Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Offenbar sind sich alle einig: die Programm-Verbesserungen sind gerechtfertigt...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dieses Jahr mögen Franzes Sparmaßnahmen noch wirken und der LH einen massiven künstlichen Gewinn vorgaukeln für den er sich feiern lassen wird und wenn er nicht ganz doof ist, wird er danach zu einer anderen Firma wechseln, denn 2013 wird LH Franzes Früchte ernten müssen. Sollte er dann noch CEO sein, wird er geköpft. Ich nehme wetten an, wieviel Verlust LH 2013 machen wird!

Die heisse Luft kommt nicht nur aus der Sahara, sondern auch von diesem Poster.

Kuenstlicher Gewinn?

Fakten...oder sehr heisse Luft?

Wenn man im letzten Jahr 820 Mio. oper. Gewinn eingeflogen hat, zumdem noch 1.5 Mil. sparen will, dann hat man wohl erst einmal ein dickes Polster fuer die Millionen von Kunden, die der Hansa den Ruecken kehren werden.

Aktuell zaehle ich in der Hinsicht eher ein Dutzend Poster im VFT, die alle auch nicht so wirklich fluechten... =;

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wer verdient denn an Cessna-HONs? Jeder Eco-Flieger ist mehr wert! Und M&M versteht es briliant, das Unwissen des normal Wenigfliegers zu nutzen... Siehe die mal wieder aktue FTL-Promotion - wenn LH an den 125xX Meilen nix verdienen würde gäbe es diese Angebote nicht.

Soll ja vorgekommen sein, daß so ein HON nach der ersten Quali - die sicherlich auch nicht von Null erfolgte - noch 1 bis 2 Mal geflogen ist und damit Geld bei LH gelassen hat. Falls er nicht mehr geflogen ist, hat er auch keine Kosten verursacht.

Deine andere Logik ist noch viel interessanter: es gibt also keine Angebote bei LH, an denen LH nichts verdient? Dann müssten die doch Geld verdienen ohne Ende, oder?

Natürlich legt LH bei vielen Sachen Geld drauf. Die Kunst ist doch, daß der größere Teil der Kunden letztlich profitabel ist. Welche Beispiele sind denn schon so extrem, daß sie in ein schwarz-weiß Bild passen? Der böse HON, der nach der Quali nur noch 99.-€ Tix fliegt und dabei 4 Mal in der FCL isst, den braucht sicher keiner bei LH. Aber wieviele sind das schon? 1-2?

Vollblut

Aktives Mitglied
01.06.2011
209
0
LH hat Kunden mit dem Fünffachen Umsatz von meinem (bis Ende 2011). Und das sind die allerbesten Kunden. Wir er(f)logenen CAI/Cessna/Saver-HONs sollen gefälligst froh sein, dass wir überhaupt noch mitfliegen dürfen und mit unserer schwarzen Karte nicht auf der gleichfarbigen Liste sind. Nonstop us.

Die Cessnasache, über die ich hier schon mehrfach gelesen habe, war vor meiner Zeit. Was genau musste man da machen und wieviel hat das gekostet? Und was ist "CAI" in dem Zusammenhang?

Ansonsten sehe ich es so: Wenn man als Unternehmer geizig ist und/oder die eigenen Kunden oder die potentiellen Kunden nicht wertschätzt, sondern sie nur als Milchkühe, als notwendiges Übel auf dem Weg zum finanziellen Erfolg sieht, wird man negative Konsequenzen erleben. So funktioniert Karma, ganz einfach.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Die Cessnasache, über die ich hier schon mehrfach gelesen habe, war vor meiner Zeit. Was genau musste man da machen und wieviel hat das gekostet? Und was ist "CAI" in dem Zusammenhang?
.

kosten lagen bei ca. 1800 Euro pro 105.000 HON Meilen, von Kairo gibt es gute Angebote in F.

• Like
Reaktionen: Vollblut

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.546
15.243
Sonderaktion "Fuenf Jahre LH Private Jet": Fuenffache Meilen, fuenf Wochen lang, im fuenften Monat: Ein Flieger kostete 11.000 EUR return, mit sechs Passagieren also gut 1.800 EUR. Das gab 20.000 * 5 = 100.000 Meilen, plus ggf. Executive Bonus auf die Grundmeilen, also insgesamt 105.000.

LH wurde ueberrant und aenderte nach ein paar Tagen die Bedingungen dahingehend, dass man nur noch zwei- oder dreimal teilnehmen durfte, aber bis dahin hatten einige Leute schon fuenf- oder sechsmal gebucht. Und das sind die boesen Cessna-HONs.

Nach zehn Tagen oder do war LHPJ fuer den Aktionszeitraum ausgebucht. Gefuehlt 90 % der Fluege sollten nach Samaden gehen, und wiederum gefuehlt 90 % der Fluege nach SMV mussten dann, leider leider, wetterbedingt nach ZRH diverten, wo die Gebuehren erheblich niedriger und die Flotte stationiert ist.

Ansonsten sehe ich es so: Wenn man als Unternehmer geizig ist und/oder die eigenen Kunden oder die potentiellen Kunden nicht wertschätzt, sondern sie nur als Milchkühe, als notwendiges Übel auf dem Weg zum finanziellen Erfolg sieht, wird man negative Konsequenzen erleben. So funktioniert Karma, ganz einfach.

