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Meine Güte, sind hier alle fantasielos:
Auf Germanwings den LH-/Status-/Business-Kunden das gleiche Flugerlebnis zu bieten wie bisher auf LH, ist doch so schwer nicht. LH-Codeshare und damit Bordkarte mit LH-Flugnummer gibt "normal" Loungezugang nach aktuellen Regeln, C-Flieger sitzen vorne mit größerem Sitzabstand, Seatblocking und verbessertem Catering, LH-Eco-Flieger automatisch entsprechend 4U-Best-Tarif mit Gepäckstück, Sitzplatz und Catering und "echte" 4U-Billiflieger wie bisher - alles organisatorisch gar kein Problem.
Umgekehrt geht es auf der 4U-Homepage doch auch - dort kann man "normale" LH-Flüge entsprechend der LH-Buchungsbedingungen und -tarifen kaufen.
Die Auslagerung nach 4U hängt einzig und allein mit der Gehaltsstruktur der FBs ab - nachdem keine Handbreit zugestanden werden sollte (Streik!), ist die Auslagerung in ein "anderes" Unternehmen der einzig legal gangbare Weg von den hohen Kosten herunterzukommen.
//OT on//
Bitte jetzt keine erneute Diskussion über die soziale Bewertung zur Einsparung von Personalkosten - das Unternehmen will es so, macht es so und hat dabei trotzdem genug Möglichkeiten den geneigten LH-Pax dies eben NICHT spüren zu lassen.
//OT off//