Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.979
3.209
FRA
ANZEIGE
Haengt aber vom urspruenglichen Buchungsdatum ab!
IMG_2064.jpg

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Hallo allerseits,

Ich würde gerne meinen diesjährig ausgefallenen USA/Kanada Urlaub für nächstes Jahr mit ein paar Ergänzungen planen.

Wäre folgendes Routing möglich?

Hin: MUC/FRA-YYZ(Stopover)-YVR
Rück: LAX-EWR(Stopover)-MUC/FRA

Ein Kollege würde gerne ab und wieder bis BER mitreisen, sind die Zubringerflüge in dem Fall mit drin oder eigene Segmente und dadurch nicht möglich?

Verfügbarkeiten bekomme ich für den September 2021 (geplanter Reisezeitraum) für alle Strecken in C - bis auf LAX-EWR mit UA (nur Eco verfügbar).
Ich finde bis Mai 2021 massig Verfügbarkeiten in C für sämtliche UA-Flüge von LAX-EWR.
Kann man UA-Flüge nur 6 Monate im Voraus in C buchen oder können die Hotlinemitarbeiter bereits auf spätere Kontingente zugreifen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Auf einem normalen Nordamerika-Award hast du drei Segmente pro Flugrichtung frei. BER-MUC/FRA-YYZ-YVR // LAX-EWR-MUC/FRA-BER ist also von der Segmentanzahl her um die normalen 112k Meilen in C möglich (vorausgsetzt Verfügbarkeit inklusive Married-Segment-Problematik). Bezüglich der I-Verfügbarkeit auf UA-Metall ist meine Glaskugel grad leider etwas neblig :). Kann sein dass sie sich da grad etwas zurückhalten in der Hoffnung, dass der Markt Post-COVID wieder anzieht, scheibchenweise die Verfügbarkeit hinten raus erhöhen, aber wie gesagt: Glaskugelei.

• Like
Reaktionen: BeneficialCucumber

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Auf einem normalen Nordamerika-Award hast du drei Segmente pro Flugrichtung frei. BER-MUC/FRA-YYZ-YVR // LAX-EWR-MUC/FRA-BER ist also von der Segmentanzahl her um die normalen 112k Meilen in C möglich (vorausgsetzt Verfügbarkeit inklusive Married-Segment-Problematik). Bezüglich der I-Verfügbarkeit auf UA-Metall ist meine Glaskugel grad leider etwas neblig :). Kann sein dass sie sich da grad etwas zurückhalten in der Hoffnung, dass der Markt Post-COVID wieder anzieht, scheibchenweise die Verfügbarkeit hinten raus erhöhen, aber wie gesagt: Glaskugelei.

Danke Dir für Deine schnelle Antwort!

Wenn ich das richtig verstehe habe ich also jetzt 2 Möglichkeiten (angenommen Verfügbarkeit gegeben und keine Married-Segment-Problematik):

1. Den Nordamerika-Award über die Hotline buchen und für den UA-Flug eben in die Eco.
2. Abwarten, ob ggf. I-Verfügbarkeit auf dem UA Flug gegeben und erst dann buchen, allerdings dabei riskieren, dass die anderen Verfügbarkeiten wieder verschwinden.

Ich nehme mal stark an, dass, sofern ich mich für Möglichkeit 1 entscheide, nicht im Nachhinein noch einzelne Segmente upgraden kann, wäre dann Storno und Neubuchen oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.904
München
Rechne einfach mal nicht damit, dass Du zwischen LAX und EWR als einer der Premium-Transcon-Strecken (auf denen UA ja auch das bessere Produkt garantiert) Prämienplätze in I-Klasse bekommen wirst.

