Unterschiedliche Verfügbarkeiten online/offline. Mal ist online besser, mal ist offline besser. Identisch sind die Verfügbarkeiten nicht.Married Segments Problem? Awardverfügbarkeit auf BER-FRA?
wie siehts denn aus, wenn man über M&M ein Flug bei einem Star-Alliance Partner Flug bucht und dieser dann "alternativlos" canx wird?
hat keinen Bezug zu Europa, sondern es geht um ICN-NRT-HNL...
das Leg NRT-HNL war ursprünglich gebucht mit ANA (NH 184) welcher jetzt aber schon gestrichen wurde...
Direktflüge ab meinem Datum ICN-HNL sind nicht vorhanden... Möglichkeit innerhalb der Star Alliance wäre nur ICN-SFO-HNL...
gibt aber bei M&M keine Verfügbarkeiten..
wie geht man in so einer Situation am besten vor? ex Europa klar, selbst buchen und dann die Kosten später von der Airline übernehmen lassen bzw. einklagen... aber das schein ja hier erstmal nicht möglich...
Online kann ich die gesamte Strecke BER-FRA-SIN wie gewünscht buchen. Den Flug BER-FRA hätte mir der Agent als separates Award-Ticket ebenfalls buchen können, nur eben eine Änderung von FRA-SIN auf BER-FRA-SIN sei nicht möglich...Married Segments Problem? Awardverfügbarkeit auf BER-FRA?
Ja genau, Ticket wurde bereits ausgestellt. Einen Zubringer hatte ich in der Rerouting schon ein paar mal problemlos hinbekommen; war mir gar nicht bewusst dass das nicht geht. Mich wundert dann aber, dass der Agent mir BER-MUC-SIN problemlos eingebucht hätte, nur eben BER-FRA-SIN nicht...Ist dein Ticket schon ausgestellt? Dann handelt es sich doch um Rerouting und das ist doch eigentlich nur mit Kulanz möglich?
Bist du SEN? Dann könnte es mit der SEN-Wartelisten-Anfrage gehen:
Ich habe bei der Buchung unseres Kanada-Trips gerade ähnliches erlebt:
NUE-FRA-ZRH-YUL: Obwohl so online problemlos in I buchbar, sagt der Agent, dass er auf NUE-FRA keine Verfügbarkeiten sieht. NUE-FRA musste per SEN-Wartelisten-Anfrage angefragt werden, wurde sofort bestätigt.
YUL-FRA-NUE: Obwohl so online problemlos für 2 Personen buchbar, sagt der Agent, dass er nur Verfügbarkeit für 1 Ticket auf YUL-FRA hätte. Für die 2. Person musste YUL-FRA per SEN-Wartelisten-Anfrage angefragt werden, wurde ebenfalls sofort bestätigt.
Da wir ZRH-YUL in O buchen wollten, musste die Buchung telefonisch erfolgen, online wäre hier deutlich schneller gegangen...
nein, die Abenflüge haben derzeit gar keine Awardverfügbarkeit. Wenn Du genauer hinschaust ist auch P in keinem der Abendflüge verfügbar. Ich denke mir mal die werden die eh wieder aus dem Programm nehmen. Denn zwei Flüge täglich nach JFK und dann noch nach EWR sind doch etwas überoptimistisch aus Frankfurt raus. Über MUC wird ja schließlich auch noch geflogen.Ich habe eine Frage an Euch: Gibt es bei den Meilenflügen am Telefon andere Verfügbarkeiten was die Uhrzeit angeht? Es geht mir speziell um einen Freitagabendflug (17 Uhr) von FRA nach NY vor den Ferien. Online sehe ich nur die Flüge vor 12 Uhr. Da wir gerade noch am Planen sind, wollte ich erst anrufen, wenn ich da mehr weiß. Vielen Dank vorab
Ich würde sagen: es kommt darauf an. Wenn Flug canx und Award verfügbar: problemlos. Wenn keiner verfügbar ist und es kurz vor Abflug noch genügend freie Sitze gibt kann man dich aber wahrscheinlich dennoch darauf umbuchen. Wenn das aber schon Wochen vorher passiert ist die Chance dann doch eher klein.Wie sieht es aus mit invol Umbuchungen bei Meilenschnäppchen? Sagen wir ich buche ein Meilenschnäppchen mit LX nach SIN im Februar. LX storniert dann die SIN-Flüge. LH würde aber fliegen, buchen die mich dann problemlos auf LH um? Was ist, wenn es auf den LH-Flügen keine Awardverfügbarkeiten mehr gibt? Ist eine Umbuchung dann unmöglich und ich bekomme Geld/Meilen zurück, oder MUSS ich auf ein anderes Datum umbuchen? Oder wird einfach eine neue Awardverfügbarkeit für die Umbuchung geschaffen?
Da habe ich andere Erfahrungen. Selbst bei kleinen flugzeitenänderungen buchen die dann ohne Beanstandung in Bezahlklassen bis J hoch.Ich würde sagen: es kommt darauf an. Wenn Flug canx und Award verfügbar: problemlos. Wenn keiner verfügbar ist und es kurz vor Abflug noch genügend freie Sitze gibt kann man dich aber wahrscheinlich dennoch darauf umbuchen. Wenn das aber schon Wochen vorher passiert ist die Chance dann doch eher klein.