Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
144
CGN
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3 Gepäckstücke à 23kg sind erlaubt. Da kannst Du Dich auf die NZ-Homepage verlassen.



Man könnte hier zwar versuchen die Most Significant Carrier-Regel anführen und sich noch mehr erhoffen, das wird aber wohl am Stopover in SYD scheitern. (Die MSC-Regel ist im obenstehenden Link auch schön erklärt)

Die M&M-Hotline scheint nicht viel Ahnung zu haben - es sei denn, die hätten Euch in X eingebucht, dann wären 1x 23kg korrekt.


Nein, sind in I eingebucht. Hoffen nun noch für den return auf eune Umbuchung von X in I.
Danke Dir, hatte ich schon vermutet.
sicher werden wir nicht soooo viel Gepäck mitnehmen, auch wenn ich mitflieg.
 
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Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
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9
ZRH
Hat irgendjemand Erfahrungen mit mixed awards auf United Domestic-Flügen?

Geplant ist ein inneramerikanischer Flug mit zwei Segmenten, wobei aktuell das erste nur in Business und das zweite nur in Economy verfügbar ist.

Gemäss einem Mitarbeiter der Senator-Hotline kann das nicht als Business-Award mit Teilstrecke in Eco für 17'500 Meilen gebucht werden, sondern nur als 2 kombinierte Oneways für 29'500 Meilen.

Ist das wirklich der aktuelle Prozess bei solchen Buchungen?

PS: Die Verfügbarkeit sah der Hotline-Mitarbeiter nur bei getrennter Eingabe der beiden Strecken...
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
144
CGN
Nee, die bezog sich schon auf das I-Leg.
Hat sich aber nun halbwegs geklärt.
Ich habe von m&m schriftlich die erlaubten Gepäckangaben, die sich allerdings bei dem I-Leg (3x23kg) im Gegensatz zum Passengerreceipt (1x23kg) immer noch unterscheiden. Ich bin gespannt und werde auch dem Rückweg einfach die Badesachen dort lassen.....������

ja, und Goliath hat Recht, die längere Strecke ist anschliessend SYD-SIN in I
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit einem 3 Regionen Award?

Ist folgendes Routing möglich: IAH-LAX-ICN-FRA-TXL?

Gruß Stan
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Mir hatte an die Hotline erklärt ich könne nur 3 FLüge auf einen 3 Regionen Award haben. Hier habe ich aber von 4 FLügen und 3 Connecting Points gelesen. Werden die 4 Flüge nur in Ausnahmen gegeben oder hat man dort einfach die Connecting Regel falsch verstanden?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Nachhaken würde ich. Denn bei einem RT hast Du ja auch 4 Segmente pro Richtung zur Verfügung. Ob es vielleicht am Inneramerikanischen Segment liegt?
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
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99
DTM
Mir hatte an die Hotline erklärt ich könne nur 3 FLüge auf einen 3 Regionen Award haben. Hier habe ich aber von 4 FLügen und 3 Connecting Points gelesen. Werden die 4 Flüge nur in Ausnahmen gegeben oder hat man dort einfach die Connecting Regel falsch verstanden?

Ich glaube der 3+Regionen Award ist eine ganze spezielle Geschichte, und als Oneway wohl eher seltener gebucht, anders kann ich mir nicht erklären das verschiedene Agents an der Hotline mir ein Routing für möglich erklären, und der nächste Agent es dann ablehnt.

Erst ging es um JFK-NRT-BKK-HKG-FRA, das sollte erst gehen, dann plötzlich nicht mehr, weil 4 Regionen angeflogen werden. Ist aber auch klar, hatte das mit dem 3+ falsch verstanden.

Hab mir dann JFK-ICN/GMP-HND-FRA-TXL rausgesucht, war auch erst in Ordnung, wurde aber dann abgelehnt mit der Begründung, ein Transfer in der 3. Region sei nicht erlaubt.

Irgendwie muss ich mir die Regeln wohl nochmal genau durchlesen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
Mir hatte an die Hotline erklärt ich könne nur 3 FLüge auf einen 3 Regionen Award haben. Hier habe ich aber von 4 FLügen und 3 Connecting Points gelesen. Werden die 4 Flüge nur in Ausnahmen gegeben oder hat man dort einfach die Connecting Regel falsch verstanden?

