Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.190
787
ZRH
ANZEIGE
Weiss jemand, ob es möglich ist, ein LX Air Rail Segment am Vorabend zu buchen? Über die Swiss-Suche ist diese Kombi möglich, bei der Award Suche kommt das allerdings nie. Erster Hotline-Mitarbeiter wollte eine Flugnummer, die ich für den Zug nicht hatte.
Kurze Zusammenfassung: Online tatsächlich nicht möglich. Dritte MA, konnte das dann so buchen unter Angabe der LX Flugnummer, dauerte allerdings sehr lange, bis sie es hatte. Mit ca. 10'000 Meilen für zwei Personen in C nach HRG ging vor der Umstellung nicht.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Weiss jemand, ob es möglich ist, ein LX Air Rail Segment am Vorabend zu buchen? Über die Swiss-Suche ist diese Kombi möglich, bei der Award Suche kommt das allerdings nie. Erster Hotline-Mitarbeiter wollte eine Flugnummer, die ich für den Zug nicht hatte.
Den umgekehrten Fall, Ankunft des Fluges am Abend mit Abfahrt des Zuges erst am nächsten Morgen konnte ich schon online buchen.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
528
73
Also bei Edelweis geht das. Hab vor 2 Wochen den Award ZDH-LCA gebucht, und da war der Zug am Vortag in der Auswahl. (aber wahrscheinlich nur deshalb, da es sonst keine Zugverbindung am selben Tag gibt).

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.474
2.653
Es ist auch im neuem System möglich einen Zubringer 23 Stunden vor dem eigentlichen Flug zu buchen ja? Sowas wie HAM -> FRA (23h später) - HND - KIX?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
Ich habe eine Ferienreise im Kopf in die Karibik. um mit den Kosten etwas handlich umzugehen, ergeben sich für eine Reise nach Sint Maarten eigentlich nur die Optionen entweder über Bogota - Panama oder über Mexiko - Panama nach Sint Maarten zu kommen für einen *A Award. Bei der Überlegung das vielleicht als 3+ Zonen Award zu versuchen (sofern LH IT da jetzt mitmacht) stellt sich für mich die Frage ja des weitest entfernten Punktes, was entweder Mexiko City oder Bogota sein würde. Ich tendiere aber eher dazu, dass ich Mexiko City nur als Transit habe für einen Aufenthalt von ca. 18 Stunden, Bogota jedoch gerne als Stopover benutzen möchte.

Müsste ich das Routing dann wohl am ehesten so wählen wie z.b. ZRH-IST-MEX-PTY-SXM (Stopover) - PTY-MDE/BOG (Turn around)-MAD-ZRH? Und dann halt kein STopover auf dem "Rückweg" ? Aber ich vermute wegen der IT Probleme bei den 3+ Zonen Awards mit mehreren Connections, würde es wohl eher auf One -Ways und evtl. Einzel-Bezahltickets rauslaufen :-(.

• Like
Reaktionen: Godor69

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
456
190
ZRH-IST-(BOG)-PTY-SXM ist ebenso wie ZRH-IST-PTY-SXM ein ganz normaler Zweiregionenaward. Stops mit durchgehender Flugnummer spielen keine Rolle, sofern kein Stopover erfolgt.

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
2.006
22
Zurigo
ZRH-IST-(BOG)-PTY-SXM ist ebenso wie ZRH-IST-PTY-SXM ein ganz normaler Zweiregionenaward. Stops mit durchgehender Flugnummer spielen keine Rolle, sofern kein Stopover erfolgt.
Ja das ist mir bewusst. Aber sobald ich eben BOG/MDE noch mit reinnehme wirds ein 3+ Zonen Award. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht halt 2 x 2 Zonen Award zu buchen, dann muss ich ab IST starten statt Zürich da nur 2 Connections möglich (MEX + PTY). Die "Mittelstrecken" SXM-PTY-BOG/MDE als separaten Award und dann BOG-MAD/LHR-ZRH als anderen 2. 2Zonen Award. Mit dem 3+ Zonen Award würden sich dann, als return eben erlaubte 3 Connections ergeben, aber eben das "Problem" mit dem am weitesten erntfernten Punkt als Stopover. Ich muss wohl noch etwas rumspielen an Möglichkeiten und wo es Verfügbarkeiten gibt und OB die Hotline das überhaupt hinbekommt. Ich habe bisher nichts vernommen, dass bei komplizierteren Routings das System nun das alles korrekt be-pricen kann :(.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Weiß jemand ob ich bei einem gebuchten Award Flug (z.B. HAM - MUC - JFK) den Zubringer auf ZMB - ändern kann, oder wäre das dann ein Storno + Neubuchung? (ist ein Award Flug im alten System und ich will den Zubringer loswerden (Zug)).