Die derzeit recht gute Award-Verfügbarkeit ist ausschließlich Corona geschuldet - sobald die Reisen innerhalb der USA auch nur etwas anziehen, wird dies eine der ersten Strecken sein, auf denen Du wie vor Corona so gut wie keine Prämienplätze bekommen wirst. Daher findest Du auch für den Sommer derzeit so gut wie keine Prämienplätze, da United dort damit rechnet, hier wieder ausreichend Plätze verkauft zu bekommen.

• Like
Reaktionen: LE2012

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.904
München
Nachtrag: Schau mal, ob eventuell ein neuer UA-Flug auf der JFK-Strecke Award-Verfügbarkeit hat. Da könnte es eventuell eine positive Überraschung geben, wenn Du schnell bist, da die Flüge wieder ganz frisch ins Streckennetz mit aufgenommen wurden.

BeneficialCucumber

Aktives Mitglied
01.07.2019
133
103
BSL
Nachtrag: Schau mal, ob eventuell ein neuer UA-Flug auf der JFK-Strecke Award-Verfügbarkeit hat. Da könnte es eventuell eine positive Überraschung geben, wenn Du schnell bist, da die Flüge wieder ganz frisch ins Streckennetz mit aufgenommen wurden.

In der Tat für meinen geplanten Flug gibt es tatsächlich noch Award-Verfügbarkeit in C für 2 Flüge an dem Tag auf der JFK-Strecke!
Da werde ich morgen doch mal direkt bei M&M anrufen und abfragen ob mein Routing klappt!

Nachtrag: Nochmal ein dickes Danke an dich rcs für deinen Hinweis, meine zwei Mitreisenden und ich haben gestern alle das geplante Routing buchen können.

Zuletzt bearbeitet:

Unfitklemaso

Reguläres Mitglied
14.02.2013
56
0
Hallo,
aktuell gibt es ja Meilenschnäppchen VIE – IAD !
[FONT=system-ui, -apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Helvetica Neue, Arial, Noto Sans, sans-serif, Apple Color Emoji, Segoe UI Emoji, Segoe UI Symbol, Noto Color Emoji]Wenn ich die jetzt buche, kann ich die dann direkt kostenlos auf August umbuchen lassen(auch wenn der Flug stattfindet)?[/FONT]
LG Tom

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
532
175
Das es große Probleme, für stornierte (bezahlte)Tickets, gibt, ist mir bekannt. Ist das bei den Meilentickets mit den Steuern und Gebühren analog? Hat jemand aktuelle Erfahrungen über die Dauer? Muß ich mich mit meinen derzeit 3 Wochen des Wartens noch ein paar Monate gedulden?
Vielen Dank!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.237
409
VIE
Ich würde empfehlen einen Blick in den entsprechenden Thread zu werfen.

p.s. Nein gibt aktuell keine Probleme, dauert keine Woche.

• Like
Reaktionen: Yeehaw

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche bei den durchaus interessanten EW Meilenschnäppchen auf die Kanaren zugeschlagen:

20.000 Meilen + ~37€ Steuern & Gebühren (Return) nach Weihnachten, über Silvester, in den Schulferien war ein fairer Deal (Regulär z.Zt. ca. 800€).

Durch eine sehr unvorteilhafte Flugzeitenänderung konnte ich das erste Segment über den M&M FTL Service auf ein LH-Segment mit AIRail Zubringer ummünzen.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. Da man Zusatzleistungen weder über die LH, noch über die EW Website buchen kann, wende ich mich damit an M&M oder direkt an die EW?

2. Über die M&M Homepage ist es nicht möglich Sitzplätze mit möglicher Zuzahlung zu buchen - besteht eine Möglichkeit über die Hotline?

3. Besteht die Möglichkeit, dass LH Segment über ein Festpreisupgrade oder aber MyOffer in die BC upzugraden?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten und bleibt gesund!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.904
München
Zusatzleistungen / Sitzplätze LH: Lufthansa anrufen
Zusatzleistungen / Sitzplätze EW: Eurowings anrufen

Upgrades sollten bei einem LH-Ticket (220er-Ticketnummer) möglich sein. Wenn für die Buchung ein Upgrade möglich ist, würde dieses auf der lh.com angeboten werden - dito der Link zu MyOffer auf der rechten Seite.

