.jpg

hJbSBow.jpg

Ud1Ta2Z.jpg

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
443
442
Habe seit Jahren das Roik City und bin damit zufrieden, aber aufgrund Verschleiß und Neugierde auf eine andere Lösung habe ich mir nun auch das Aviator bestellt. Sieht wirklich wertig und durchdacht aus und hat meine ich die Nase etwas vor dem Ridge. Werde berichten.
Hab das Avenue und bin ebenfalls sehr zufrieden.

Nach Jahren ist mal das Leder an einer Naht gerissen. Wurde wider erwarten anstandslos ersetzt.

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Anhang anzeigen 177093 Also ich habe sowas schon fast 5 Jahre, wobei ich den Clip abgenommen habe, und stattdessen einen Not-Schein zwischen die Karten eingelegt habe. Gibt es für $10
Habe dort Perso, Krankenkassenkarte, Führerschein, 4 Zahlkarten und einen 50 € Schein. Wobei sich nur die beiden Karten außen leicht entnehmen lassen, was mir aber absolut ausreicht.
Wenn ich mal eine andere Karte benötige, nehme ich meist den kompletten Stapel raus, suche die Karte raus und stecke alles wieder zurück.
Ich nutze ein ähnliches Carbonfaser-Wallet, ohne Clip (aber mit Gummiband), und mit Münzfach.

Habe ebenfalls einen Not-50€-Schein zwischen den Karten, und zusätzlich im Münzfach 2-3 kleine Scheine 🙂.

Anhänge

• 8C0124E0-2D1D-4885-B816-41AE37985F68.jpeg
    8C0124E0-2D1D-4885-B816-41AE37985F68.jpeg
    309,3 KB · Aufrufe: 24
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.625
4.005
Chersonesus Cimbrica
Mein Favorit sollte klein und edel sein. Hatte mir daher nach der Empfehlung eines Forumskollegen ein Exentri-Wallet zugelegt. Und nicht bereut. Ist mittlerweile zwei Jahre in täglicher Nutzung - ohne nennenswerte Spuren. Gut angelegte 55 Euro. Finden wohl auch andere, denn der Hersteller gibt 1 Million verkaufte Exemplare an.

6 Karten (bei Doppelbelegung mehr), verschiedene Farben, hosentaschentauglich (90x70x10), Geldscheinfach, Steckplatz für Einkaufswagen-Chip, Echtleder, RIFD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maheDJ und CableMax

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
Mein Favorit sollte klein und edel sein. Hatte mir daher nach der Empfehlung eines Forumskollegen ein Exentri-Wallet zugelegt. Und nicht bereut. Ist mittlerweile zwei Jahre in täglicher Nutzung - ohne nennenswerte Spuren. Gut angelegte 55 Euro. Finden wohl ich andere, denn der Hersteller gibt 1 Million verkaufte Exemplare an.

6 Karten (bei Doppelbelegung mehr), verschiedene Farben, hosentaschentauglich (90x70x10), Geldscheinfach, Steckplatz für Einkaufswagen-Chip, Echtleder, RIFD.

Sieht auch nett aus. Das Wallet erinnert mich aber an einige Modelle von Donbolso:

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Exentri hab ich auch eine hier liegen, in der hab ich immer die Karten die ich gerade nicht brauche. Ist mir schon etwas zu groß für meinen Alltag (2-3 Karten aktuell).

Donbolso hatte ich die NextGen, fand ich nicht so gut, auch wenn sich das Leder gut anfühlt. Die ist oben immer wesentlich dicker als unten.

Exentri ist denke ich älter als Donbolso, also die Wallets. Zumindest kenne ich die schon rund 10 Jahre länger.

• Like
Reaktionen: Aladin

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.913
1.532
Ich hab das Rom Modell. Sehr angenehm und klein. 8 und mehr Karten passen problemlos rein. Habe meistens 6 drin + etwas Kleingeld.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Ich nutze aktuell 2 Wallets
Eine klassische Geldbörse von Picard. Sieht so ähnlich aus, wie das unten verlinkte Bild.
1653583133737.png
Und eine Slimwallet.