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.193
1.542
LEJ
Storno + Neubuchung. Keine Änderung von Start+Ziel (außer bei INVOL innerhalb 250 Meilen).

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
32
28
Das bezieht sich aber eigentlich auf den City Code. ZMB gehört zu HAM. Also sollte das eigentlich auch bei einer Umbuchung gehen (wie auch DUS->QDU oder CGN->QKL).

• Like
Reaktionen: LE2012

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Wollte jetzt meinen Flug upsellen, mir fehlen allerdings noch ein paar Meilen - auf die warte ich gerade - gekauft per Bundle.

Weiß jemand ob ich einen Upsell "reservieren" kann? Laut Hotline muss sie dann meine bestehende Reservierung "stornieren", wenn die Meilen nicht rechtzeitig kommen, ist die Buchung komplett weg... ?!

frankel95

Reguläres Mitglied
12.05.2019
48
35
Wollte jetzt meinen Flug upsellen, mir fehlen allerdings noch ein paar Meilen - auf die warte ich gerade - gekauft per Bundle.

Weiß jemand ob ich einen Upsell "reservieren" kann? Laut Hotline muss sie dann meine bestehende Reservierung "stornieren", wenn die Meilen nicht rechtzeitig kommen, ist die Buchung komplett weg... ?!
Man kann die Buchung wenn über LHG reservieren lassen für 7 Tage. Bei mir hat es damals nur so funktioniert. Dann wird der ursprüngliche Flug storniert und dann den neuen Flug einfach nur bezahlen und damit final buchen (die Reservierung).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Ist eigentlich bekannt, ob es möglich sein wird, Returns zu buchen? Jedes Mal, wenn ich Hin und Rückflug suche, findet er nichts. Oneway ja bekanntlich kein Problem. Aber die nötigen Meilen und Gebühren dürften ja höher sein. Muss man jetzt echt jedes Mal danach die Hotline anrufen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Verstehe die Frage nicht. Roundtrips gehen problemlos - oder was meinst du mit Returns?
ich habe bisher, egal welches Ziel in der App keine Ergebnisse für Roundtrips. Wenn ich dann aber das Ziel als Oneway in beide Richtungen suche, gibt es Verfügbarkeiten.

Das man mit Meilen Returns buchen kann ist klar. Aber in der alten Suche waren zwar die Verfügbarkeiten nicht immer die selben wie bei der Hotline, aber zumindest konnte man es buchen.

Einen PAR-MEL-HAM Return in C konnte ich zuletzt zu den alten Werten buchen. Es scheint mir also ein Problem mit Returns zu sein. Und ja, ich hab natürlich dann alternativ FRA/DUS/etc ausprobiert. Eben aus Spaß mal HAM-ZTH-HAM 05/26 gesucht. Return, nichts. HAM- ZTH und ZTH-HAM kein Problem 2,5 PAXE in C zu buchen. Wundert mich nur.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
32
28
Kann ich nicht nachvollziehen.
21JUL02.JPG
Ist für 2,5 Paxe.
Die Destination wird natürlich nicht sooo oft angeflogen, aber Roundtrips sind kein Problem.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Kann ich nicht nachvollziehen.
Anhang anzeigen 304045
Ist für 2,5 Paxe.
Die Destination wird natürlich nicht sooo oft angeflogen, aber Roundtrips sind kein Problem.
Weltbeste IT. Am PC kann ich deine Daten nachvollziehen. Über die App geht es nicht. Dabei ist es ja eine HTML Integration in die App..

IMG_9950.jpeg

Beim Oneway zeigt er dann auch nur lange Verbindungen an...

IMG_9951.png

Selbstredend würden die zwei Oneways in Business Flex fast 120 000 Meilen + Gebühren kosten...

der_blub

Reguläres Mitglied
14.03.2025
32
28
Sorry, aber ich bekomme auch in der App exakt die gleichen Flüge angeboten wie auf dem Dekstop... 7.-15. Mai. Andere Daten sind schwierig. Das ist aber kein technisches Problem, sondern eine Frage der Verfügbarkeit und des Flugangebots.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Das mag sein. Aber wenn es wirklich die Verfügbarkeiten wären, müsste mir auf PC und Telefon ja das selbe angezeigt werden, wenn ich suche. Aber doch nicht, dass ich am Laptop etwas buchen kann und auf dem Telefon nicht? Ist ja hier nur ein Beispiel. Anyway. Bedeutet wohl am besten nur Webseite und nicht App nutzen…