Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Zumal zukünftig, ich glaube auch ab 01.09. mitfliegende Begleiter im LH PJ 0 (in Worten: Null) Meilen bekommen werden. ;)

Stimmt, sofern nicht vor dem Stichtag gebucht wurde:

"Die Änderung gilt für alle ab sofort gebuchten Lufthansa Private Jet Flüge mit Abflugdatum 1. September. Für alle bereits gebuchten Lufthansa Private Jet Flüge gilt unabhängig vom Abflugdatum weiter die bisherige Meilenvergabe auch für mitfliegende Begleitpersonen."

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Stimmt, sofern nicht vor dem Stichtag gebucht wurde:

"Die Änderung gilt für alle ab sofort gebuchten Lufthansa Private Jet Flüge mit Abflugdatum 1. September. Für alle bereits gebuchten Lufthansa Private Jet Flüge gilt unabhängig vom Abflugdatum weiter die bisherige Meilenvergabe auch für mitfliegende Begleitpersonen."

Wo hast du denn diese info her?

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Dürfte das Ende von LH PJ bedeuten, es sei denn Kunden erhalten Sonderkonditionen. Die abgerufenen Preise sind auf jeden Fall nicht marktgerecht.
Es soll allerdings auch immer schon noch andere Gründe, als die Meilengutschrift geben, um einen Private Jet zu nutzen. ;)
Und wer bisher bereit war, für ein paar zusätzliche Meilen mehrere Tausend Euro zusätzlich auf den Tisch des Hauses zu legen, der wird es auch in Zukunft tun.
Welche Gründe er dann dafür auch immer sieht!

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
Dürfte das Ende von LH PJ bedeuten, es sei denn Kunden erhalten Sonderkonditionen. Die abgerufenen Preise sind auf jeden Fall nicht marktgerecht.

Zumindest merken die es jetzt, weil angeblich der Meilenbonus die Buchungslage soooo verfälscht :p :rolleyes:

Der größte Vorteil vom LHPJ ist das es wie ein normales Ticket der LH verrechnet und verbucht wird, manche Firmen haben Probleme Netjets oder anderes zu Buchen, ein normales Flugticket ist OK.

• Like
Reaktionen: MLang2

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
7
Also die mitreisenden bekommen echt GAR keine meilen mehr?
Das is ja herrlich, dann bucht das ja echt gar keiner mehr... :)

LG

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.806
FRA/QKL
Es soll allerdings auch immer schon noch andere Gründe, als die Meilengutschrift geben, um einen Private Jet zu nutzen. ;)
LH PJ ist aber preislich nicht attraktiv.

Der größte Vorteil vom LHPJ ist das es wie ein normales Ticket der LH verrechnet und verbucht wird, manche Firmen haben Probleme Netjets oder anderes zu Buchen, ein normales Flugticket ist OK.
Okay, das mag die (zu) hohen Preise dann wieder etwas attraktiver machen.

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Wie war das nochmal mit HON Meilen in Economy?
Die gibts nur noch bis September 2012?
Oder auch danach, sofern im April 2012 oder davor die Tickets gebucht wurden?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
479
STR
Wie war das nochmal mit HON Meilen in Economy?
Die gibts nur noch bis September 2012?
Oder auch danach, sofern im April 2012 oder davor die Tickets gebucht wurden?

aus http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/37995-interview-mit-miles-more-zu-den-programmaenderungen-2012-a.html
Uns ist eine partnerschaftliche Kundenbindung wichtig. Daher möchten wir unseren Kunden eine Art Vertrauensgarantie geben, die einen sinnvollen Übergang zu der neuen Regelung sicherstellt.

Insbesondere bei HON Circle Mitgliedern können sich die Reisedaten später noch ändern. Daher ist das Kaufdatum des Tickets für uns maßgeblich, auch wenn der Kunde nach April 2012 dieses Ticket noch umbuchen sollte. Andererseits werden wir zugleich darauf achten, dass diese Kulanzregelung nicht überstrapaziert wird.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Miles & More widespricht der Aussage von miles.more.service@austrian.com (s.o.)

gutbe@dlh.de meinte:
Sehr geehrter Herr XT600

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns leid, dass es bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu Missverständnissen gekommen ist. Entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir herzlich zu entschuldigen.

Als unseren treuen Gast schätzen wir Sie sehr und können gut verstehen, dass Sie stets eine reibungslose Anrechnung nach den zum Reisezeitpunkt geltenden Bedingungen erwarten. Ab dem 1. September 2012 werden für die Klasse Z bei Austrian Airlines 1.000 Meilen für europäische Inlandsflüge, 1.250 Meilen bei grenzüberschreitenden europäischen Flügen sowie bei weltweiten Flügen 150% der tatsächlichen Entfernungsmeilen vergeben.
Änderungen sind jedoch jederzeit vorbehalten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Auch ist es uns wichtig, dass Ihre Anfragen je nach Fachgebiet von den dafür zuständigen Kollegen bearbeitet werden, damit Sie möglichst schnell eine qualifizierte Antwort erhalten. Dies können wir nur gewährleisten, wenn uns künftig Ihre E-Mail über unsere Internetseite www.miles-and-more.com erreicht.

Bitte gehen Sie davon aus, dass wir alles dafür tun, um Ihnen das Meilensammeln so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihrem nächsten Besuch an Bord sehen wir mit Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Wieder eine Standardantwort, denn ich will nicht die zum Reisezeitpunkt gültigen Bedingungen sondern die zum Kaufzeitpunkt gültigen. Ich geb's auf! die Typen von Miles&More sind einfach zu doof!!