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
Besten Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Da es sich ja um einen Prämienflug handelt, werde ich beim Aufrufen der Buchung direkt auf M&M weitergeleitet... demnach gibt es die Buchung so gesehen ja nicht auf LH.COM... oder?

Prinzipiell sollten ja die lt. LH Website geltenden Bedingungen für Cash-Upgrades auch mit einer Prämienbuchung erfüllt sein...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.904
München
Wenn es sich um einen online gebuchten Prämienflug handelt, dann ist die Weiterleitung auf die M&M-Website ein sehr unschöner Nebeneffekt. Dort sind die Upgrade-Optionen natürlich nicht implementiert.

Mit einer telefonisch gebuchten Prämie stehen alle Möglichkeiten der lh.com zur Verfügung...

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
Das ist gut zu wissen... kann man diese automatische Weiterleitung nachträglich noch umgehen?

Oder aber wäre ein potenziell buchbares Upgrade auch über die Hotline buchbar?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.904
München
Das ist gut zu wissen... kann man diese automatische Weiterleitung nachträglich noch umgehen?

Oder aber wäre ein potenziell buchbares Upgrade auch über die Hotline buchbar?
Nein, lässt sich meines Wissens nach nicht umgehen. Und die Gebotsabgabe für MyOffer ist nur online möglich.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Da die M&M App nix mit Buchungen anfangen kann, was passiert denn, wenn man die M&M Buchung in der LH-App aufruft? Lässt sich dann evtl. dort auch das Upgrade durchführen? Habe gerade keine passende Buchung, mit der ich es selbst versuchen könnte...

NSS

Neues Mitglied
10.08.2015
15
0
Da die M&M App nix mit Buchungen anfangen kann, was passiert denn, wenn man die M&M Buchung in der LH-App aufruft? Lässt sich dann evtl. dort auch das Upgrade durchführen? Habe gerade keine passende Buchung, mit der ich es selbst versuchen könnte...

Leider leitet die App dich auch automatisch "In-App" auf die M&M Homepage um... :(

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Kann mir jemand sagen ob man folgendes Routing auf ein Ticket buchen kann oder ob das alles als Einzellüge gebucht werden muss?

FRA-DXB
DXB-HKT
HKT-FRA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.603
4.904
München
Geht als 3-Regionen-Award auf einem Miles&More-Prämienticket und kostet dann letztlich genauso viele Meilen wie ein Flug z.B. nach Australien oder Neuseeland.

• Like
Reaktionen: Hoine89

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
Hallo Zusammen,
suche gerade ein Flug MNL-SIN im September 21. Dabei ist mir Online aufgefallen, dass ich weder in C noch in Y einen Flug von SQ angeboten bekommen habe. Ich habe dann mal eine paar andere Strecken auf SQ-Verfügbarkeit überprüft. Auch hier habe ich nichts gefunden. ISt SQ-Verfügbarkeit zur Zeitnur über die Hotline gegeben, oder generell nicht mehr da?

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
ANZEIGE
300x250
Konnte jemand in den letzten Tagen einen Meilenflug (Meilenschnäppchen) online buchen ? Die Hotline sagt, es gibt technische Probleme, die behoben werden sollen. Es könne aber noch dauern (Problem besteht seit ca. 3 Tagen). Telefonisch könne man keine Meilenschnäppchen buchen, auch nicht, wenn es online aus technischen Gründen nicht geht, selbst dann nicht, wenn es für dieses Angebot der letzte Buchungstag ist. Da zeigt sich mal wieder die Flexibilität von M&M/LH. In diesen Zeiten müssten sie dem kaufwilligen Kunden eigentlich den roten Teppich ausrollen, aber doch nicht sowas !!!