Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
779
122
TXL /ZRH
ANZEIGE
Heute OPUP von S innerdeutsch als SEN, also da muss Status oder CAF wichtiger gewesen sein als Buchungsklasse. das wäre dann doch gegen die publizierten Regeln, oder?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Heute OPUP von S innerdeutsch als SEN, also da muss Status oder CAF wichtiger gewesen sein als Buchungsklasse. das wäre dann doch gegen die publizierten Regeln, oder?

Eigentlich ist doch nur bekannt, dass aus E L K (und P Z bei LH) nicht mehr geopupt wird. Allerdings wurd ich bei LX vor Kurzem auch aus L geopupt. War aber eine Aussenstation.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Heute OPUP von S innerdeutsch als SEN, also da muss Status oder CAF wichtiger gewesen sein als Buchungsklasse. das wäre dann doch gegen die publizierten Regeln, oder?

Na ja... S ist nicht EXTREM tief.. auch wenn ich nicht vermute, das du damit wirklich der höchste Pax warst, vielleicht hat die Dame wegen dem Hüpfer auch nur rasch nach HON oder SEN geschaut, und dann Upgrades durchgeführt. Bei einem innerdeutschen Sprung ist es sicher nicht so wichtig, wer jetzt ein Op Up kassiert, als bei einem Langstreckenflug..
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wenn SCORE zu Beginn durchaus sinnvolle Ideen hatte, so hat man diese herausgerissen, darauf herumgetrampelt, und dann das, was überlebt hat, irgendwie wieder falsch zusammengesetzt.

Daraus duerfen wir folgern: Der Chef hat tolle Ideen, aber die sind irgendwo im Wolkenkuckucksheim haengengeblieben.

Lame Duck ist sicherlich keine Auszeichnung, wenn man dem stolzen Kranich vorsteht.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wobei sich dann die Frage stellt, ob LH sich damit einen Gefallen tut: Wenn eigentlich alle in der Maschine einen freien Mittelsitz haben koennten, aber nicht bekommen, kann ich als Eco-Gast auch AB fliegen. Und wenn ich dann in der Y eingepfercht fuer teures Geld sitze, ist die Stimmung doppelt schlecht.

Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Daß zum Beispiel die IT nicht zusammengelegt wird, liegt an zwei Fakten:

A) Es handelt sich um eine Allianz und nicht um einen Firmenzusammenschluss (neudeutsch : Merger)

Bitte was? Swiss ist eine 100% Tochter der LH. Und im übrigen die unterschiedlichen Systeme hätten im Zuge der Neugründung nach dem Grounding von Swiss Air ohne Probleme angeglichen werden können, nur im Management hat sich damals darüber keine Gedanken gemacht. Die Leute an den Tastaturen schon....
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Bitte was? Swiss ist eine 100% Tochter der LH. Und im übrigen die unterschiedlichen Systeme hätten im Zuge der Neugründung nach dem Grounding von Swiss Air ohne Probleme angeglichen werden können, nur im Management hat sich damals darüber keine Gedanken gemacht. Die Leute an den Tastaturen schon....

Swiss entstand zwar nach dem Grounding der SWISSAIR, hatte damals aber noch nichts mit der LH zu tun und wurde logischerweise auf den Systhemen der SWISSAIR und CROSSAIR aufgebaut. Trotzdem hätte natürlich nach der Übernahme der Swiss durch die Lufthansa diesbezüglich etwas passieren müssen, da es für alle Beteiligten einfach permanent mühsam ist, dass sich die beiden Systeme nicht verstehen!
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.

Ist mir letztens zweimal passiert - wie ueblich auf einer OS Dash. Entweder bin das nur ich, oder ein Computer Fehler - das Sitzblocking funktioniert bei immer, ausser in den OS Dash, da koennen nur zwei Mann an Bord sein und ich habe einen Sitznachbar (das mit den zwei Mann ist mir tatsaechlich einmal auf VIE_ZAG passiert). :eek:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.446
11.800
FRA/QKL
Swiss entstand zwar nach dem Grounding der SWISSAIR, hatte damals aber noch nichts mit der LH zu tun und wurde logischerweise auf den Systhemen der SWISSAIR und CROSSAIR aufgebaut. Trotzdem hätte natürlich nach der Übernahme der Swiss durch die Lufthansa diesbezüglich etwas passieren müssen, da es für alle Beteiligten einfach permanent mühsam ist, dass sich die beiden Systeme nicht verstehen!
Dr. F hatte als SWISS Chef allerdings einen langfristigen Vertrag mit dem Serviceunternehmen geschlossen. Da kommt man so schnell nicht raus, oder nur für viel Geld. War sehr weitsichtig von Dr. F. :rolleyes:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.
Ist mir letztens zweimal passiert - wie ueblich auf einer OS Dash. [...]

