Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
... Allerdings ist die textliche Angabe der benötigen HON Meilen für die Requali unterhalb des Kontoauszugs korrekt. ....

Nee, ist auch nicht korrekt:
Ich bin jetzt über 600k in der Ansicht und in der textlichen Angabe steht unten:

"You have requalified your status as a HON Circle Member. You will receive your new HON Circle card prior to the expiration of your current card."

So ein Blödsinn, jetzt weiss ich nicht mal mehr, wieviel ich noch erfliegen muss zur tatsächlichen re-Quali ...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
Nee, ist auch nicht korrekt:
Ich bin jetzt über 600k in der Ansicht und in der textlichen Angabe steht unten:

"You have requalified your status as a HON Circle Member. You will receive your new HON Circle card prior to the expiration of your current card."

So ein Blödsinn, jetzt weiss ich nicht mal mehr, wieviel ich noch erfliegen muss zur tatsächlichen re-Quali ...
Oops, stimmt. Das ist neu, steht bei mir jetzt auch (obwohl kummuliert aus den 2 Jahren z.Zt. nur 570K) . Haben wir den Lifetime HON erreicht? :confused: =;

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Oops, stimmt. Das ist neu, steht bei mir jetzt auch (obwohl kummuliert aus den 2 Jahren z.Zt. nur 570K) . Haben wir den Lifetime HON erreicht? :confused: =;

Na, als SEN hast Du dafür den umgekehrten Fall. Vor März war ich SEN bis Februar 2015, jetzt nur noch bis Februar 2013, trotz deutlich mehr als 100k Meilen, sowohl letztes Jahr, als auch bereits dieses Jahr.... Und keinerlei Hinweis, dass ich meinen Status schon verlängert habe :cry: LH-IT halt :D

Die Statistik möchte ich gerne mal sehen...

Und ich habe dieses Jahr bisher gut 110K (also die Hälfte bzw. ein Viertel). Und ich dachte ich sei viel geflogen...

Also Deine genaue Statistik fände ich aber auch interessant. :p Du hast zahlreiche Langstrecken-Flüge, einen großen Anteil First, bist auch dieses Jahr schon viel geflogen und hast trotzdem nur 110k Meilen :confused:

E

embraer

Guest
Also Deine genaue Statistik fände ich aber auch interessant. :p Du hast zahlreiche Langstrecken-Flüge, einen großen Anteil First, bist auch dieses Jahr schon viel geflogen und hast trotzdem nur 110k Meilen :confused:

Die Karte in der Statistik zeigt die Flüge von 2 Jahren (2011/2012), die 110k Statusmeilen beziehen sich auf das laufende Jahr (2012).

Pyongyang in der Statistik ? Gratuliere...

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich war gerade mal auf der M&M Seite unter "Meilen Sammeln": da steht mit Sternchen und Anmerkung, dass es für die Z-Klasse ab 1.9. nur noch 150% der Entfernungsmeilen geben wird. Wenn ich dann z.B. bei Thai (analog J-Klasse) oder SIA (analog D-Klasse, etwas teurer aufgrund des besseren Bordprodukts), so gibt es da kein Sternchen und derartige Anmerkung. Wer wird dann noch LH Z-Klasse nach Bangkok oder SE-Asia fliegen? Zudem TG ab Jahreswechsel auch die 380 mit fullflat C bringt.

??? Ist das klug von LH ??? Blicke es gerade nicht so ganz...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
ich war gerade mal auf der M&M Seite unter "Meilen Sammeln": da steht mit Sternchen und Anmerkung, dass es für die Z-Klasse ab 1.9. nur noch 150% der Entfernungsmeilen geben wird. Wenn ich dann z.B. bei Thai (analog J-Klasse) oder SIA (analog D-Klasse, etwas teurer aufgrund des besseren Bordprodukts), so gibt es da kein Sternchen und derartige Anmerkung. Wer wird dann noch LH Z-Klasse nach Bangkok oder SE-Asia fliegen? Zudem TG ab Jahreswechsel auch die 380 mit fullflat C bringt.

