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Korrekt
Danke.
Bud-KIX hatte ich natürlich auch probiert auf M&M zu suchen. Nur findet man da keine gesamte Verbindung in C.
Korrekt
nein hört sich alles korrekt an. Typisches LH Thema. Die bekommen die einfachsten Dinge nicht hin. So eine Umbuchungs sollte heutzutage eigentlich online eigenständig gehen aber nein.... Wars die normale Hotline, FTL, SEN oder HON Hotline?Ich benötige mal fachliche Hilfe:
Ich habe ein Awardticket (nach den alten Regeln) und wollte den Hinflug BER-MIA (ausgeführt von Lufthansa)
umbuchen auf ein anderes Datum und fand Verfügbarkeit bei Swiss. Bei der Hotline angerufen und nach wenigen
Minuten hatte ich meine bestätigte Umbuchung. Aber leider zu früh gefreut, wenige Stunden später kam die Mail, ich
solle mich dringend zurückmelden.
Erst wurde mir erzählt, ich hätte die Umbuchungsgebühr nicht bezahlt. Unsinn. Dann wurde Rücksprache gehalten, die
Umbuchung geht nicht da ich kein Flexticket habe. Auch das ist Unsinn. Man wolle das klären und sich am Montag nochmal melden.
Ich frage mich, ob meine Umbuchung gegen irgendeine Regel verstößt?
Auf der MM Website fand ich:
"Eine Umbuchung ist für Flugprämientickets innerhalb der Ticketgültigkeit möglich. Sie können das Datum und die Uhrzeit, nicht aber die Strecke ändern."
Die Strecke BER-MIA ist doch eigentlich gleich. Oder darf ich nicht die Airline wechseln?
Zur allgemeinen Erheiterung. Das alte Ticket sollte wiederhergestellt werden. Jetzt habe ich beide Hinflüge bestätigt im Profil und
die Hansa bittet wieder dringend um Rücksprache.
Die Rückrufbitte kam vom Lufthansa Service Center. Dort angerufen wurde ich vom Mitarbeiter ("von MM habe ich keine Ahnung")nein hört sich alles korrekt an. Typisches LH Thema. Die bekommen die einfachsten Dinge nicht hin. So eine Umbuchungs sollte heutzutage eigentlich online eigenständig gehen aber nein.... Wars die normale Hotline, FTL, SEN oder HON Hotline?
Die haben üblicherweise den genau gleichen Standard wie normale ANA Flüge auch, insb. auf SYD-HND und HND-FRAHintergrund ist, dass mir von 'Eliza' auch eine Verbindung mit ANA (aber op.by NQ!) via HND angeboten wurde
Habe aktuell ein ähnliches Wirrwar:
Beim M/M Award-Flug (220 Ticket) in C SYD-FRA im Dezember gibt eine Zeitenänderung, so dass er nicht mehr funktioniert. Mail von flight.change@lufthansa.com bekommen mit Änderungsvorschlägen von KI Eliza. Diese passen aber nicht, weil weit vor der ursprünglichen Abflugzeit, würden aber für mich 1 Tag später passen, weil ich nach hinten raus noch Luft habe.
1) Eliza versteht nicht den Umbuchungswunsch später als ursprüngliche Uhrzeit
2) Lufthansa Hotline kann/will nicht umbuchen, weil Prämienticket.
3) M/M Hotline kann nicht, weil sie nur Zugriff auf nicht mehr vorhandene freie Prämienkapazitäten hat ("sie können gern kostenfrei stornieren")
4) bei beiden angeforderter Rückruf von Vorgesetzten steht noch aus.
= Kundenservice zum K.tzen.
P.S. Weiß einer, ob die von 'Eliza' angeboten Änderungsvorschläge wirklich komplett in der gebuchten Klasse stattfinden? Was passiert, wenn ich bei einem ausgewählten Änderungsvorschlag auf 'Ja, passt' klicke? Wird dann sofort fix umgebucht oder wie läuft der Prozess weiter?
Hintergrund ist, dass mir von 'Eliza' auch eine Verbindung mit ANA (aber op.by NQ!) via HND angeboten wurde