Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Also bei 1111 Euro nehme ich doch liebend gerne diese Rutsche, als mich auf dem ECO Sitz herumzuquälen!
Egal wieviel Meilen!! Der Unterschied ist doch sehr deutlich und die Rutsche nur leicht besser zu sehen als den Eco Sitz läßt mich zweifeln , ob du je beide auf Longhaul genossen hast!
Gruß
Flyglobal

Für 1111 Euro würde ich das buchen. Für 3000 suche ich alternativen!

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Also bei 1111 Euro nehme ich doch liebend gerne diese Rutsche, als mich auf dem ECO Sitz herumzuquälen!
Egal wieviel Meilen!! Der Unterschied ist doch sehr deutlich und die Rutsche nur leicht besser zu sehen als den Eco Sitz läßt mich zweifeln , ob du je beide auf Longhaul genossen hast!
Gruß
Flyglobal

Die Rutsche mit Y zu ergleichen ist doch etwas gesucht finde ich. Die Oesirutshe ist ganz OK. Wahrscheinlich fehlt die Praxiserfahrung. Aber auch gut, so ist 1A frei fuer mich ;-)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
Die Rutsche mit Y zu ergleichen ist doch etwas gesucht finde ich. Die Oesirutshe ist ganz OK. Wahrscheinlich fehlt die Praxiserfahrung. Aber auch gut, so ist 1A frei fuer mich ;-)
Die Rutsche ist ja letztlich ein vielfach verstellbarer Sitz mit einer flachen Liegefläche. Dieser Sitz und ein Eco Qualsitz sind nicht mal Ansatzweise vergleichbar. Wer das auch nur in Betracht zieht, den kann ich einfach nicht Ernst nehmen.

Die Rutsche ist im Vergleich mit anderen BIZ Produkten sicherlich inzwischen veraltet und Kritik ist angebracht. Wobei ein neuer Sitz ja jetzt kommt. Die Dauer des Einbaus mag ein weiterer Kritikpunkt sein. Aber die Rutsche fast auf eine Stufe mit Eco zu setzen ist absurd und lächerlich.

Y

YuropFlyer

Guest
Gruß
Flyglobal

Glaub mir, ich habe sowohl Eco Langstrecke (bei der Hansa) als auch Rutsche (Bei Hansa, OS und auch die alte LX-Rutsche) genug gehabt, das ich finde das diese Sitze nicht ein 5faches eines Eco-Exit-Row mit unbegrenzt Beinfreiheit (und niemandem der in einen herein "recleint") wert sind. Da gibts sogar genug Forenuser die mich dort gesehen haben :p

Ich habe ja nicht geschrieben das ich bei einem 1111er lieber Eco buchen würde, sondern eben das 1111 CHF/€ etwa das sind, was eine Rutsche noch kosten darf. Und das ich eben, wenn Business für 3000-4000€ verkauft wird, lieber Eco für +/-2500 € weniger buche, und dieses Geld dann am Zielort in ein tolles Hotel investiere, in gutes Essen, und andere Annehmlichkeiten, die mich 1-2 Wochen lang weniger kosten, als 2mal 12 Stunden im Flieger..

Bevor du also irgendwelche falschen Behauptungen aufstellst, würde ich lieber mal
a) Postings richtig lesen
b) Richtig interpretieren
c) überlegen was du schreibst

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Wenn ich die Exitrow garantiert hätte, würde ich es vielleicht auch riskieren.

Da dies aber bei meinem bislang einzigen Langstreckenflug in Eco schief ging, möchte ich es kein zweites Mal riskieren.

Damals hat man übrigens in der FIRST noch von Rutschen nur träumen können...

Für mich hat die Biz einen "absoluten" und keinen "relativen" Preis.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Vielleicht versteh' ich da ja was grundlegend falsch, aber ich habe das Gefühl, 80% der aktiven Mitglieder dieses Forums fliegen einzig und alleine nur um Meilen zu sammeln!

Bin ich denn der einzige Depp unter Gottes Sonne, der nicht aus Spass an der Freud fliegt um FTL, SEN oder HON zu werden, sondern um seine Brötchen zu verdienen??

Leute, es kann doch keiner, aber wirklich keiner, der jemals ausgeruht am Ziel ankommen musste und arbeiten oder gar unterwegs nocht etwas arbeiten musste, behaupten, die C
bei Austrian sein nicht besser als Exit-Row in Y.... geschweige denn keine 1111 EUR wert! Sie ist im Zweifel sogar 5'000 EUR wert, wenn man von Wien nach Tokio MUSS
und sich nicht auf einem (mit Verlaub: lächerlichen) Mileage Run befindet.

Basta.

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Vielleicht versteh' ich da ja was grundlegend falsch, aber ich habe das Gefühl, 80% der aktiven Mitglieder dieses Forums fliegen einzig und alleine nur um Meilen zu sammeln!

Bin ich denn der einzige Depp unter Gottes Sonne, der nicht aus Spass an der Freud fliegt um FTL, SEN oder HON zu werden, sondern um seine Brötchen zu verdienen??

Leute, es kann doch keiner, aber wirklich keiner, der jemals ausgeruht am Ziel ankommen musste und arbeiten oder gar unterwegs nocht etwas arbeiten musste, behaupten, die C
bei Austrian sein nicht besser als Exit-Row in Y.... geschweige denn keine 1111 EUR wert! Sie ist im Zweifel sogar 5'000 EUR wert, wenn man von Wien nach Tokio MUSS

Basta.

