Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
ANZEIGE
es ist wieder mal das typische was immer sie auch machen, es ist falsch thema... :rolleyes:

alle die keine 300k HON meilen in den letzten zwei jahre gesammelt haben, sehen sowieso keine HON meilen im account also was interessiert die das!?

BTW Ich hatte im März ca. 300.000 Hon Meilen. Aber gut warum den Kunden auch alle Vertragsbedingungen mitteilen?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
es ist wieder mal das typische was immer sie auch machen, es ist falsch thema... :rolleyes:

alle die keine 300k HON meilen in den letzten zwei jahre gesammelt haben, sehen sowieso keine HON meilen im account also was interessiert die das!?

Stimmt so nicht ganz:
Login bei Lufthansa mit deiner M&M Nummer
.. meine Buchungen einsehen
dort siehst du dann deine HON Circle Meilen

Zuletzt bearbeitet:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
BTW Ich hatte im März ca. 300.000 Hon Meilen. Aber gut warum den Kunden auch alle Vertragsbedingungen mitteilen?

dann bist du immer noch ca. 300k vom HON entfernt, und kennst diese info aus dieser vertrauenswürdigen quelle... also weshalb der aufriss?!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL

Die Diskussion hier erinnert mich an die Schulzeit wenn ein paar Jungs darüber gestritten haben, ob ein Ferrari XYZ nun in 4,1 oder in 4,2 Sekunden von 0 auf Hundert beschleunigt und ob das der Porsche ABC nicht noch einen Bruchteil schneller kann. :D

Wenn ich bedenke, dass etwa 2.000 Menschen im November 2004 ein Paket der LH bekommen haben und plötzlich einfach so HON waren, ohne dass sie vorher monatelang über Qualifikationsregeln sinieren konnten... :eek:

Wie haben die das damals alle nur überlebt. :rolleyes:

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Stimmt so nicht ganz:
Login bei Lufthansa mit deinem M&M Nummer

ja das ist doch toll, dann kann JEDER ab 1.9. genau sehen das es keine Y HON meilen mehr gibt, auch die mitglieder die 400-500k vom HON entfernt sind! :rolleyes:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.552
273
Point Place, Wisconsin
Stimmt so nicht ganz:
Login bei Lufthansa mit deinem M&M Nummer

Dieser HON Zähler ist aber seit dem Website Relaunch total durcheinander.
Es werden zur Zeit die HON Meilen des gegenwärtigen Jahres (2012) und des Jahres davor angezeigt (2011) - egal in welchem Requalifizierungsjahr man sich befindet!

Bei mir stehen da jetzt knapp 700k HON Meilen, obwohl meine Requalifizierung 2012 erneut begann und dort eigentlich jetzt nur 300k stehen sollten !

• Like
Reaktionen: dipoli und sentom

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
Bei mir stehen da jetzt knapp 700k HON Meilen, obwohl meine Requalifizierung 2012 erneut begann und dort eigentlich jetzt nur 300k stehen sollten !

genau wie bei mir...
Bei mir auch. Allerdings ist die textliche Angabe der benötigen HON Meilen für die Requali unterhalb des Kontoauszugs korrekt. Die rollierenden HON Meilen (aktuelles Jahr, Vorjahr) scheint eine Hilfestellung zu sein die Schwellwerte 750K, 900K etc. für die zusätzlichen eVoucher. Labeling ist halt nicht korrekt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Ob nur ein kleiner Teil informiert wurde kann ich nicht sagen. Die paar SENs die ich kenne wurden alle informiert und das obwohl teilweise in den letzten Jahren nur ca. 100-150K HON Meilen im Jahr gesammelt wurden.

Also ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass mir was mitgeteilt wurde (vielleicht habe ich es aber auch übersehen, ich habe anderes zu tun, als dauernd mein Meilenkonto zu überprüfen....). Und bei mir erscheinen auch seit Mitte März die HON-Meilen in Account (d.h. ich hatte 300k HON-Meilen erreicht), und ich fliege auch in Economy (darunter Dienstreisen in Eco Flex, was ja durchaus Meilen gibt). Womit ich definitiv zu denjenigen gehöre, die potenziell davon betroffen sein könnten.

Und nein, ich will weder LH deswegen verklagen noch mich darüber großartig aufregen. Ist mir auch egal, schließlich weiß ich es ja.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum das nirgends allgemein ersichtlich veröffentlicht wird. Etwa unter der Beschreibung von M&M, bei den Infos zum Meilensammeln, im Meilenrechner.... Andererseits betreiben manche hier wegen jeder Kleinigkeit LH-Bashing, und wenn hier jetzt angemerkt wird, dass eine Info (die durchaus für einige von Interesse sein kann) nicht oder nicht an einer leicht auffindbaren Stelle veröffentlicht wird, wird man gleich angegriffen....

