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Das Ganze ist vielleicht für diejenigen ganz wichtig, die gleich nach Erreichen des FTL ein oder mehrere Langstrecken planen. Da wäre sowas schon sehr ärgerlich, falls es hinten raus knapp wird bei quali oder requali.
Schon gewußt?
[...]bzw. bei Ihnen eingetroffen ist[...]
.... next generation-IT.....![]()
Edit:
Es wäre also zwingend gewesen, dass man nur den Flug vom 24.3. dem Konto kreditieren lässt und die Flüge vom 25.3. dann nachkreditiert.
Sehr sinnig ....![]()
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Hallo zusammen!
Ich hab eine relativ spezielle Frage zur Buchung mit M&M-Meilen bei *A-Partnern. In diesem Fall wären es 2 Pax mit TK auf IST-LAX-IST für den Zeitraum Juli/August. Schon klar, ist was kurzfristig. LH aus Deutschland an die Westküste (mindestens in C) mit so wenig Vorlauf kann man ja knicken. LH 79 ex DUS ginge noch, aber die fliegt nur bis EWR und in C sollte es bis zum Umsteigen zumindest nach IAH gehen. United in C finde ich als Produkt relativ traurig...
Laut united.com gibt es noch Verfügbarkeiten in C bei TK. Jetzt die eigentliche Frage: Bleibt es bei den 105k Meilen p.P. für die Strecke? Und einen Feeder von DUS nach IST müsste man sicherlich nochmals mit Meilen/Cash zahlen?
Wer sonst noch eine gute Idee/Empfehlung parat hat, kann diese gerne per PN schicken. Danke schonmal!
Jetzt die eigentliche Frage: Bleibt es bei den 105k Meilen p.P. für die Strecke?
Und einen Feeder von DUS nach IST müsste man sicherlich nochmals mit Meilen/Cash zahlen?
Ja.
Nein.
Du dürftest sogar noch einen Zubringer mehr haben in Europa oder in Nordamerika - und auch noch je einen Stopover auf dem Hin- und Rückweg in Nordamerika einbauen.
Wenn ich jetzt IST-IAH-LAX-SFO-IAH-IST ins Auge fasse, dann aber noch DUS-IST & IST-DUS als Feeder dazunehme, fallen sicherlich die deutschen Steuern und Gebühren an, oder?
Was ist denn der Unterschied zwischen "deutschen Steuern" und den Steuern, die ab IST anfallen? Meinst du die Luftverkehrabgabe? Die fällt natürlich bei Abflug in DE an, ja. Aber die wird wohl deutlich niedriger sein, als den Flug DUS-IST-DUS separat dazu zu kaufen (von den allfälligen Problemen separater Tickets gar nicht zu sprechen).
Wenn ich jetzt IST-IAH-LAX-SFO-IAH-IST ins Auge fasse, dann aber noch DUS-IST & IST-DUS als Feeder dazunehme, fallen sicherlich die deutschen Steuern und Gebühren an, oder?
Geht auch mit anderen Airlines. Ich hatte zuletzt ZRH-JNB mit LX in F und JNB-MUC mit SAA in C. Alles eine Buchung.
habe FRA-SYD\\ AKL First bei Thai ( bis SYD, dann 4 Tage SO) und AKL-SIN\\FRA in NZ und SQ in Business gebucht.
SO in Sydney und auch in Singapur kein Problem. Geht also.
Kostet 50€ Stornogebühr.
Das ist mir bewußt, danke.
Aber es geht, ohne die komplette Buchung stornieren zu müssen und für 2 Pers. wieder neu zu buchen, richtig ?
Solange die stornierende Person nicht der "Sponsor" ist, von dessen Konto die übrigen Awards bezahlt wurden, sollte es gehen.
Ich kann Dir nicht sagen, WARUM dem so ist. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, DASS dem so ist.Und wieso sollte es nicht gehen, wenn die zu stornierende Person der Sponsor war?