Heute OPUP von S innerdeutsch als SEN, also da muss Status oder CAF wichtiger gewesen sein als Buchungsklasse. das wäre dann doch gegen die publizierten Regeln, oder?
Heute OPUP von S innerdeutsch als SEN, also da muss Status oder CAF wichtiger gewesen sein als Buchungsklasse. das wäre dann doch gegen die publizierten Regeln, oder?
Wenn SCORE zu Beginn durchaus sinnvolle Ideen hatte, so hat man diese herausgerissen, darauf herumgetrampelt, und dann das, was überlebt hat, irgendwie wieder falsch zusammengesetzt.
Wobei sich dann die Frage stellt, ob LH sich damit einen Gefallen tut: Wenn eigentlich alle in der Maschine einen freien Mittelsitz haben koennten, aber nicht bekommen, kann ich als Eco-Gast auch AB fliegen. Und wenn ich dann in der Y eingepfercht fuer teures Geld sitze, ist die Stimmung doppelt schlecht.
Daß zum Beispiel die IT nicht zusammengelegt wird, liegt an zwei Fakten:
A) Es handelt sich um eine Allianz und nicht um einen Firmenzusammenschluss (neudeutsch : Merger)
Bitte was? Swiss ist eine 100% Tochter der LH. Und im übrigen die unterschiedlichen Systeme hätten im Zuge der Neugründung nach dem Grounding von Swiss Air ohne Probleme angeglichen werden können, nur im Management hat sich damals darüber keine Gedanken gemacht. Die Leute an den Tastaturen schon....
Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.
Dr. F hatte als SWISS Chef allerdings einen langfristigen Vertrag mit dem Serviceunternehmen geschlossen. Da kommt man so schnell nicht raus, oder nur für viel Geld. War sehr weitsichtig von Dr. F.Swiss entstand zwar nach dem Grounding der SWISSAIR, hatte damals aber noch nichts mit der LH zu tun und wurde logischerweise auf den Systhemen der SWISSAIR und CROSSAIR aufgebaut. Trotzdem hätte natürlich nach der Übernahme der Swiss durch die Lufthansa diesbezüglich etwas passieren müssen, da es für alle Beteiligten einfach permanent mühsam ist, dass sich die beiden Systeme nicht verstehen!
Ist mir letztens zweimal passiert - wie ueblich auf einer OS Dash. [...]Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.
Ich kam mir entsetzlich verarscht vor als ich mit meiner Frau (beide SEN) in einer dreier Reihe landete und auch der Sitz zwischen uns mit einem Pax besetzt wurde, obwohl mind. 30% - 40% der Maschine leer war.
Warum verarscht? Der SEN kommt doch wieder. Wegen der Lounge. Und wegen des angenommenen Wichtig-Seins. Ich gebe den leeren Mittelsitz dem 99-EUR-Bucher. Der findet dann Lufthansa toll und kommt wieder. Frag' mal HON Circle Mitglieder, was denen noch an Service auf einem Deutschland- oder Europa-Flug geboten wird. Dann koennen wir ueber Verarsche redenAber der HON kommt doch wieder. Wegen der Lounge. Und wegen des angenommenen Wichtig-Seins.
OS Q400 haben meines Wissens nur 2+2 Sitze, wie soll da noch einer dazwischen sitzen...?![]()
Da siehst wie dreckig es SENs und HONs geht - die müssen selbst auf Zweiersitzen zu dritt sitzen.
![]()
Und bekommen dafür 0 HON Meilen....
Nicht immer ist da, wo ein Wille ist, auch ein Weg... speziell in einer Q400.wenn sie hübsch und willig ist verzichte ich freiwillig auf die Meilen, solange ich unten sitzen darf...![]()
Dear Minowa-san,
Thank you for your e-mail.
We are pleased to inform you that we have corrected the mileage credits for your SWISS flights from xx and yy September 2012 according to the values that applied until 31 August 2012, as requested.
If you have any further queries, do not hesitate to contact us again. We will be happy to help you.
Sincerely,
Your Miles & More Service Team
Das war mein Kollege HON, der wollte Euch ärgern!
Und sich wichtig machen...
Darf ich noch einmal eine Frage bezüglich der 2 zusätzlichen eVoucher stellen, welche jene Kunden bekommen sollen, die 300k Statusmeilen innerhalb von 2 Kalenderjahren erflogen haben?
Ein Freund steht aktuell bei rund 590.000 HON-Meilen für 2011/12 ...
Rein aus Niegierde daher mal die Frage in die Runde: Gibt es hier im Forum noch einige, die die 300k-Bedingung erfüllen aber bis heute noch auf die Gutschrift der 2 Voucher warten?
Er ist aber noch nicht HON, oder? Die zusätzliche 2 Voucher bei 300'000 gibts nur für SEN's.