Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Warum so kompliziert?

Wenn man schon in ein Gerichtsverfahren deswegen einsteigen möchte (Sinn und Unsinn mal aussen vor gelassen), dann könnte man ja den Beweis via Screenshot erbringen und mittels "Aktenedition" bei LH dies untermauern.

Aber mal ne andere Frage...Lohnt es sich wirklich, sich wegen ein paar Meilen nicht nur darüber aufzuregen, sondern auch noch den Justizapparat zu bemühen??

aat81

Erfahrenes Mitglied
20.04.2010
324
9
Der wird sich freuen, von der Mischpoke mit so einem Schrott belaestigt zu werden.

Ich hab ja garnicht vor das zu Buchen und würde ihn damit nicht belästigen. Die beruflichen Flüge reichen mir und das eh alles Eco ist, ist es mit egal ob es 100, 150 oder 200% in biz gibt. Und den requali ist im Juli oder August mit Eco only auch fertig und wird dann im September nach Herabsetzung der Grenze aktiviert

Sonst wäre die requali etwas später wohl mit 130k

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Ja genau, wegen so Kleinkram klagt doch keiner... Genau darauf spekulieren viele online Anbieter.... Wegen 5€ klagt keiner, aber die holend sich bei 100.000 Kunden im Jahr 500.000€ extra rein... sammelklagen...!?

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wobei höchstgerichtlich immer noch nicht erklärt ist, ob ich den ersten oder letzten Coupon wegfallen lassen kann: Lufthansa hat das mit den COUPON Fares sehr elegant zur Seite geschoben...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Wobei höchstgerichtlich immer noch nicht erklärt ist, ob ich den ersten oder letzten Coupon wegfallen lassen kann: Lufthansa hat das mit den COUPON Fares sehr elegant zur Seite geschoben...

den letzten Coupon kannst du eigentlich immer weglassen (plötzliche Übelkeit, Fuß verstaucht, Herzinfarkt) -

Das mit den Coupons in beliebiger Reihenfolge ist doch nur deshalb so "wichtig" für LH, weil sich sonst "Maximierer" wie WIR (!) uns den POS zu Nutze machten und z.B. günstige Tickets ex-Italien kauften um dann in FRA zusteigen. Weil hier speziell die C-Tarife auf Langstrecke ggf. um 2000€ billiger sind, würde für LH das ganze Geschäftsmodell zusammen brechen!

playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
Flysurfer schreibt aber von Prämiensegmenten also mit meilen gekaufte Tickets. Wie soll es da gehen ?

Schau mal, wenn du ein Prämienticket online buchen willst, da steht es unten dran, dass du für 30K Aufpreis komplett flexibel alle routings abfliegen kannst... Gibt da ein paar sehr nette 'Tricks' dazu, die sich damit kreieren lassen! :)

Buchbar aber meines Wissens nur über die Hotline.

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Schau mal, wenn du ein Prämienticket online buchen willst, da steht es unten dran, dass du für 30K Aufpreis komplett flexibel alle routings abfliegen kannst... Gibt da ein paar sehr nette 'Tricks' dazu, die sich damit kreieren lassen! :)

Buchbar aber meines Wissens nur über die Hotline.

D.h. ich könnte jedes einzelne Segment komplett frei verschieben?!?

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hi,

Irgendwie verwirren mich die Veränderungen.
Ich fliege mit LH im September Muc-Dme in Z. Das ist auch my Choice für die 2x / 3x Statusmeilen und bin FTL.
Wieviele Meilen bekomme ich dann da? Laut den Änderungen nur noch 1250 für eine Strecke.
Laut dem LH Buchungstool 2000. Heutige Probebuchung für September und der Meilenrechner haben das auch ausgegeben.
Auch ist die Z bei diesem Flug voll flexibel und stornierbar. Von interkonti Flüge kenne ich Z als total unflexibel. Ist das in Europa anders?
Ich bin verwirrt.
Viele Grüße

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Hi,

Irgendwie verwirren mich die Veränderungen.
Ich fliege mit LH im September Muc-Dme in Z. Das ist auch my Choice für die 2x / 3x Statusmeilen und bin FTL.
Wieviele Meilen bekomme ich dann da? Laut den Änderungen nur noch 1250 für eine Strecke.
Laut dem LH Buchungstool 2000. Heutige Probebuchung für September und der Meilenrechner haben das auch ausgegeben.
Auch ist die Z bei diesem Flug voll flexibel und stornierbar. Von interkonti Flüge kenne ich Z als total unflexibel. Ist das in Europa anders?
Ich bin verwirrt.
Viele Grüße

Je nach Strecke, Abflugsland, Fluggesellschaft etc. kann Z alles von komplett inflexibel bis komplett flexibel sein, und zwar sowohl innerhalb Europas, als auch auf Interkont-Strecken. Meilenrechner und Probebuchungen zeigen tatsächlich auch für Flüge nach September die alten Meilenwerte an, sowohl auf der LH-, als auch auf der LX-Website.

Normalerweise gelten ab September die neuen Meilenwerte. Es wurde hier aber schon oefter geschrieben, dass es zumindest bei Buchungen vor Bekanntgabe der Änderungen noch die vollen Meilen geben kann...

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
300x250
Puuuuh...
Also das nervt mich jetzt schon.
Habe im Mai gebucht und eben auch in Hinblick auf die Meilenwerte im Buchungstool und die Flexibilität. Auch hat die Homepage mir ja auch keine andere Möglichkeit für eine höhere Buchungsklasse gegeben. War ja auch nicht nötig da Tarif voll flexibel.:-(
Ich glaub ich muss die Spezialisten mal anrufen.
Viele Grüße

P.S. Wie schwer kann das denn sein die korrekten Meilenwerte ab September ins Buchungstool einfliessen zu lassen...

Zuletzt bearbeitet: