Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
ANZEIGE
Da ich mit relativ viel Gepäck unterwegs bin, werde ich wahrscheinlich HAN-KUL-PEN mit MH buchen. Ticketpreis oder Meileneinsatz (muss ich mir noch überlegen) ist im Rahmen und ich mag die Fluggesellschaft.
A3 habe ich nicht als Sammelprogramm. Aber dank eurer Tipps und Überlegungen ist ja ein gutes Ergebnis gefunden :)

• Like
Reaktionen: Arus

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ich bin jetzt doch auch neugierig geworden. Warum dieser Award so nicht möglich wäre? HAN wäre der Stopover und PEN der PoT. Backtracking als connecting flights in derselben Region wären doch erlaubt. Also solange es in BKK keinen Aufenthalt über 24h gibt, würde der Trip HAN-BKK-PEN als connecting flight angesehen? Oder scheitert es dann an der Anzahl erlaubter Segmente. Ich will jetzt hier nichts nochmals durcheinander bringen, hat einfach meine Neugierde geweckt um wieder was neues zu lernen :) Bitte entschuldigt.

• Like
Reaktionen: PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Keine Sorge; so schnell verwirrt mich nichts. Eine Ausnahme bilden die M&M-Regularien, die ich eben nicht durchblicke. Deswegen kann der Diskussionsstrang hier für mich nur erhellend sein :)

• Like
Reaktionen: marco50

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bin jetzt doch auch neugierig geworden. Warum dieser Award so nicht möglich wäre? HAN wäre der Stopover und PEN der PoT. Backtracking als connecting flights in derselben Region wären doch erlaubt. Also solange es in BKK keinen Aufenthalt über 24h gibt, würde der Trip HAN-BKK-PEN als connecting flight angesehen? Oder scheitert es dann an der Anzahl erlaubter Segmente.

So ist es.

Da PEN das Ziel ist, wäre das Routing aus Beitrag #3206:

FRA - BKK - HAN (Stopover) - BKK - PEN (Ziel) - BKK - FRA

und damit ein Segment zuviel auf dem Hinweg.

Zusätzlich kommt hinzu: auch wenn es nicht ein Segment zuviel wäre, wäre BKK-HAN-BKK ein unerlaubter Sidetrip. Es ist nicht erlaubt, auf dem Hin- oder Rückweg (jeweils einzeln betrachtet) zweimal am selben Flughafen vorbeizukommen.

• Like
Reaktionen: PascalZH und PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Klasse! Es wird tatsächlich immer heller. Wissen, das ich auch für künftige Buchungen sicher immer wieder brauchen kann.
Kompliment an Goliath für Kompetenz und Hilfsbereitschaft!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Klasse! Es wird tatsächlich immer heller. Wissen, das ich auch für künftige Buchungen sicher immer wieder brauchen kann.
Kompliment an Goliath für Kompetenz und Hilfsbereitschaft!

Es freut mich, dass ich helfen konnte, aber abgesehen von der Sidetrip-Regel steht das doch bereits alles sehr schön aufbereitet in den ersten 27 Beiträgen dieses Themas. :idea:

• Like
Reaktionen: PascalZH und PCKF

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Je nach Datum sind die Preise natürlich anders - mit Air Asia (ohne Gepäck) gibt es das mit Umstieg in KUL für ca. 110€, mit SQ und Silkair mit Umsteig in SIN für 270€ - direkt scheint es wirklich nichts zu geben. Wenn du Meilen bei A3 hast, könntest du die für die Strecke eventuell ausgeben - ist immer mal deutlich billiger als M&M Meilen zu nutzen. Geht dann aber leider nicht mit Silkair, ist halt so ein Murks wie EW/4U bei LH, nicht Mitglied der Star Alliance.
Wäre SilkAir in der *A und damit für M&M Awards buchbar, dann wäre ein zweites Ticket überhaupt nicht nötig. Der OP könnte dann folgendes Routing buchen:
FRA-BKK-HAN(Stop)-SIN(POT)-PEN(Stop)-BKK-FRA, Segmente 3,4 auf SilkAir, Rest auf TG

• Like
Reaktionen: PCKF

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Ja, das wäre natürlich optimal. Und womöglich wird die engere Zusammenarbeit von LH und SQ einmal solche Möglichkeiten eröffnen. Momentan muss ich aber leider vom status quo handeln und das mir vorgeschlagene Routing ist die bestmögliche Option. Trotzdem danke für deine Überlegung.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Wir wollen mit Meilen C nach Australien fliegen. Über die M&M Seite kann ich die Verfügbarkeit ja nicht sehen (oder?). Gibt es außer KVS noch eine Möglichkeit die Verfügbarkeit selbst und ohne CallCenter zu prüfen?

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
530
173
Hat man mehr "Glück" mit einem Firstclass-Flug auf Meilen(für Partner/In), wenn ich für mich ein bezahltes (First)Ticket vorweisen kann, und ich SEN bin sowie die Meilen von meinem Konto abgehen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
530
173
...nur der Vollständigkeit halber: First nach USA war gemeint, wird aber ja eh nix ändern

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
350
203
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wir haben aktuell 2 Kauftickets (beide SEN) in F und versuchen auf dem selben Flug eine Prämie in O zu bekommen. Buchungsnummer wurde in der Anfrage hinterlegt, beschleunigt aber genau nix und wir warten immer noch, allerdings haben wir noch etwas Zeit.

• Like
Reaktionen: Yeehaw und euul
E

els

Guest
Kann bei einem 3-Regionen-Award die Start- und die Zielregion gleich sein, also z.B. GRU-FRA-EZE-FRA-GRU?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Von GRU nach EZE über FRA :confused: büschen aus´m Weg, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das über M&M buchbar ist.

Hat auch m.M.n. nix mit eine 3R-Award zu tun. Da keine dritte Region berührt wird.

E

els

Guest
Von GRU nach EZE über FRA :confused: büschen aus´m Weg, oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das über M&M buchbar ist.

Hat auch m.M.n. nix mit eine 3R-Award zu tun. Da keine dritte Region berührt wird.
Ist in dem Fall natürlich nicht sinnvoll, aber es gibt Strecken die von Star Alliance nur via einer anderen Region bedient werden. Meine Frage ist, wie dass dann berechnet wird.

Moderiert:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann bei einem 3-Regionen-Award die Start- und die Zielregion gleich sein, also z.B. GRU-FRA-EZE-FRA-GRU?

Wie oben bereits erwähnt, ist GRU-FRA-EZE-FRA-GRU kein 3+-Regionen-Award. Das würde als GRU-FRA-EZE und EZE-FRA-GRU und damit als 2x Südamerika-Europa Return Award berechnet.

es gibt Strecken die von Star Alliance nur via einer anderen Region bedient werden. Meine Frage ist, wie dass dan berechnet wird.

Als 3+-Regionen-Award, oder halt als Return in die "andere Region" und zurück, je nachdem wieviele Regionen berührt werden.

Am besten bringst Du ein konkretes Beispiel, was Du denn buchen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: els

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.420
769
FRA
ANZEIGE
300x250
Theoretisch sollte GRU-EZE nonstop mit TK geflogen werden und buchbar sein (z.B. TK15 aus IST nach GRU und weiter nach EZE). Ob es auf dem Hüpfer Awardplätze gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

• Like
Reaktionen: els