Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE
E

els

Guest
ANZEIGE
Am besten bringst Du ein konkretes Beispiel, was Du denn buchen möchtest.
Zwei Beispiele:

1.) Bogota(BOG)-Porlamar(PMV) rt: Wird innerhalb von Star Alliance nur durch Copa mit Umstieg in Panama angeboten,

2.) Sao Paulo-Buenos Aires rt: In First Class nur mit Umstieg in einer anderen Region möglich, Idee wäre also einen 3-Regionen-Award zu buchen mit Stopover in FRA auf Hin- und Rückweg. Dadurch hätte man dann praktisch zwei Roundtrips zum Preis von einem 3-Regionen-Award.
 
E

els

Guest
Theoretisch sollte GRU-EZE nonstop mit TK geflogen werden und buchbar sein (z.B. TK15 aus IST nach GRU und weiter nach EZE). Ob es auf dem Hüpfer Awardplätze gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
TAM ist trotz Wechsel zu Oneworld immer noch Miles and More-Partner, Flüge gäbe es also sowieso genug.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
1.) Bogota(BOG)-Porlamar(PMV) rt: Wird innerhalb von Star Alliance nur durch Copa mit Umstieg in Panama angeboten,

Das ist dann ein Return Südamerika - Zentralamerika.

2.) Sao Paulo-Buenos Aires rt: In First Class nur mit Umstieg in einer anderen Region möglich, Idee wäre also einen 3-Regionen-Award zu buchen mit Stopover in FRA auf Hin- und Rückweg. Dadurch hätte man dann praktisch zwei Roundtrips zum Preis von einem 3-Regionen-Award.

Keine Chance.
 
  • Like
Reaktionen: els

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Buche seit Ewigkeiten mal wieder einen Award mit M&M.

Ist ZRH-FRA-HND-PVG ein zulässig Routing?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wie verfährt M&M denn, wenn ein Carrier für ein Awardrouting die Plätze noch nicht freigegeben hat. In meinem Fall wäre das CA, die erst 340 Tage vor Abflug aufmachen. BA erlaubt kostenlose Nachbuchung des Segments ohne Änderungsgebühr, je nach Agent auch einfach eine Reservierung für die Dauer.

Gibt es etwas ähnliches bei LH?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Zu blöd. Wobei wahrscheinlich die change fee immer noch günstiger ist, als der separat bezahlte Inlandsflug. Dennoch Danke für die Hilfe!
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Hiho!
Ich habe bei KVS nach Meilenflügen HAJ oder FRA nach SYD gesucht. Dort wurden mir in der Business Class im Nov auch welche angezeigt. Die FTL Hotline sagt jetzt da gibt es keine. Gibt es da denn eine gesicherte Möglichkeit? Leider wurde mir an der FTL Hotline auch gesagt ich müsste direkt buchen und man könnte mir nicht erst sagen ob etwas frei ist.
Können denn auch Reisebüros hier helfen? Natürlich gegen eine Gebühr meinerseits.

Raus gesucht hatte ich: 7. Nov FRA - SYD

Lufthansa LH232

Departs :
Mon. Nov 7
10:05
Frankfurt (FRA)

Arrives :
Mon. Nov 7
11:50
Rome Leonardo da Vinci (FCO)

Flight Duration : 1h 45 min
BUSINESS
Class I
Airbus A320-100/200
Meal Not available

Change plane in Rome Leonardo da Vinci
Time to connect : 1h 40 min



THAI Airways TG945

Departs :
Mon. Nov 7
13:30
Rome Leonardo da Vinci (FCO)

Arrives :
Tue. Nov 8
06:05
Bangkok (BKK)

Flight Duration : 10h 35 min
BUSINESS
Class I
Boeing 777
Complimentary meal

Change plane in Bangkok
Time to connect : 1h 05 min



THAI Airways TG471

Departs :
Tue. Nov 8
07:10
Bangkok (BKK)

Arrives :
Tue. Nov 8
20:30
Sydney Kingsford (SYD)

Flight Duration : 9h 20 min
BUSINESS
Class I
Boeing 747
Complimentary meal

zurück
28. Nov


THAI Airways TG472

Departs :
Mon. Nov 28
16:10
Sydney Kingsford (SYD)

Arrives :
Mon. Nov 28
21:35
Bangkok (BKK)

Flight Duration : 9h 25 min
BUSINESS
Class I
Boeing 747
Complimentary meal

Change plane in Bangkok
Time to connect : 15h 15 min



THAI Airways TG922

Departs :
Tue. Nov 29
12:50
Bangkok (BKK)

Arrives :
Tue. Nov 29
19:05
Frankfurt (FRA)

Flight Duration : 12h 15 mi
 
Zuletzt bearbeitet:

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Liebe Community,

komme mit den Regeln nicht ganz klar, deswegen sei mir die kurze Frage erlaubt, ob folgendes Routing erlaubt waere:

GIG-GRU-MAD-MUC-HAM

Auf MAD-HAM gibt es mit A* keine direkte Option, weswegen der 2. Connecting Flight notwendig waere.