Leider habe ich doch recht häufig mit Bargeld (Münzen und Scheine) zu tun und daher öfter die Geldbörse in Benutzung.
Anhang anzeigen 177093 Also ich habe sowas schon fast 5 Jahre, wobei ich den Clip abgenommen habe, und stattdessen einen Not-Schein zwischen die Karten eingelegt habe. Gibt es für $10
Genau das habe ich auch.
Habe ich für gefühlt nichts von AliExpress. Ich glaube 3$ waren es.
Den Clip müsste ich aber auch abnehmen. Der wird nicht benutzt und stört damit eigentlich.
ZNAP by Slimpuro <-- bin damit sehr zufrieden. Bei Bedarf kann ich sogar ein Münzfach einschieben:
Das wäre mir persönlich schon wieder zu klobig.
Da ist meine Normale Geldbörse vermutlich genau so groß.
Ich nutze ein ähnliches Carbonfaser-Wallet, ohne Clip (aber mit Gummiband), und mit Münzfach.

Habe ebenfalls einen Not-50€-Schein zwischen den Karten, und zusätzlich im Münzfach 2-3 kleine Scheine 🙂.
Das wäre für mich ein guter Ersatz / Erweiterung zu meinem aktuellen Kartenwallet.
Geht auch in die Richtung Aviation Wallet.

Jedenfalls wäre mir persönlich der Aufpreis Aviation Wallet / The Ridge zu den günstigen AliExpress Alternativen nicht wert.
Ich habe meins schon seit mehreren Jahren in Gebrauch und es sieht aus wie an Tag eins. Bevor ich da 60€ und mehr ausgebe oder ein Teil für 10€ Austauschen muss, besorge ich mir über den Ali ein komplett neues.

Ich müsste mir auch mal überlegen welche Karten ich tatsächlich dabei haben muss.
Würde sich wohl darauf rauslaufen:
1 EC
1 Curve
1 Amex
1 Visa zum Abheben / Curve Ersatz
Perso / Führerschein / Krankenkasse habe ich immer dabei, bräuchte ich aber nicht zwingend.
Payback und DeutschlandCard habe ich ebenfalls immer dabei.
Hab da noch 2-3 Karten dabei, die ich nicht unbedingt dabei haben müsste, aber für den Fall der Fälle gerne Griffbereit habe.
Bibliothek und DHL Karte z.B.

Wie sieht das bei euch aus?

• Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
935
Duisburg | DUS
@Soportion

Schöne, schlichte Ledergeldbörse hast du da! (y)

Wie es bei mir aussieht? Fast identisch, kommt aber auch immer auf das Wallet an. Mein "daily driver" ist ein Bellroy Slim Sleeve:
1 EC
1 Curve
1 Amex
1 MasterCard der Sparkasse als Backup
+
Perso
Krankenkasse
Führerschein.

Payback und Co. kannst du doch in der Wallet weglassen, da die App in der Regel ausreicht. Ansonsten liegt meine Payback-Karte in der Mittelarmlehne meines Autos rum.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken den Führerschein zu Hause zu lassen. Aus gutem Grund:

Und wann kann man endlich seinen Person in digitaler Form im Handy hinterlegen? Kommt das noch in Deutschland?

Naja, und mein Aviator Wallet nutze ich nur auf Reisen.
Außerdem habe ich ein Secrid SlimWallet, welches ich nur für "schickere" Abende mir Anzug etc. bei mir trage.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Also ich hab immer dabei (normaler Alltag):
1 Amex
1 Personalausweis
50-100€ in 10-50€ Scheiben
Direkt am iPhone mit der Apple Wallet

Bei Ausflügen kommt noch dazu:
1 Curve
1 Revolut
Mehr €-Scheine
Dann alles in einer Ridge

Im Urlaub hab ich dann noch Sachen wie Führerschein, Krankenkasse, Kontokarte usw. in der Exentri verstaut und je nachdem was ich an dem Tag brauche Apple Wallet oder Ridge mit dabei.

Führerschein liegt bei mir sonst im Auto.
Diverse Mitgliedskarten hab ich nur noch elektronisch am iPhone.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.928
7.190
Ich wechsel immer durch, DAS eine Portemonnaie habe ich nicht.
Im Herbst/Winter ist es aber meistens (dank mehr Platz durch Jacken):
der Pocket Organizer von LV - da ist dann meistens auch alles dabei, Perso, Führerschein, Krankenkasse, Girocard, 2-3 weitere Karten, 30-40€.

