Ich habe eine Frage zu Regelungen in Bezug auf Stopover und Gabelflügen.
Mein Verständnis war, dass ich bei einer 2 Regionen Flugprämie 2 Stopover machen darf, 1 auf dem Hinflug und 1 auf dem Rückflug. Zudem müsste ein Double Open Jaw möglich sein wenn das Ziel in einem Land liegt und die Flughäfen nah beieinander liegen.
Ich habe nun gestern folgendes über die Hotline gebucht.
BOG - UIO // Stopover in UIO // UIO-SCY // GPS-UIO-PTY-SJO.
Dafür wären meiner Meinung nach 35000 Meilen fällig, berechnet wurden jedoch 50000 Meilen. Vermutlich wurde das UIO-SCY Segment einzeln berechnet wenn ich mir das Passenger Receipt ansehe. Da meine Meilen sonst heute verfallen wären und eine Diskussion nichts gebracht hat habe ich das so buchen müssen.
Ist die Berechnung so korrekt?
Anfang des Jahres habe ich noch 35000 für folgende Routenführung bezahlt (musste coronabedingt leider stornieren):
BOG - UIO - SCY // GPS - UIO // Stopover in UIO // UIO - PTY - MEX
Der einzige Unterschied liegt also darin, dass beim letzten mal der Stopover auf dem Rückflug war. Liegt es eventuell daran? Der Hinflug ist ja innerhalb einer Region, aber mein Verständnis war, dass der Award als ganzes gesehen wird und damit ein Stopover pro Richtung möglich ist.
Eine andere Frage, gibt es eigentlich bei telefonischer Buchung auch die 24h Frist für kostenloses Storno? Verfallen die Meilen in diesem Fall dann sofort? Würde gerne doch ein anderes Routing nehmen aber musste die Buchung riskieren, da ich nicht wusste ob ich es nochmal schaffe bei der fast unerreichbaren Hotline durchzukommen