Es sind 4 Segmente erlaubt - ich habe das schon x-fach selbst so gebucht. Ich würde einfach noch einmal anrufen.
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
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meine.flugstatistik.de
Erst ging es um JFK-NRT-BKK-HKG-FRA, das sollte erst gehen, dann plötzlich nicht mehr, weil 4 Regionen angeflogen werden. Ist aber auch klar, hatte das mit dem 3+ falsch verstanden.

Grundsätzlich gehen schon 4 Regionen, siehe auch Beitrag #26.

Dein Problem ist das Backtracking zwischen Nordasien und Südostasien, siehe Beitrag #2.

Vielleich hat sich die Hotline da nicht so klar ausgedrückt - oder selbst nicht verstanden, wieso das Routing abgelehnt worden ist.

JFK-NRT-HKG-BKK-FRA beispielsweise sollte erlaubt sein.

Hab mir dann JFK-ICN/GMP-HND-FRA-TXL rausgesucht, war auch erst in Ordnung, wurde aber dann abgelehnt mit der Begründung, ein Transfer in der 3. Region sei nicht erlaubt.

Natürlich ist ein Transfer in einer 3. Region erlaubt. Meinte der Mitarbeiter vielleicht, Du wolltest einen USA-Europa-Award buchen? Vielleicht noch einmal einen expliziten Hinweis geben, dass Du einen 3+-Regionen Award buchen möchtest.

Allenfalls wurde ICN/GMP auch von M&M nicht als Co-Terminal erkannt. Den Fall hatten wir mit MIA/FLL gerade eben erst etwas weiter oben im Thema.

Falls dies der Fall wäre, dann würde ICN-GMP als Surface gewertet, was nicht erlaubt wäre, siehe Beitrag #18.

Irgendwie muss ich mir die Regeln wohl nochmal genau durchlesen.. :D

Gute Idee - zum Glück stehen die alle schön zusammengefasst in den ersten Beiträgen dieses Themas. Es zahlt sich aus, für M&M und seine Mitarbeiter gewappnet zu sein. ;)
 
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Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
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DTM
Hallo Goliath,

vielen Dank für deine Mühe und deine ausführliche Antwort! Ich habe mir alles nochmals genau durchgelesen und heute erneut bei M&M angerufen und versucht das Routing JFK-ICN/GMP-HND-FRA-TXL zu buchen. Die automatische Berechnung der sehr netten Agentin ergab immer wieder 210T Meilen, anfangs hat sie es mit der Standardantwort erklärt, man könne nicht hin und herfliegen wie man wolle. Habe dann nochmals auf den 3+-Regionen Award hingewiesen und das ich keine weitere Region berühre und es sich um einen Anschlussflug handelt. Sie hat mich dann mehrmals in die Warteschleife geschickt, um genauer nachzuforschen. Nach einer Stunde hat sie es aufgegeben und mich auf morgen vertröstet. Die Kulanzabteilung soll es sich mal anschauen, sie vermutet, der Flug GMP-HND bringt die falsche Berechnung, da nur in I verfügbar. Ich bin sehr gespannt.

Grundsätzlich gehen schon 4 Regionen, siehe auch Beitrag #26.

Dein Problem ist das Backtracking zwischen Nordasien und Südostasien, siehe Beitrag #2.

Vielleich hat sich die Hotline da nicht so klar ausgedrückt - oder selbst nicht verstanden, wieso das Routing abgelehnt worden ist.

JFK-NRT-HKG-BKK-FRA beispielsweise sollte erlaubt sein.

Zu den 4 Regionen wurde mir nun von einem anderen Agent erklärt: Grundsätzlich wären 3 Regionen auf dem Hinflug und auch 3 Regionen auf dem Rückflug erlaubt. Bedeutet: Start-Region und Ziel-Region sind jeweils gleich, aber der Umstieg kann auf Hin und Rückflug in verschieden Regionen liegen, das wäre mit 3+ gemeint. Da ich aber nur einen Oneway-3+-Regionen Award plane, dürfe ich natürlich nur 3 Regionen berühren. Macht ja irgendwie Sinn. :eyeb:
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
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Die Kulanzabteilung soll es sich mal anschauen, sie vermutet, der Flug GMP-HND bringt die falsche Berechnung, da nur in I verfügbar. Ich bin sehr gespannt.