Für den Sommer meistens:
das Etui Neo Porte Cartes von LV. Da sind die Karten reduziert auf Perso, Führerschein, Krankenkasse, 1x Girocard, 1x KK, 20-30€.

Für den Alltag in der Umgebung (wo ich 100% weiß wie die Akzeptanz von Karten ist) reicht mir aktuell aber auch das Apple Magsafe Wallet am iPhone mit Perso, Führerschein und C24 Girocard. Der Rest geht per ApplePay, Bargeld im Normalfall gar nicht dabei.

Grundsätzlich versuche ich aber die Karten zu reduzieren und nur das nötigste mitzunehmen. In der gewohnten Umgebung kennt man ja die Läden und weiß je nach Bedarf was wirklich wichtig ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.928
7.190
Weils mir gefällt und die Qualität super ist, zudem ist es auch etwas wertbeständiges. Außerdem halte ich nichts von irgendwelchen billigen Fakes oder Kopien von diesen Dingen. Das ist eher peinlich damit rumzulaufen, entweder Original oder gar nicht. Daher die beiden Kartenetuis von LV. Für den Urlaub habe ich aber auch noch 1-2 günstige von Fossil, wenn die mal verloren gehen ist es nicht so wild;)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Ich müsste mir auch mal überlegen welche Karten ich tatsächlich dabei haben muss.
Würde sich wohl darauf rauslaufen:
1 EC
Mein "daily driver" ist ein Bellroy Slim Sleeve:
1 EC
Die EC-Karte führe ich nicht mehr mit, seitdem es seit gefühlten 15 Jahren keine solchen Karten mehr gibt (und die alten Karten von damals längst ungültig sind). Aber jeder, wie er mag 👍.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Mein "daily driver" ist ein Bellroy Slim Sleeve
Die habe ich hier im Thread schon ein paar Mal angesehen. Finde ich gar nicht schlecht.
Payback und Co. kannst du doch in der Wallet weglassen, da die App in der Regel ausreicht
Ich hab die lieber physisch dabei. Ich bin öfters bei DM und mit dem Handy klappt das bei mir und dem Scanner nicht so optimal. Abgesehen davon hebe ich mein Bargeld fast ausschließlich im DM ab und da muss ich die Karte sowieso physisch zücken.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass Geldbeutel rausholen genauso schnell ist wie Handy zücken.
Bei Aldi zum Beispiel spinnt zumindest in meiner Filiale regelmäßig das Terminal. Da kann ich das Handy 10 mal ran halten und es klappt nicht.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken den Führerschein zu Hause zu lassen. Aus gutem Grund:
Das weiß ich. Im Prinzip ist es schlauer die 10€ Bußgeld hinzunehmen. Andererseits habe ich doch so viel Vertrauen ins System, dass man mir den Lappen nicht willkürlich abnimmt.
Ich fahre öfters mit verschiedenen (fremden) Autos. Da habe ich den gerne dabei.
Wäre schön, wenn es den Führerschein digital gäbe oder ein Foto am Handy reichenwürde.
Und wann kann man endlich seinen Person in digitaler Form im Handy hinterlegen? Kommt das noch in Deutschland?
Das wäre wirklich was. Am besten direkt den Reisepass, dann kann man sich den Perso auch sparen und würde sicher ID Verifizierung erleichtern.
der Pocket Organizer von LV
Edit:
Hab mir das gute Stück mal in einem Youtube Review angeschaut. Finde ich an sich nicht schlecht. Wäre mir aber schon zu groß. Da wäre mir persönlich vermutlich etwas Richtung Multiple lieber.
Müsste da bei dir nicht auch alles reinpassen?
Was Qualität angeht finde ich, dass sich die großen Lederwarenherstelle alle nichts schenken. Egal ob man nun Braunbüffel, Picard, LVMH, Goldenhead oder wie sie alle heißen.
Meine Oma hat ja auf Goldpfeil geschworen. Nur leider gibt es die heute nicht mehr.
Die EC-Karte führe ich nicht mehr mit, seitdem es seit gefühlten 15 Jahren keine solchen Karten mehr gibt (und die alten Karten von damals längst ungültig sind). Aber jeder, wie er mag 👍.
Ich musste gerade wirklich Schmunzeln als mir aufgefallen ist, dass ich die gute Girocard tatsächlich mit der alten EC abgekürzt habe.
Scheinbar bin ich Fraktion Ehhzehhh. Dabei bin ich gar nicht so alt :ROFLMAO:.
Hat eigentlich jemand z.B. statt GC eine Revolut Maestro dabei? Probleme bisher oder nur zusätzlich zur GC?