Sehr richtig!(y)

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH
Ich würde in einem solchen Falle ALLES in meiner Macht stehende tun, um über FRA, MUC, ZRH, DXB oder TPE zu fliegen...

Wer Zeit zu viel hat und diese auch noch gern in Flugzeugen verbringt, darf von mir aus auch via Ougadougu von Wien nach Tokio fliegen!
Wer lieber so schnell wie möglich wieder daheim ist, wird's nicht tun!

Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass wenn man sowieso umsteigen muss, Austrian sicherlich nicht die erste Wahl ist :kiss:

E

embraer

Guest
Wer Zeit zu viel hat und diese auch noch gern in Flugzeugen verbringt, darf von mir aus auch via Ougadougu von Wien nach Tokio fliegen!

Gut, das liegt nun nicht grad auf dem Weg. Wobei... es gibt hier im Forum ja auch Leute, die von FRA nach CPT via DAR fliegen :eek: was aber zugegeben eher am Weg liegt - zumindest in der Horizontalen ;)

Ich gebe Dir aber insofern Recht, dass wenn man sowieso umsteigen muss, Austrian sicherlich nicht die erste Wahl ist

Dann sind wir uns ja einig :kiss:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol

Basta.

Ja und Nein. Ich fliege zum arbeiten und muss erholt ankommen.

Allerdings kann ich mich entscheiden. Wenn mir der Direktflug unverschämt teuer wird, fliege ich mit Umsteigeverbindung.
Wenn ich für 2 Stunden mehr Reisezeit ca. 2000 Euro sparen kann und ein besseres Produkt bekomme, werde ich mich dafür entscheiden. Wenn ich zudem noch einen wertvolleren Status erhalte, wäre es ein Nobrainer mit LH zu fliegen!

Ich entscheide auch nach Allianzen und Status. Dank Oneworld und Star-Alliance bin ich sehr frei in der Entscheidung!

Nein - Umsteigen in der Wüste kommt für mich nicht in Frage! Kurzer Feeder und dann schlafen auf der Langstrecke ist kein Problem.

teddybaxter

Aktives Mitglied
13.11.2011
103
0
ZRH

Allerdings kann ich mich entscheiden. Wenn mir der Direktflug unverschämt teuer wird, fliege ich mit Umsteigeverbindung.
Wenn ich für 2 Stunden mehr Reisezeit ca. 2000 Euro sparen kann und ein besseres Produkt bekomme, werde ich mich dafür entscheiden. Wenn ich zudem noch einen wertvolleren Status erhalte, wäre es ein Nobrainer mit LH zu fliegen!

Ich entscheide auch nach Allianzen und Status. Dank Oneworld und Star-Alliance bin ich sehr frei in der Entscheidung!

Nein - Umsteigen in der Wüste kommt für mich nicht in Frage! Kurzer Feeder und dann schlafen auf der Langstrecke ist kein Problem.

100% d'accord.

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
126
17
Bregenz / Austria

Stimme dir vollends zu...

ChickFilA

Gesperrt
31.07.2012
42
0
DUS
Dazu kommen ein paar bewusst gewählte Wochenend-Ausflüge, Urlaubsflüge und manchmal auch ein MR, wenn es wirklich nicht reicht

Ein paar Weekendtrips und min. 3 Urlaubsflüge habe ich auch jedes Jahr zusätzlich zu den beruflichen Flügen. Milage Runs mache ich schon ein paar Jahre nicht mehr, die sind auch nicht wirklich mehr nötig, da die berufliche Fliegerei in den letzten Jahren zugenommen hat. Irgendwann möchte ich dann auch mal was anderes machen als im Flieger zu sitzen. ;)

yopinator

Neues Mitglied
27.03.2012
14
0
Ich glaube das wurde hier in dem Thread schonmal gesagt, aber ich kanns gerade nicht mehr finden und wollte auf Nummer sicher gehen: Geben Business Saver die vor dem 1.9.2012 gebucht wurden aber erst nach dem 1.9.2012 abgeflogen werden immernoch 2'000 Meilen?

Danke und sorry falls das schonmal gefragt wurde

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich glaube das wurde hier in dem Thread schonmal gesagt, aber ich kanns gerade nicht mehr finden und wollte auf Nummer sicher gehen: Geben Business Saver die vor dem 1.9.2012 gebucht wurden aber erst nach dem 1.9.2012 abgeflogen werden immernoch 2'000 Meilen?

Danke und sorry falls das schonmal gefragt wurde

JAAAAAAAA

Muss manuell gemacht werden

D

Detlef59

Guest
Sorry, für die wahrscheinlich blöde Frage, wie schaut es mit vorher gebuchten "Z" Tarif aus. Ist das der zitierte "Business Saver Tarif"?

D

Detlef59

Guest
Das haben wir. :) Danke! Dann werde ich nach unserer Rückkehr aus SEA genau auf die Meilen schauen.

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
ANZEIGE
300x250
Also ich habe daran noch so meine Zweifel. Ich habe Mitte März einen Business Saver für genau den 1. September gebucht. Damals wurden bei der Buchung 2.000 Meilen pro leg angezeigt. Die Änderungen waren noch nicht veröffentlicht.

Jetzt habe ich sowohl von der Hotline als auch per e-mail die Ansage bekommen, dass das schlicht Pech ist und ich die niedrigere Gutschrift bekomme...