Wurde gerade von der Dame kontaktiert, es bleibt bei 210T Meilen, es läge an den anderen Airlines, ANA und Asiana in Kombination mit dem C-Flug GMP-HND, die würden das nicht mitmachen und der Flug könne nur so verkauft werden. O-Ton. Steuern 388€ kommt mir eigentlich auch recht happig vor. Hab es jetzt trotzdem für 210T gebucht. Man kommt ja sowieso nicht gegen an.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wurde gerade von der Dame kontaktiert, es bleibt bei 210T Meilen, es läge an den anderen Airlines, ANA und Asiana in Kombination mit dem C-Flug GMP-HND, die würden das nicht mitmachen und der Flug könne nur so verkauft werden. O-Ton. Steuern 388€ kommt mir eigentlich auch recht happig vor. Hab es jetzt trotzdem für 210T gebucht. Man kommt ja sowieso nicht gegen an.
Finde das, vor allem die Ausrede, etwas fragwürdig. Die anderen Airlines sind doch kaum involviert, was in einem LH-Tarif ausgestellt werden kann. Was für eine Reiseklasse wäre denn geplant gewesen? F? Also zahlst du jetzt 2x 105k für einen o.w. Nordamerika -> Asien und einen o.w. Asien -> Europa?
 
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Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
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Finde das, vor allem die Ausrede, etwas fragwürdig. Die anderen Airlines sind doch kaum involviert, was in einem LH-Tarif ausgestellt werden kann. Was für eine Reiseklasse wäre denn geplant gewesen? F? Also zahlst du jetzt 2x 105k für einen o.w. Nordamerika -> Asien und einen o.w. Asien -> Europa?

Ja genau, nun sind es zwei oneways a 105k so wie du es beschrieben hast. Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern, hab gegenüber der Hotline auch keine Argumente, am ende ging nur noch 210k oder eben nicht buchen. Interessant ist jetzt nur noch die Tax-Frage, dies habe ich in dem anderen Thread gepostet: http://www.vielfliegertreff.de/mile...chiss-bei-praemienfluegen-34.html#post2044968

Wird wahrscheinlich auf storno und neubuchen hinauslaufen, um wenigstens die YQ zu sparen. Momentan hab ich die vollen Meilen belastet und die vollen Steuern, ist irgendwie unbefriedigend.. :eyeb:
 

hedgehunter

Neues Mitglied
01.08.2016
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0
Köln
Hallo Community,
habe mich heute hier angemeldet und fühle mich doch ein wenig erschlagen von all den verschiedenen Fachbegriffen usw.
Gut, bin jetzt schon soweit, dass ich mich einzig auf den für mich wichtigen Miles & More Bereich beschränke, da ich und meine Frau dieses Jahr einiges an Meilen zusammenbekommen haben.
Vorweg die erste Frage, ist es nicht besser für ein Paar nur eine Karte zu haben?
Dann die vorerst letzte Frage, was meint ihr mit C, T oder F Flügen bzw wahrscheinlich existieren noch viel mehr ?
grüße aus Kölle
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
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Hallo Community,
habe mich heute hier angemeldet und fühle mich doch ein wenig erschlagen von all den verschiedenen Fachbegriffen usw.
Gut, bin jetzt schon soweit, dass ich mich einzig auf den für mich wichtigen Miles & More Bereich beschränke, da ich und meine Frau dieses Jahr einiges an Meilen zusammenbekommen haben.
Vorweg die erste Frage, ist es nicht besser für ein Paar nur eine Karte zu haben?
Dann die vorerst letzte Frage, was meint ihr mit C, T oder F Flügen bzw wahrscheinlich existieren noch viel mehr ?
grüße aus Kölle
C = Business Class
F = First Class
Y = Economy Class
T = ???

Da man auf jedem Konto nur die Meilen fuer die eigenen Fluege gutschreiben lassen kann, braucht jeder ein M&M Konto.
 
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