Danke fuer eure Hilfe!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
m.E. nicht zulässig, da ein "normaler" 2-Zonen-Award nur 3 Legs erlaubt.

Edit:
Gegenfrage: Warum fliegst Du nicht GRU-MUC direkt. Warum muss da MAD drin sein?
GIG-GRU-MUC-HAM müßte problemlos möglich sein.
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
20./21. August ist nur Eco/First verfuegbar (letztes Wochenende der olympischen Spiele),
deswegen suche ich ein kreatives aber angehmenes C- Routing ;)

Am Ende wird es aber wohl auf First hinaus laufen ;)
Falls du noch Vorschlaege hast, gerne her damit!
 

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Bin doch noch fuendig geworden, wenn auch "nur" mit TAP.

GIG-SSA-LIS-HAM, dafuer zum Wunschdatum und mit guten Connections ;)
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
einfach bei RCS, aka skytravelagent nachfragen. Wen was geht machen die das. Aber bitte mit genauen Vorgaben. Die Damen sind sonst etwas lost.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
977
1.712
Brauche bitte mal Eure Experten-Hilfe für folgendes Routing:

Hin -> DUS-FRA-YVR
Retour -> SAN oder LAX-YVR (mit kurzem stop over zirka von zirka 24 h) -FRA-DUS

Das sollte doch m.E. funktionieren auf einem Award?
Wäre es auch möglich, noch eine Strecke YYC-LAS auf diesen Award einzubauen? Ich meine nein.
Ginge stattdessen DUS-FRA-YVR (stop over) -YYC und zurück LAX-YVR (stop over) -FRA-DUS?

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, den Award bei M&M in C jeweils nur für die Langstrecken zu buchen und die Inlandsflüge dann separat in Eco zu buchen, insbesondere da ich nicht weiß, wie schnell und zuverlässig UA bzw. AC Plätze zur Verfügung stellen. Wäre für nächsten Sommer.

Danke Euch und Glück auf!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Brauche bitte mal Eure Experten-Hilfe für folgendes Routing:

Hin -> DUS-FRA-YVR
Retour -> SAN oder LAX-YVR (mit kurzem stop over zirka von zirka 24 h) -FRA-DUS

Das sollte doch m.E. funktionieren auf einem Award?
Wäre es auch möglich, noch eine Strecke YYC-LAS auf diesen Award einzubauen? Ich meine nein.
Ginge stattdessen DUS-FRA-YVR (stop over) -YYC und zurück LAX-YVR (stop over) -FRA-DUS?

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, den Award bei M&M in C jeweils nur für die Langstrecken zu buchen und die Inlandsflüge dann separat in Eco zu buchen, insbesondere da ich nicht weiß, wie schnell und zuverlässig UA bzw. AC Plätze zur Verfügung stellen. Wäre für nächsten Sommer.

Danke Euch und Glück auf!

Das zweite sollte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

rower2000

Erfahrenes Mitglied
LAX ist weiter von DUS weg als YVR oder YYC, wie soll das YVR zum POT werden?
Stimmt. Wird das bei Gabeln wirklich so gehandhabt, dass das Routing Stop A (mittel) - Stop B (nahe) - Stop C (fern) erlaubt ist? Ich war der Meinung, dass das Surface-Segment am PoT so ausgelegt wird, dass das offene Segment lediglich zwischen dem entferntesten Ort des Hinflugs und dem entferntesten Ort des Rückflugs erlaubt wird.
 

daddo1312

Neues Mitglied
09.08.2013
8
0
ANZEIGE
300x250
Guten Abend,
eine kurze Frage bzgl. einer Upgrademöglichkeit.

Gebuchte Strecke Köln (Hbf) - FRA- LAX - return , mit Lufthansa- Buchungsklasse K.
Upgrade in Business ist ausgeschlossen, ist ein Upgrade in Premium-Eco möglich?
Der Meilentabelle für Upgrades kann ich das nicht direkt entnehmen.
Bevor meine Frage, wie bei einigen anderen Themen , von den Allwissenden ins Lächerliche gezogen wird,
wäre ich über eine ganz normale Antwort sehr dankbar.