E
Dieses Jahr mögen Franzes Sparmaßnahmen noch wirken und der LH einen massiven künstlichen Gewinn vorgaukeln für den er sich feiern lassen wird und wenn er nicht ganz doof ist, wird er danach zu einer anderen Firma wechseln, denn 2013 wird LH Franzes Früchte ernten müssen. Sollte er dann noch CEO sein, wird er geköpft. Ich nehme wetten an, wieviel Verlust LH 2013 machen wird!
Wer verdient denn an Cessna-HONs? Jeder Eco-Flieger ist mehr wert! Und M&M versteht es briliant, das Unwissen des normal Wenigfliegers zu nutzen... Siehe die mal wieder aktue FTL-Promotion - wenn LH an den 125xX Meilen nix verdienen würde gäbe es diese Angebote nicht.
LH hat Kunden mit dem Fünffachen Umsatz von meinem (bis Ende 2011). Und das sind die allerbesten Kunden. Wir er(f)logenen CAI/Cessna/Saver-HONs sollen gefälligst froh sein, dass wir überhaupt noch mitfliegen dürfen und mit unserer schwarzen Karte nicht auf der gleichfarbigen Liste sind. Nonstop us.
Die Cessnasache, über die ich hier schon mehrfach gelesen habe, war vor meiner Zeit. Was genau musste man da machen und wieviel hat das gekostet? Und was ist "CAI" in dem Zusammenhang?
.
.... von Kairo gibt es gute Angebote in F.
Muss das nicht heissen "gab"?? Oder ist die F wieder online übers Netz buchbar?
CAI war immer über das Netz zu buchen.
Die Cessnasache, über die ich hier schon mehrfach gelesen habe, war vor meiner Zeit. Was genau musste man da machen und wieviel hat das gekostet? Und was ist "CAI" in dem Zusammenhang?
Ansonsten sehe ich es so: Wenn man als Unternehmer geizig ist und/oder die eigenen Kunden oder die potentiellen Kunden nicht wertschätzt, sondern sie nur als Milchkühe, als notwendiges Übel auf dem Weg zum finanziellen Erfolg sieht, wird man negative Konsequenzen erleben. So funktioniert Karma, ganz einfach.
War da nicht mal eine Änderung, nach der nur noch BIZ übers Netz gebucht werden konnte, FÖÖÖRST nur noch über lokale Travel Agents?
Also ich konnte es immer buchen. Aber gibt jetzt Routen die mir besser passen.
Und wahrscheinlich nicht nur Routen, sondern auch Airlines....![]()
Dieses Jahr mögen Franzes Sparmaßnahmen noch wirken und der LH einen massiven künstlichen Gewinn vorgaukeln für den er sich feiern lassen wird und wenn er nicht ganz doof ist, wird er danach zu einer anderen Firma wechseln, denn 2013 wird LH Franzes Früchte ernten müssen. Sollte er dann noch CEO sein, wird er geköpft. Ich nehme wetten an, wieviel Verlust LH 2013 machen wird!
Ich denke auch, dass der Nachfolger von Dr. Franz eine schwere Aufgabe übernehmen wird, den ganzen Schaden wieder aufzuräumen. Leider gibt es in Deutschland viele dieser Search&Destroy-Manager wie Franz, die von Firma zu Firma weiterziehen, verbrannte Erde hinterlassen, trotzdem ihre Taschen füllen und schließlich irgendwann in einen Aufsichtsrat abgeschoben werden, wo sie zumindest keinen operativen Schaden mehr anrichten können. Wirklich zur Rechenschaft gezogen für ihr desaströses Handeln werden sie jedoch fast nie.
Aber es ist ja nicht nur die Lufthansa, die unter solchen Leuten leidet. Man denke nur an Ezard Reuter (Daimler-Benz) und seine Phantasien von einer "Weltfirma" oder Hilmar Kopper (Deutsche Bank) mit der grandiosen Idee, auf das lästige Privatkundengeschäft zu verzichten (darauf muss man als Bank erstmal kommen!). Und von einem Thomas Middelhoff wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.
Wie beschrieb doch einmal die Wirtschaftswoche diese Fälle so treffend: "Kürzlich überkam [den Vorstandsvorsitzenden] wieder diese unbändige Zerstörungswut, jene Lust am kreativen Neuanfang, die wahre Manager von bloßen Beratern unterscheidet."
Die jeweiligen Nachfolger durften sich dann oft jahrelang mit dem übernommenen Erbe herumschlagen. Nicht immer erfolgreich.
LH wurde ueberrant und aenderte nach ein paar Tagen die Bedingungen dahingehend, dass man nur noch zwei- oder dreimal teilnehmen durfte, aber bis dahin hatten einige Leute schon fuenf- oder sechsmal gebucht. Und das sind die boesen Cessna-HONs.
Nach zehn Tagen oder do war LHPJ fuer den Aktionszeitraum ausgebucht. Gefuehlt 90 % der Fluege sollten nach Samaden gehen, und wiederum gefuehlt 90 % der Fluege nach SMV mussten dann, leider leider, wetterbedingt nach ZRH diverten, wo die Gebuehren erheblich niedriger und die Flotte stationiert ist.
Sonderaktion "Fuenf Jahre LH Private Jet": Fuenffache Meilen, fuenf Wochen lang, im fuenften Monat: Ein Flieger kostete 11.000 EUR return, mit sechs Passagieren also gut 1.800 EUR. Das gab 20.000 * 5 = 100.000 Meilen, plus ggf. Executive Bonus auf die Grundmeilen, also insgesamt 105.000.
LH wurde ueberrant und aenderte nach ein paar Tagen die Bedingungen dahingehend, dass man nur noch zwei- oder dreimal teilnehmen durfte, aber bis dahin hatten einige Leute schon fuenf- oder sechsmal gebucht. Und das sind die boesen Cessna-HONs.
Nach zehn Tagen oder do war LHPJ fuer den Aktionszeitraum ausgebucht. Gefuehlt 90 % der Fluege sollten nach Samaden gehen, und wiederum gefuehlt 90 % der Fluege nach SMV mussten dann, leider leider, wetterbedingt nach ZRH diverten, wo die Gebuehren erheblich niedriger und die Flotte stationiert ist.
Heisse Luft aus der Sahara oder geistiges Tief ueber England...was hat diesen Post wohl motiviert?
Genau waren es 3, die 12 Segemente damals buchen konnten (2 Reisebüros und ich).
Es gibt doch keine bösen Cessna HON's..... Nur wer den HON über diese Schiene erreicht hat und jetzt laut schreit, weil Veränderungen anstehen, ist für mich schief gewickelt....
Für einen "echten" HON muss man nämlich einfach 5 x mehr ausgeben als für einen Cessna HON.
Was ist denn mit den ganzen SENs, die per Statusmatch oder PS hinzukamen?
die entsorgen sich doch eh von alleine.
Was ist denn mit den ganzen SENs, die per Statusmatch oder PS hinzukamen?
Zumal zukünftig, ich glaube auch ab 01.09. mitfliegende Begleiter im LH PJ 0 (in Worten: Null) Meilen bekommen werden.Aber meine Prognose, dass 95% der Cessna HON's den Status nicht wieder erreichen, dürfte wohl zutreffend sein.