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Diese Antwort habe ich gerade auch bekommen:

Sehr geehrter Herr fbess,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Entscheidend für die Meilengutschrift sind neben der auf dem Ticket vermerkten Buchungklasse die am Reisetag gültigen Konditionen. Dies ist unabhängig vom Zeitpunkt der Buchung. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

Phantastisch...

Gruß
Fabian

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.438
10.321
irdisch
Es wäre lustig zu sehen, was passiert, wenn man selber einseitig und rückwirkend die Vertragsbedingungen ändert, und das denen dann mit den gleichen Worten mitteilt.

U

UncleSamDavid

Guest
...Entscheidend für die Meilengutschrift sind neben der auf dem Ticket vermerkten Buchungklasse die am Reisetag gültigen Konditionen. Dies ist unabhängig vom Zeitpunkt der Buchung...

Unglaublich. Und so eine Aussage wurde tatsächlich intern abgesegnet?

Vielleicht wäre es noch vor der Entlassung des Vorstandsvorsitzenden in der Tat angesagt, die gesamte LH-Rechtsabteilung auszutauschen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
ich habe die Aussage von Austrian M&M, die besagt, daß die Meilen manuell nachgetragen werden!

Wir sollten mal eine Facebookgruppe aufmachen mit Geschädigten und dann Sammelklage gegen LH - fehlende Meilen berechnet wie in der LH Bilanz bewertet!

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Es wäre lustig zu sehen, was passiert, wenn man selber einseitig und rückwirkend die Vertragsbedingungen ändert, und das denen dann mit den gleichen Worten mitteilt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bedaure Ihnen mitteilen zu muessen, dass ich § 3 Abs. 4 meiner Einkaufsbedingungen geaendert habe: Ich behalte mir nunmehr ein einseitiges Ruecktrittsrecht von allen Rechtsgeschaeften, die ich eingehe, vor. In Anwendung dieses Rechts bin ich von dem Flug mit der Buchungsnummer 12KJ52 zurueckgetreten und habe den Flugpreis bereits auf meine Kreditkarte zurueckbuchen lassen. Bitte beachten Sie, dass, unabhaengig vom Buchungszeitpunkt, ausschliesslich die zum Zeitpunkt des Fluges geltenden Einkaufsbedingungen Anwendung finden.

Ich bitte um Ihr Verstaendnis und muss Sie auffordern, von weiteren Rueckfragen in dieser Angelegenheit abzusehen, da diese aus meiner Sicht abgeschlossen ist und keine Notwendigkeit eines weiteren Austausches besteht.

Mit freundlichen Gruesse,

Airsicknessbag, Ass. iur.

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Hallo!

Die ganzen Änderungen sind meines Erachtens der falsche Weg. In der derzeit schwierigen Situation sollte die Lufthansa noch mehr für Kundenbindung tun und nicht einfach stupide nur an das Kostensenken denken, da dieses irgendwann beim Kunden ankommt. Man sollte die Mananger einmal eine Woche einen Kunden spielen lassen. Die würden die Sache dann anders bewerten. Irgendwo hat das Kostensenken auch seine Grenzen (ich denke nur an das geplante Ausbauen der Toiletten in Nahverkehrszügen in Holland).

Meines Erachtens gehörten in das Management junge, dynamische Leute, die auch mal einen anderen Ansatz probieren als Manager, die von einer Airline zur nächsten verschoben werden!

LG

Stefan

• Like
Reaktionen: 1 Person

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
631
113
Nähe ZRH
ich habe die Aussage von Austrian M&M, die besagt, daß die Meilen manuell nachgetragen werden!

Wir sollten mal eine Facebookgruppe aufmachen mit Geschädigten und dann Sammelklage gegen LH - fehlende Meilen berechnet wie in der LH Bilanz bewertet!

Ich habe eine ähnliche - nichtssagende - Antwort bekommen. Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen. Dann habe ich einige Argumente zusammengestellt und auf die Mail geantwortet. Es kam eine automatische Antwort zurück, dass Mails an diese Adresse nicht beantwortet würden, und ich über das M&M-Kontaktformular Kontakt aufnehmen soll. Dort haben aber meine Ausführungen nicht Platz (zuviele Zeichen). Ich habe dann geschrieben, dass ich die Angabe einer Mailadresse wünsche, wo ich mein Anliegen deponieren kann. Nun höre ich nichts mehr..... Der Kundendialog (-monolog) ist bei LH echt unter jeder S**.
BA Executive Club beantwortet Mails innerhalb 24 Std und antwortet kompetent.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Ich habe eine ähnliche - nichtssagende - Antwort bekommen. Auf mein Anliegen wurde nicht eingegangen. Dann habe ich einige Argumente zusammengestellt und auf die Mail geantwortet. Es kam eine automatische Antwort zurück, dass Mails an diese Adresse nicht beantwortet würden, und ich über das M&M-Kontaktformular Kontakt aufnehmen soll. Dort haben aber meine Ausführungen nicht Platz (zuviele Zeichen). Ich habe dann geschrieben, dass ich die Angabe einer Mailadresse wünsche, wo ich mein Anliegen deponieren kann. Nun höre ich nichts mehr..... Der Kundendialog (-monolog) ist bei LH echt unter jeder S**.
BA Executive Club beantwortet Mails innerhalb 24 Std und antwortet kompetent.

LH mail Adresse: gutbe@dlh.de
AuA Mail Adresse:miles.more.service@austrian.com

Viel Erfolg - ich sag nur "fuck these fuckers"

Ja für alle Wohnsitze gilt zukünftig 100.000 Status-Meilen für SEN