Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Puuuuh...
Also das nervt mich jetzt schon.
Habe im Mai gebucht und eben auch in Hinblick auf die Meilenwerte im Buchungstool und die Flexibilität. Auch hat die Homepage mir ja auch keine andere Möglichkeit für eine höhere Buchungsklasse gegeben. War ja auch nicht nötig da Tarif voll flexibel.:-(
Ich glaub ich muss die Spezialisten mal anrufen.
Viele Grüße

P.S. Wie schwer kann das denn sein die korrekten Meilenwerte ab September ins Buchungstool einfliessen zu lassen...

Schreib ne Mail. I.d.R. bekommst Du es dann bestätigt.

Dann hast es schriftlich; telefonisch hilft Dir ja am Ende nix...

• Like
Reaktionen: Sailking99

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Auch hat die Homepage mir ja auch keine andere Möglichkeit für eine höhere Buchungsklasse gegeben. War ja auch nicht nötig da Tarif voll flexibel...

Genau das finde ich auch ärgerlich. Auf manchen Strecken ist ja mittlerweile sogar schon P vollflexibel, und es wird somit nichts hoeheres angezeigt. Und in manchen Fällen ist der Preisunterschied zwischen P und Z oder zwischen Z und D so gering, dass sich die hoehere Buchungsklasse wegen der zusaetzlichen Prämienmeilen lohnen kann, gerade in Verbindung mit MyChoice....

Kann man nur hoffen, dass die Airlines da mal mit ihren Buchungsmasken nachbessern. Und gerade auf der Langstrecke kann das ja auch relevant sein, wenn man mit Meilen oder eVouchers upgraden moechte. Geht ja bei LH ab September auch nur mehr ab D....

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Danke für Eure Atworten und Tips.
Ich schreibe Lufthansa mal ein paar Zeilen - auch wenn da immer nur Textbausteine zurückkommen.:sick:

Noch eine blöde Frage zum Schluß:
Was wäre denn die nächst höhere Klasse mit voller Meilenzahl nach neuer Regelung? J? D?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Kann man nur hoffen, dass die Airlines da mal mit ihren Buchungsmasken nachbessern. Und gerade auf der Langstrecke kann das ja auch relevant sein, wenn man mit Meilen oder eVouchers upgraden moechte. Geht ja bei LH ab September auch nur mehr ab D....

Die Upgrademöglichkeit aus Z ist bei LH für mich eher theoretischer Natur.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Genau das finde ich auch ärgerlich. Auf manchen Strecken ist ja mittlerweile sogar schon P vollflexibel, und es wird somit nichts hoeheres angezeigt. Und in manchen Fällen ist der Preisunterschied zwischen P und Z oder zwischen Z und D so gering, dass sich die hoehere Buchungsklasse wegen der zusaetzlichen Prämienmeilen lohnen kann, gerade in Verbindung mit MyChoice....

wenn du deine Flüge selber buchen kannst, ist das ja einfach, wenn du allerdings einen Reisebüromitarbeiter überzeugen musst, der die Anweisung hat immer die günstigste Business zu buchen, sieht es anders aus...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
wenn du allerdings einen Reisebüromitarbeiter überzeugen musst, der die Anweisung hat immer die günstigste Business zu buchen, sieht es anders aus...

Ich nehme an, so manches Forumsmitglied wäre froh, wenn ihr/sein Travel-Arranger die Anweisung hätte, "die günstigste Business zu buchen" ...

• Like
Reaktionen: Tirreg

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.189
11
Ich nehme an, so manches Forumsmitglied wäre froh, wenn ihr/sein Travel-Arranger die Anweisung hätte, "die günstigste Business zu buchen" ...

Aber außer auf den Monopolstrecken würde man da eher selten bei LH landen, insofern ist das eine eher theoretische Überlegung.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Aber außer auf den Monopolstrecken würde man da eher selten bei LH landen, insofern ist das eine eher theoretische Überlegung.

Ich wollte nur sagen, dass manche Leute lieber in der günstigsten Business-Klasse gebucht werden (würden), als in ECO zu fliegen.

Und dabei auch gern auf Meilen bei M&M verzichten (würden) und die Meilen eines anderen Programms auch gerne nehmen (würden).

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
wenn du deine Flüge selber buchen kannst, ist das ja einfach, wenn du allerdings einen Reisebüromitarbeiter überzeugen musst, der die Anweisung hat immer die günstigste Business zu buchen, sieht es anders aus...

Also selber buchen kann ich auch nur meine Privatflüge (bei mir der Großteil meiner Flüge). Nur auch da nervt es eben, wenn in den Buchungsmasken der Airlines bei Business nur P oder Z angezeigt wird. Und ich buche meine Privatflüge einfach am liebsten direkt über die Airline-Website (bei meinen einfachen Standard-Strecken brauche ich da eigentlich kein Reisebüro).