Edit:
Hat jemand eine Wallet Idee für den Bargeldtransport für das Unternehmen zum Geldautomat?
Da kommen schon einige Scheine zusammen. Bisher habe ich Toppits bevorzugt. Allerdings wäre ich um Alternativen wirklich dankbar :ROFLMAO:.
Briefkuvert ist für mich übrigens keine wirkliche Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Hat eigentlich jemand z.B. statt GC eine Revolut Maestro dabei? Probleme bisher oder nur zusätzlich zur GC?
Ich habe Revolut Maestro ausschließlich wegen der Möglichkeit, am ATM kleine Beträge abheben zu können, einstecken.
Zusätzlich Girocard, und HH Visa.

Für Revolut Plastik würde ich jedoch kein Geld bezahlen. Dann lieber Abheben mit HH an ATM mit frei wählbarer Stückelung, oder an anderen ATM z.B. 90€ (damit max. ein Fuffi dabei ist), und das ggf. mehrfach.

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Ich habe Revolut Maestro ausschließlich wegen der Möglichkeit, am ATM kleine Beträge abheben zu können, einstecken.
Zusätzlich Girocard, und HH Visa.
Mit revolut abheben habe ich keinerlei Erfahrung. 🙈
Mit der Maestro sind <50€ möglich. Mit Visa und MC von revolut nicht?
Ist es mit maestro ungefähr das selbe Spiel wie mit MC an gratis Automaten zu kommen? Sparkasse sollte damit nicht gehen.
Bei der HH wusste ich zumindest, dass es außerhalb von Deutschland <50€ gibt.
Interessant...
Die revolut Visa und MC hast du vermutlich nur digital dabei? Oder mittels curve.

Da ich bei revolut ein Abo abschließen wollte 😉, sollte ich wohl nicht nur Visa/MC holen. Zuvor habe ich kleine Beträge mit Nuri geholt.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Mit der Maestro sind <50€ möglich. Mit Visa und MC von revolut nicht?
Ist es mit maestro ungefähr das selbe Spiel wie mit MC an gratis Automaten zu kommen? Sparkasse sollte damit nicht gehen.
Die revolut Visa und MC hast du vermutlich nur digital dabei? Oder mittels curve.
Ich habe von Revolut nur die Maestro als Plastik (und in Apple Pay Maestro und Visa).

Die Kosten am Spk-ATM unterscheiden sich je nach Spk. Mit Revolut Maestro überwiegend 0€.

Curve nutze ich nicht.

• Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Ich habe von Revolut nur die Maestro als Plastik (und in Apple Pay Maestro und Visa).

Die Kosten am Spk-ATM unterscheiden sich je nach Spk. Mit Revolut Maestro überwiegend 0€.

Curve nutze ich nicht.
Ob du nun Visa / MasterCard mittels curve oder apay/gpay dabei ist, ist auch schon egal.
Hätte eher erwartet, dass Maestro wie MC Gebühren kostet.
Danke für die Info. Revolut ist natürlich praktischer als noch Openbank oder Nuri für kleine Abhebungen zu benutzen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.211
3.482
Das Schöne ist ja: Geld abheben mit Revolut (egal ob im Laden oder ATM) bringt mir wegen Aufladung mit HH auch ca. 0,5% Bonus. 200€ kosten dann nur noch 199€…

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.750
712
Das Schöne ist ja: Geld abheben mit Revolut (egal ob im Laden oder ATM) bringt mir wegen Aufladung mit HH auch ca. 0,5% Bonus. 200€ kosten dann nur noch 199€…
Deshalb hebe ich mein Geld normal nur noch im DM ab. Aber mit Kreditkarte 🤣.
Über revolut wäre das nur am ATM interessant für mich. Und wegen <50€.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Hat jemand einen Tipp, wie man diesen altmodischen, übergroßen Lappen (Fahrzeugschein) mit einem möglichst kleinen Wallet in Einklang bringen kann? Ich möchte am liebsten mit „leichtem Gepäck“ via Auto unterwegs sein, d.h.:
  • Personalausweis
  • Führerschein
  • Fahrzeugschein
  • Curve MC
  • den Fuffi als Notlösung für Bargeld