• Like
Reaktionen: kkk

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
MM2012.PNG

Bei mir stimmt das auch gar nicht. Das ist 2011 und 2012. Ich habe dieses Jahr erst 450 k...und 2012/2012 ist mein Qualijahr; laut jetzigem Stand soll ich also schon bis Feb 2016 verlängert haben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum das nirgends allgemein ersichtlich veröffentlicht wird. Etwa unter der Beschreibung von M&M, bei den Infos zum Meilensammeln, im Meilenrechner.... Andererseits betreiben manche hier wegen jeder Kleinigkeit LH-Bashing, und wenn hier jetzt angemerkt wird, dass eine Info (die durchaus für einige von Interesse sein kann) nicht oder nicht an einer leicht auffindbaren Stelle veröffentlicht wird, wird man gleich angegriffen....
Ich denke es geht wenige um die Info, als um die inzwischen etwas nervende Assoziation einiger Poster hier, dass es bei LH nicht öffentlich zugängig ersichtlich ist und deshalb diese Änderung nicht kommt.

Fakt ist, dass die Änderung kommt und LH dies aber offensichtlich nur an die Leute kommuniziert die sie mit welchen Parametern auch immer aus der Datenbank selektiert haben.

Hier übrigens der für HONs bei M&M leicht zugängliche Text unter Qualifikation (Anmelden und 1-click):

HON Circle Member werden und bleiben
Sie haben innerhalb von 2 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren (aktuelles und vorangegangenes Kalenderjahr) 600.000 HON Circle Meilen gesammelt.

HON Circle Meilen sind Statusmeilen, die Sie auf Flügen durchgeführt von Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Lufthansa Regional, Luxair und SWISS sowie auf AIRail-Zügen in Deutschland oder auf dem Flugzug in der Schweiz sammeln. Auf AIRail-Zügen und dem Flugzug gesammelte HON Circle Meilen sind insgesamt bis zu einer Höhe von max. 100.000 Meilen anrechenbar.

Ab 1. September 2012 sammeln Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class, auf Economy Class Flügen erhalten Sie reguläre Status‐ und Prämienmeilen. Auf Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht wurden.

Um Ihre erneute Qualifizierung zum HON Circle Member in den nächsten beiden aufeinander folgenden Kalenderjahren vor Ablauf Ihres Status zu erleichtern, erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von 25 %.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Die Summme ist tatsächlich etwas crazy, dass es einem Leid tuen kann, weil ich nur im Flieger bin.
Es ist aber nicht so wild, wie es aussieht, da die Masse rein aus F Flügen kommt. Die reine Anzahl an Flügen ist bei mir eher überschauber und liegt
laut der MM Statistik seit 2011 nunmehr bei 134 Flügen.

Ich habe dieses Jahr bisher knapp etwa 220K (also die Hälfte). Peter tut mir leid. :idea:

E

embraer

Guest
Die Summme ist tatsächlich etwas crazy, dass es einem Leid tuen kann, weil ich nur im Flieger bin.
Es ist aber nicht so wild, wie es aussieht, da die Masse rein aus F Flügen kommt. Die reine Anzahl an Flügen ist bei mir eher überschauber und liegt
laut der MM Statistik seit 2011 nunmehr bei 134 Flügen.

Die Statistik möchte ich gerne mal sehen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Ich bin laut Statistik 2011 / 2012 schon bei ca. 200 Flügen. Allerdings fast nur Kurzstrecke....Wahrscheinlich habe ich deswegen die Info nicht bekommen - ich flieg denen zu viel:D

E

embraer

Guest
Ich zaehle bei Euch beiden jeweils 18 Orte :p

(Ich hoffe, dass auf einer imaginaeren Karte mit allen nicht M&M-relevanten Fluegen wirklich ein bisschen mehr Abwechslung herrschte.)

Ja, das ist schon klar, ist halt nur das drauf, was bei MM kreditiert wurde... Aber die Städte sagen auch nicht so viel aus, insbesondere wenn sie wie in Europa eng aufeinander liegen. Ich war beispielsweise gut 10 Mal in MUC, aber München steht nicht auf der Karte - wahrscheinlich weil es von FRA und VIE auf der Karte aus Platzgründen "verdrängt" wurde...