OS Q400 haben meines Wissens nur 2+2 Sitze, wie soll da noch einer dazwischen sitzen...? ;)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.

Warum verarscht? Der SEN kommt doch wieder. Wegen der Lounge. Und wegen des angenommenen Wichtig-Seins. Ich gebe den leeren Mittelsitz dem 99-EUR-Bucher. Der findet dann Lufthansa toll und kommt wieder. Frag' mal HON Circle Mitglieder, was denen noch an Service auf einem Deutschland- oder Europa-Flug geboten wird. Dann koennen wir ueber Verarsche reden :) Aber der HON kommt doch wieder. Wegen der Lounge. Und wegen des angenommenen Wichtig-Seins.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Warum verarscht? Der SEN kommt doch wieder. Wegen der Lounge. Und wegen des angenommenen Wichtig-Seins. Ich gebe den leeren Mittelsitz dem 99-EUR-Bucher. Der findet dann Lufthansa toll und kommt wieder. Frag' mal HON Circle Mitglieder, was denen noch an Service auf einem Deutschland- oder Europa-Flug geboten wird. Dann koennen wir ueber Verarsche reden :) Aber der HON kommt doch wieder. Wegen der Lounge. Und wegen des angenommenen Wichtig-Seins.

Der Kurzstrecken-HON (solange es den überhaupt noch gibt....) und -SEN kommt in erster Linie deswegen wieder, weil es gerade innereuropäisch auf vielen Strecken keine wirklichen Alternativen gibt (im Gegensatz zur Langstrecke).

Insofern hast Du natürlich Recht, dass LH sich um diese Kundengruppe nicht wirklich kümmern muss....
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.797
840
DUS, NRT/HND
Nachdem mich die Berichte hier über das Feedback auf Emails an Lufthansa nicht wirklich dazu anmiert haben, in letzter Zeit etwas zu schreiben, habe ich gestern mal per Mail die Gutschrift der Meilendifferenz für eine vor April 2012 getätigte Buchung in Z angefordert. Heute kam bereits die Antwort:

Dear Minowa-san,

Thank you for your e-mail.

We are pleased to inform you that we have corrected the mileage credits for your SWISS flights from xx and yy September 2012 according to the values that applied until 31 August 2012, as requested.

If you have any further queries, do not hesitate to contact us again. We will be happy to help you.

Sincerely,
Your Miles & More Service Team

Geht doch.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Darf ich noch einmal eine Frage bezüglich der 2 zusätzlichen eVoucher stellen, welche jene Kunden bekommen sollen, die 300k Statusmeilen innerhalb von 2 Kalenderjahren erflogen haben?

Ein Freund steht aktuell bei rund 590.000 HON-Meilen für 2011/12 und hätte erwartet, nach dem 01.09. auch noch diese 2 zusätzlichen eVoucher gutgeschrieben zu bekommen. Bis dato ist das nicht erfolgt. Ein Anruf bei M&M ergab bisher nur, dass man das prüfen möchte.

Rein aus Niegierde daher mal die Frage in die Runde: Gibt es hier im Forum noch einige, die die 300k-Bedingung erfüllen aber bis heute noch auf die Gutschrift der 2 Voucher warten?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Darf ich noch einmal eine Frage bezüglich der 2 zusätzlichen eVoucher stellen, welche jene Kunden bekommen sollen, die 300k Statusmeilen innerhalb von 2 Kalenderjahren erflogen haben?
Ein Freund steht aktuell bei rund 590.000 HON-Meilen für 2011/12 ...
Rein aus Niegierde daher mal die Frage in die Runde: Gibt es hier im Forum noch einige, die die 300k-Bedingung erfüllen aber bis heute noch auf die Gutschrift der 2 Voucher warten?

Er ist aber noch nicht HON, oder? Die zusätzliche 2 Voucher bei 300'000 gibts nur für SEN's.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich habe letzte Woche die 300.000 HON-Miles geknackt (als SEN), die 2 eVoucher wurden sofort mit der Meilengutschrift des Fluges gutgeschrieben.