Germanwings, Lufthansa und Flüge, die nicht von/ nach MUC oder FRA gehen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
ANZEIGE
Meine letzte AB Erfahrung vom September war ein gecancellter Flug TXL-FMO, weil zu wenig Leute auf den Flug gebucht waren (So die Aussage der Mitarbeiterin am Service Schalter). Wurde dann auf TXL-CGN umgebucht, war aber an dem Tag alles andere als zufrieden mit AB. Fliege sonst kaum AB und kann nicht sagen, ob das öfter passiert.

Also das kann Dir aber bei LH/LX/OS auch passieren. Nur dass die in der Regel nicht offen sagen, dass die Annullierung an fehlender Auslastung lag...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.350
2.138
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Also das kann Dir aber bei LH/LX/OS auch passieren. Nur dass die in der Regel nicht offen sagen, dass die Annullierung an fehlender Auslastung lag...
Wenn man diesen Verdacht im Beschwerdemail jedoch anspricht (so passierte es mir an zwei aufeinander folgenden Sonntagen mit OS550 BLQ-VIE), wird ganz schnell dementiert aber dennoch (nachdem auch mit Umbuchung nicht die 2-Stunden-Grenze für eine fällige Kompensation überschritten wurde) "kulanterweise" pro gestrichenem Segment und Person ein Gutschein rausgeschossen.

• Like
Reaktionen: Anonyma

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.303
1.341
TXL
Äääh ich meinte natürlich den CI für C, der ultimative priority bagagge drop off. Über die Siko in Terminal A reden wir vielleicht besser nicht :rolleyes:.
Meine eigentliche Frage also: Habe ich auch bei AB die Möglich
keit kurz nach 7 Uhr aus dem Club für meinen 7:30 Flug angestolpert zu kommen und trotzdem noch Gepäck abzugeben?
:cool:
Das ist nämlich bisher mein persönlicher Hauptgrund für LH exTXL gewesen, auf Getränke in Lounges kann/sollte ich dann sowieso meistens besser Verzichten. :D Und wer weiß was 4U so bringt... Am Ende werde ich noch nach SXF geschickt :eek:

Das geht in der regel (oft) bei beiden. Wenn OLCI gemacht, dann noch besser. Und ohne Gepäck auch die bessere Voraussetzung.
Allerdings passiert es oft genug bei AB und LH, dass nur ein Eco-Schalter geöffnet hat und kein Baggage-Drop-Off für deine Gepäckaufgabe geöffnet ist. Das ist dann wirklich nervig.

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
ANZEIGE
300x250
Änderungen ab dem 1.1.2013 Germanwings statt LH

Wegen der vielen Postings habe ich mal recherchiert: Die Liste ist sicher noch nicht final.

Ab Jan 2013 gilt für alle LH Flüge in DE bzw. Eu die nicht von oder nach Frau oder MUC gehen.
- Durchgeführt von Germanwings
- Keine C Klasse im Angebot
- Plastikstühle
- Keine Verpflegung an Board - Verpflegung kann aber an Board gekauft werden. Angeboten werden unterschiedliche Menüs (24 MRE Menüs)-
- Speitüten und WC bleiben kostenfrei. WC besuche werden aber auf max. einen pro Passagier und Flug begrenzt.
- Zugang zur Lounge nur noch für HON´s. Allerdings werden 25 Jahre Statusnachweis verlangt, Stichtag hierfür ist der 31.12.2012.
- Loungezugang kann auch "erkauft" werden - Preis noch unbekannt. Alleinige Voraussetzung hierfür ist ein Bezahlung per Dinners Club Karte und 24 Monate Abo. Des Weiteren muss bei betreten der Lounge Schillers Lied von der Glocke fehlerfrei aufgesagt werden. Um Missbrauch vorzubeugen steht hierfür eine im Zugangsconmputer integrierte Spracherkennung zu Verfügung. Das Personal am Empfang der Lounge entfällt. Hierfür wurde eigens neues System entwickelt. Mit diesem ist auch der Druck der Boardkarte, des Gepäckanhängers möglich. Des Weiteren wird es möglich sein, für alle Passagier die über ein entsprechende digitale Identität verfügen, online bis 5min vor Abflug zukünftig s.g. elektronische Mehrwertdienste zu nutzen.
- An Soft Drinks stehen zukünftig ausschließlich hochwertige Getränke der Firma Red Bull zur Verfügung.
- Die Auswahl an Alkoholischen Getränken wird allerdings deutlich eingeschränkt. Es stehen zukünftig nur noch hochwertige Franzbranntweine zur Verfügung.
- Kaffee und Tee gibt es zukünftig nur noch Fair gehandelt angeboten. Um diesem Anspruch Rechnung zu tragen fällt hierfür für den Lounge Gast je Tasse ein symbolischer Preis von 4€ an.
- Kabinenpersonal ist Fremdpersonal einer ostasiatischen Gebäudereinigungsfirma und übernimmt auch die Reinigung der Kabine zwischen den Flügen. Dadurch wird die damit wird die Abwicklung der Flüge zeitlich deutlich effizienter.
- Gepäck wird über die Deutsche Post, auf Inlandsflügen über die Deutsche Bahn, befördert. Late Night Check In ist kostenfrei. Check in am selben Tag kostenpflichtig kann dafür aber an jeder Packstation der Deutschen Post vorgenommen werden. Hierfür gibt es 2,3% Ermäßigung auf den Preis für das Gepäck. Allerdings nur wenn das Gepäck auch entsprechend vorab frankiert wurde.