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Frage zu HON-Meilen auf Economy Flügen ab 01. September 2012:
Gibt es ab 01. September noch HON-Meilen auf innerdeutschen, europäischen bzw. weltweiten Flügen?
Sollte das nicht eigentlich einkassiert werden? Oder wurde diese "Optimierung" wieder verworfen?
Ich finde auf M&M Homepage keinen entsprechenden Passus mehr.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Frage zu HON-Meilen auf Economy Flügen ab 01. September 2012:
Gibt es ab 01. September noch HON-Meilen auf innerdeutschen, europäischen bzw. weltweiten Flügen?
Sollte das nicht eigentlich einkassiert werden? Oder wurde diese "Optimierung" wieder verworfen?
Ich finde auf M&M Homepage keinen entsprechenden Passus mehr.

Soll's nur noch geben fuer Flüge, die vor dem 30. April gebucht wurden. Da das Ziel ja ist, die Zahl der HONs massiv zu reduzieren, müsste wohl die Buchungslage extrem schlechter geworden sein, damit der LH derartiges einfallen würde.

Aber Du darfst gern weiter träumen ...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
M.W. sind nur die 100k kommuniziert, unabhängig von Erst- oder Requali... Schaue bei Gelegenheit mal in meiner SEN-Lounge nach, was da steht.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Zitat von Thomas_B
Wurden die Änderungen, dass nur in C und F HON-Circle Meilen vergeben werden zurück genommen?

Miles & More - Lufthansa: Earn miles when you fly hat keinen Hinweis darauf. Alle anderen Änderungen zum 1.9. sind ja entsprechend kommuniziert und klar ersichtlich.

genau die Y HONs wollen sie ja loswerden, auch wenn das einige hier nicht glauben wollen, in meiner m&m news übersicht steht unverändert nur C/F ab 1.9.

Sorry das ich diesen alten Post noch einmal hochhole aber ich habe auch gerade ein wenig auf der M&M Hommage gesucht aber keinen Hinweis darauf gefunden das es in Y keine Hon Meilen mehr gibt. Alle anderen Änderungen wurden ja inzwischen eingefügt. Auch in meinen News wird das Mit keinem Wort erwähnt.
Kann es sein das diese Änderung doch zurückgenommen wurde denn wenn das nicht so ist sollte sie doch langsam mal Kommuniziert werden und zwar nicht nur in einem Schreiben an HONs.
Wenn man das doch irgendwo außer hier im Forum nachlesen kann währe ich für einen Hinweis sehr dankbar!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
mit Y-HONS meint der OP oben die HONs die HON durch Eco-Fliegen geworden sind.... soll es ja geben:eek: Y=Eco nicht unbedingt die Klasse Y, die ja wohl nur sehr selten gebucht wird

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Y wird häufiger gebucht als viele glauben! Wer kurzfristig fliegen muss landet oft in Y.

für mich ist Y die Überbuchungsklasse - 4500€ für Eco nach Asien oder Südamerika ist doch ein Witz - wer dann wirklich hnten sitzen muss, sollte sich echt mal überlegen ggf. mal die Preise der Konkurrenz in C zu checken (OK es soll Firmen geben, wo man einfach aus Prinzip nicht C fliegen darf)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
In Europa komst Du auch schnell bei 1000 bis 1200 Euro, retour raus. In der Eco! Ohne Lounge, ohne Essen.

Eben, in Eco Flex ist man da schnell. Hatte auf Dienstreisen auch schon Eco-Tickets (innereuropäisch) für um die 1000 Euro oder drüber, ganz einfach, weil es keine billigeren Alternativen gibt, selbst einige Wochen im Voraus (sonst würde sowas bei uns nicht gebucht werden). Teilweise war das nicht mal Buchungsklasse Y, sondern B.

Wobei es stimmt: Außer hier im Forum habe ich das mit den keine HON-Meilen für Eco wirklich nirgends gefunden. Offensichtlich geht LH davon aus, dass mit den neuen Regeln eh keiner mehr neu den HON erreicht bzw. will eben das verhindern, v.a., wenn derjenige auch noch Eco fliegt :eek: :D

• Like
Reaktionen: Jorge123

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
ANZEIGE
300x250
ganz einfach, weil es keine billigeren Alternativen gibt, selbst einige Wochen im Voraus (sonst würde sowas bei uns nicht gebucht werden). Teilweise war das nicht mal Buchungsklasse Y, sondern B.
das wage ich zu bezweifeln: Alternative wäre z.B. 1 Nacht länger bleiben, eine Flug früher zu nehmen oder ggf. über Prag, Paris oder Amsterdam mit ST fliegen - ich bin mir 100%ig sicher, daß solcherlie Überlegungen nicht in Erwägung gezogen werden, weil man partout LH fliegen will -"wegen der Meilen":rolleyes: