Den Absatz verstehe ich nicht. Bitte konkretisieren: Hängt es vom Tag der Buchung ab, oder vom Tag des Fluges, oder von beidem?
Laut Aussage der Hotline AUSSCHLIESSLICH vom Tag der Buchung. Buchst Du heute, gelten für ALLE Termine der nächsten Wochen dieselben zusätzlich zu zahlenden Gebühren. Buchst Du übermorgen, können diese Gebühren höher oder niedriger sein.
Ich bin nicht ganz glücklich, dass mein Beitrag nach hier verschoben wurde. Liegt aber wohl an meinen Formulierungen. Das Thema kam auf, als die Hotline fragte, welche Airline gebucht werden sollte. Die dann folgenden Äusserungen bezogen sich auf LUFTHANSA.
Daher sehe ich das hier eher als ein LH-Thema. Nicht zuletzt, weil bei einigen Testbuchungen, die ich bisher gemacht habe, die Gebühren bei einem "normalen" LH-Ticketkauf völlig identisch waren mit der jeweils anfallenden Zusatz-Zahlung zu einem Prämienflug.
Als ich erstaunt nachhakte, hiess es dann, dass es INNERDEUTSCH bei MEHREREREN Verbindungen pro Tag schon unterschiedliche Gebühren zwischen Morgen-Flügen und Nachmittags-Flügen gäbe.
Nun ja, bei mir bleibt die Verwunderung, warum für einen konkreten Flugtermin bei Buchung nächste Woche andere Gebühren aufgerufen werden sollen als die heute angezeigten (sofern in der Zwischenzeit keine Kerosinkrise einschlägt !).
Dass sich der Ticket(basis)preis ändern kann (nach verbesserter Auslastung z.B.) ist ja nix überraschendes !