Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Das Ganze ist vielleicht für diejenigen ganz wichtig, die gleich nach Erreichen des FTL ein oder mehrere Langstrecken planen. Da wäre sowas schon sehr ärgerlich, falls es hinten raus knapp wird bei quali oder requali.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Schon gewußt?
[...]bzw. bei Ihnen eingetroffen ist[...]

Wie bitte? Seit wann hat denn das Stück Plastik irgendeine Bedeutung (vom rapide wachsenden männlichen Geschlechtsteil bei Anbringen der Karte am Handgepäck mal abgesehen)?!??!?!
Sagt mir bitte nicht, dass es einen Rückbezug zwischen "Versand von Plastik" und den entsprechenden Infos im IT-System von M&M gibt :eek:
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... next generation-IT..... :D ;)

Edit:
Es wäre also zwingend gewesen, dass man nur den Flug vom 24.3. dem Konto kreditieren lässt und die Flüge vom 25.3. dann nachkreditiert.
Sehr sinnig .... :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.019
248
NUE
.... next generation-IT..... :D ;)

Edit:
Es wäre also zwingend gewesen, dass man nur den Flug vom 24.3. dem Konto kreditieren lässt und die Flüge vom 25.3. dann nachkreditiert.
Sehr sinnig .... :D :rolleyes:

Das hatte ich 2012 mal genau so versucht. Die nachgebuchten wurden dann trotzdem ohne Executive Bonus gutgeschrieben. Eine Anfrage an M&M hat dann geholfen. Ging um 2x 500 Meilen. Scheint also doch irgendwo hinterlegt zu sein, wann die Karte rausgeht bzw. hängt es wohl eher am Umstellungstag des Kontos (durch spätere Gutschrift) und dem Abgleich mit dem Flugdatum der weiteren (Anschluss-)Flüge.
 

nn9000

Reguläres Mitglied
07.06.2012
40
0
Ich habe für Juli zwei Prämienflüge bei M&M Reserviert TXL-LAX-TXL und TXL-ORD-TXL...

Spare ich Treibstoffzuschlag wenn ich die Tickets so ausstellen lassen : TXL-LAX/ORD-TXL und LAX-TXL-ORD ?
Meine mal gelesen zu haben es ist billiger Tickets ab/in US austellen zu lassen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nein, es ist genau umgekehrt. Mehr YQ bei Tickets ex-USA.

Und auch wenn es andersrum wäre, müsstest Du dann auch erst mal wieder Verfügbarkeiten finden - im Juli nach LAX! :idea:
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hallo zusammen!

Ich hab eine relativ spezielle Frage zur Buchung mit M&M-Meilen bei *A-Partnern. In diesem Fall wären es 2 Pax mit TK auf IST-LAX-IST für den Zeitraum Juli/August. Schon klar, ist was kurzfristig. LH aus Deutschland an die Westküste (mindestens in C) mit so wenig Vorlauf kann man ja knicken. LH 408 ex DUS ginge noch, aber die fliegt nur bis EWR und in C sollte es bis zum Umsteigen zumindest nach IAH gehen. United in C finde ich als Produkt relativ traurig...

Laut united.com gibt es noch Verfügbarkeiten in C bei TK. Jetzt die eigentliche Frage: Bleibt es bei den 105k Meilen p.P. für die Strecke? Und einen Feeder von DUS nach IST müsste man sicherlich nochmals mit Meilen/Cash zahlen?

Wer sonst noch eine gute Idee/Empfehlung parat hat, kann diese gerne per PN schicken. Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab eine relativ spezielle Frage zur Buchung mit M&M-Meilen bei *A-Partnern. In diesem Fall wären es 2 Pax mit TK auf IST-LAX-IST für den Zeitraum Juli/August. Schon klar, ist was kurzfristig. LH aus Deutschland an die Westküste (mindestens in C) mit so wenig Vorlauf kann man ja knicken. LH 79 ex DUS ginge noch, aber die fliegt nur bis EWR und in C sollte es bis zum Umsteigen zumindest nach IAH gehen. United in C finde ich als Produkt relativ traurig...

Laut united.com gibt es noch Verfügbarkeiten in C bei TK. Jetzt die eigentliche Frage: Bleibt es bei den 105k Meilen p.P. für die Strecke? Und einen Feeder von DUS nach IST müsste man sicherlich nochmals mit Meilen/Cash zahlen?

Wer sonst noch eine gute Idee/Empfehlung parat hat, kann diese gerne per PN schicken. Danke schonmal!