Der größte Teil der Passagiere dürfte nicht vorrangig wegen der Meilengutschrift fliegen, insofern wird LH sicher auch weiterhin ihre Flugzeuge füllen. 2300 fehlende Meilen (Annahme: Return FRA-BKK LH Z mit Ex Bon vs. TG J) dürften idR kein ausschlaggebendes Argument sein.
Außerdem gibt es HON-Meilen nur bei LH&Co.

• Like
Reaktionen: XT600

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur

Ist doch prima. Du kannst auf LH Meilen sammeln und mit TG fliegen. Das Ticket ist billiger, der Sitz besser und mehr Meilen gibt es auch...

Der SEN wird ja auch vergeben, ohne dass man je auf LH geflogen ist...

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19

Lufthansa halt!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Der größte Teil der Passagiere dürfte nicht vorrangig wegen der Meilengutschrift fliegen, insofern wird LH sicher auch weiterhin ihre Flugzeuge füllen. 2300 fehlende Meilen (Annahme: Return FRA-BKK LH Z mit Ex Bon vs. TG J) dürften idR kein ausschlaggebendes Argument sein.
Außerdem gibt es HON-Meilen nur bei LH&Co.

Genau diese Zielgruppe möchte LH anscheinend loswerden.

B

Bond

Guest
Ist an den Gerücht etwas dran, das die HONs mit Economy Tickets zukünftig nicht mehr in die First Class Lounges Zutritt haben werden? Ich hatte ein interessantes Gespräch "unter Hons" im Flugzeug mitbekommen, die sich darüber Sorgen machten.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ist an den Gerücht etwas dran, das die HONs mit Economy Tickets zukünftig nicht mehr in die First Class Lounges Zutritt haben werden? Ich hatte ein interessantes Gespräch "unter Hons" im Flugzeug mitbekommen, die sich darüber Sorgen machten.

Taucht immer wieder mal als Gerücht auf...... aber es ist halt eben auch nur eines.... im Moment. Ein bißchen Enhancement-Potential muss sich Franz ja noch vorbehalten. ;-)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Taucht immer wieder mal als Gerücht auf...... aber es ist halt eben auch nur eines.... im Moment. Ein bißchen Enhancement-Potential muss sich Franz ja noch vorbehalten. ;-)

Glaube ich nicht.

Mit der Umstellung/ Bekanntgabe der Enhancements kam ja so ein braunes Büchlein, in dem es so drin steht.
Wenn, dann in 2 Jahren.

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
160
704
ZRH
Hallo zusammen

Mich würde es interessieren, wie es mit den Meilengutschriften in der LH Buchungsklasse Z aussieht, wenn die Flüge im Okt./Nov. 2012 statt finden, jedoch bereits im Jan. 2012 gebucht wurden.
Bekomme ich da noch die Meilen nach aktueller Lage oder doch schon nach neuer Gutschrift ab 01.09.2012?
Habe dazu nicht wirklich Infos gefunden und hoffe natürlich auf die aktuelle Gutschrift ;)

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen

Mich würde es interessieren, wie es mit den Meilengutschriften in der LH Buchungsklasse Z aussieht, wenn die Flüge im Okt./Nov. 2012 statt finden, jedoch bereits im Jan. 2012 gebucht wurden.
Bekomme ich da noch die Meilen nach aktueller Lage oder doch schon nach neuer Gutschrift ab 01.09.2012?
Habe dazu nicht wirklich Infos gefunden und hoffe natürlich auf die aktuelle Gutschrift ;)

Besten Dank

Lies mal hier ein bisschen....
Mail an LH und es sollte klappen.

Wird ggf. manuell nachgebucht.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Falls die Frage schonmal gestellt und/oder beantwortet wurde, sorry - aber ja ich hab mir nicht alle 105 Seiten durchgelesen. ;)

Die Änderung bezüglich Z 150% und P 100%: Gilt dies nur für M&M Fluglinien (sprich LH, OS, LX etc) oder auch für zb. NH und UA?