Wenn es auf DUS-IST vv Verfügbarkeit hat (was zumindest bei den mit Widebody geflogenen Rotationen selten ein Problem ist), dann sollte der Zubringer nach IST mit "drin" sein. Istabul ist m.W. noch Zone "Europa" und das Routing via IST ohne entsprechend ohne Aufpreis möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Ja.



Nein.

Du dürftest sogar noch einen Zubringer mehr haben in Europa oder in Nordamerika - und auch noch je einen Stopover auf dem Hin- und Rückweg in Nordamerika einbauen.

Wenn ich jetzt IST-IAH-LAX-SFO-IAH-IST ins Auge fasse, dann aber noch DUS-IST & IST-DUS als Feeder dazunehme, fallen sicherlich die deutschen Steuern und Gebühren an, oder?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn ich jetzt IST-IAH-LAX-SFO-IAH-IST ins Auge fasse, dann aber noch DUS-IST & IST-DUS als Feeder dazunehme, fallen sicherlich die deutschen Steuern und Gebühren an, oder?

Was ist denn der Unterschied zwischen "deutschen Steuern und Gebühren" und den Steuern und Gebühren, die ab IST anfallen? Meinst du die Luftverkehrabgabe? Die fällt natürlich bei Abflug in DE an, ja. Aber die wird wohl deutlich niedriger sein, als den Flug DUS-IST-DUS separat dazu zu kaufen (von den allfälligen Problemen separater Tickets gar nicht zu sprechen).
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Was ist denn der Unterschied zwischen "deutschen Steuern" und den Steuern, die ab IST anfallen? Meinst du die Luftverkehrabgabe? Die fällt natürlich bei Abflug in DE an, ja. Aber die wird wohl deutlich niedriger sein, als den Flug DUS-IST-DUS separat dazu zu kaufen (von den allfälligen Problemen separater Tickets gar nicht zu sprechen).


Genau die Luftverkehrabgabe meinte ich, danke.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Wenn ich jetzt IST-IAH-LAX-SFO-IAH-IST ins Auge fasse, dann aber noch DUS-IST & IST-DUS als Feeder dazunehme, fallen sicherlich die deutschen Steuern und Gebühren an, oder?

Keine Luftverkehrsabgabe fällt an bei Abflug ab AMS, RTM oder BRU. Zurück kannst Du dann nach DUS ohne weitere Kosten. Mußt Du entscheiden, ob ein Abflug ab DUS Dir 45€ zusätzlich wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Flugschreiber

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Die bei MM sind auch Schlitzohren.
VIE NRT VIE war der Rückflug nicht verfügbar.
LNZ VIE (ÖBB) VIE NRT VIE ( ÖBB) LNZ wiederum schon.
Der Hinflug war nur FR oder SO Verfügbar. Wählte man aber ein anderes Rückflugdatum dann ging der SA beim Hinflug auf.

Wünsche mir einen grafischen Casinoautomat mit der Angabe der Gewinnwahrscheinlichkeit.
Wäre wenigstens Transparent.

Wie auch immer, ich konnte buchen.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
144
CGN
Geht auch mit anderen Airlines. Ich hatte zuletzt ZRH-JNB mit LX in F und JNB-MUC mit SAA in C. Alles eine Buchung.


Kann ich ich nur bestätigen:

Ich habe FRA-SYD\\ AKL First bei Thai ( bis SYD, dann 4 Tage SO) und AKL-SIN\\FRA in NZ und SQ in Business gebucht. SO in Sydney und auch in Singapur kein Problem. Geht also.
 

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Ich habe jetzt mal eine Frage, welche hier wahrscheinlich schon 100x beantwortet wurde, aber ich habe leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Folgender Sachverhalt:

Award in C für 3 Personen gebucht, eine der 3 Personen möchte dann aber doch lieber per bezahltem C Ticket fliegen.

Besteht die Möglichkeit diese eine Person aus der Award-Buchung rauszunehmen (natürlich unter Rückerstattung von Gebühren und Meilen) ?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Solange die stornierende Person nicht der "Sponsor" ist, von dessen Konto die übrigen Awards bezahlt wurden, sollte es gehen.

Und wieso sollte es nicht gehen, wenn die zu stornierende Person der Sponsor war?

Ich kenne keine Bedingung, die besagt, dass der Sponsor auf der Buchung mitfliegen muss (Companion Award mal aussen vor).
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
ANZEIGE
300x250
Und wieso sollte es nicht gehen, wenn die zu stornierende Person der Sponsor war?
Ich kann Dir nicht sagen, WARUM dem so ist. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, DASS dem so ist.
Seinerzeit habe ich per HUCA mit drei verschiedenen Agenten in wahrscheinlich zwei MM-Callcentern gesprochen und immer die gleiche Info bekommen
 
  • Like
Reaktionen: Goliath