• Like
Reaktionen: Vollblut
U

UncleSamDavid

Guest
Dieses Jahr mögen Franzes Sparmaßnahmen noch wirken und der LH einen massiven künstlichen Gewinn vorgaukeln für den er sich feiern lassen wird und wenn er nicht ganz doof ist, wird er danach zu einer anderen Firma wechseln, denn 2013 wird LH Franzes Früchte ernten müssen. Sollte er dann noch CEO sein, wird er geköpft. Ich nehme wetten an, wieviel Verlust LH 2013 machen wird!

Ich denke auch, dass der Nachfolger von Dr. Franz eine schwere Aufgabe übernehmen wird, den ganzen Schaden wieder aufzuräumen. Leider gibt es in Deutschland viele dieser Search&Destroy-Manager wie Franz, die von Firma zu Firma weiterziehen, verbrannte Erde hinterlassen, trotzdem ihre Taschen füllen und schließlich irgendwann in einen Aufsichtsrat abgeschoben werden, wo sie zumindest keinen operativen Schaden mehr anrichten können. Wirklich zur Rechenschaft gezogen für ihr desaströses Handeln werden sie jedoch fast nie.

Aber es ist ja nicht nur die Lufthansa, die unter solchen Leuten leidet. Man denke nur an Ezard Reuter (Daimler-Benz) und seine Phantasien von einer "Weltfirma" oder Hilmar Kopper (Deutsche Bank) mit der grandiosen Idee, auf das lästige Privatkundengeschäft zu verzichten (darauf muss man als Bank erstmal kommen!). Und von einem Thomas Middelhoff wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Wie beschrieb doch einmal die Wirtschaftswoche diese Fälle so treffend: "Kürzlich überkam [den Vorstandsvorsitzenden] wieder diese unbändige Zerstörungswut, jene Lust am kreativen Neuanfang, die wahre Manager von bloßen Beratern unterscheidet."

Die jeweiligen Nachfolger durften sich dann oft jahrelang mit dem übernommenen Erbe herumschlagen. Nicht immer erfolgreich.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich denke auch, dass der Nachfolger von Dr. Franz eine schwere Aufgabe übernehmen wird, den ganzen Schaden wieder aufzuräumen. Leider gibt es in Deutschland viele dieser Search&Destroy-Manager wie Franz, die von Firma zu Firma weiterziehen, verbrannte Erde hinterlassen, trotzdem ihre Taschen füllen und schließlich irgendwann in einen Aufsichtsrat abgeschoben werden, wo sie zumindest keinen operativen Schaden mehr anrichten können. Wirklich zur Rechenschaft gezogen für ihr desaströses Handeln werden sie jedoch fast nie.

Aber es ist ja nicht nur die Lufthansa, die unter solchen Leuten leidet. Man denke nur an Ezard Reuter (Daimler-Benz) und seine Phantasien von einer "Weltfirma" oder Hilmar Kopper (Deutsche Bank) mit der grandiosen Idee, auf das lästige Privatkundengeschäft zu verzichten (darauf muss man als Bank erstmal kommen!). Und von einem Thomas Middelhoff wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden.

Wie beschrieb doch einmal die Wirtschaftswoche diese Fälle so treffend: "Kürzlich überkam [den Vorstandsvorsitzenden] wieder diese unbändige Zerstörungswut, jene Lust am kreativen Neuanfang, die wahre Manager von bloßen Beratern unterscheidet."

Die jeweiligen Nachfolger durften sich dann oft jahrelang mit dem übernommenen Erbe herumschlagen. Nicht immer erfolgreich.

Heisse Luft aus der Sahara oder geistiges Tief ueber England...was hat diesen Post wohl motiviert?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
LH wurde ueberrant und aenderte nach ein paar Tagen die Bedingungen dahingehend, dass man nur noch zwei- oder dreimal teilnehmen durfte, aber bis dahin hatten einige Leute schon fuenf- oder sechsmal gebucht. Und das sind die boesen Cessna-HONs.

Jetzt bin ich endgültig rehabilitiert und kein böser Cessna-HON mehr :)

Es gab nämlich auch die, für die die neuen Bedingungen locker gereicht haben. Für die war das sehr wohl ein Sprungbrett für noch mehr Flüge und somit positiv für LH. Aber auch Bestand-HONs haben ihre Requali damit quick und dirty gemacht und sind treue Kunden geblieben.

Man kann die Cessna-Aktion etwa mit der "Schnupper-BahnCard"-Aktion der DB vergleichen: Für wenig Geld mal eine "Probezeit", und viele bleiben der Bahn dann treu...

Nach zehn Tagen oder do war LHPJ fuer den Aktionszeitraum ausgebucht. Gefuehlt 90 % der Fluege sollten nach Samaden gehen, und wiederum gefuehlt 90 % der Fluege nach SMV mussten dann, leider leider, wetterbedingt nach ZRH diverten, wo die Gebuehren erheblich niedriger und die Flotte stationiert ist.

Obwohl ich nie nach SMV gebucht war, habe ich die Berichte doch gelesen. Und meines Erachtens war jede Diversion nach ZRH richtig. Zu was Anflüge mit PJs bei schlechtem Wetter führen können, hat man vor einem guten Jahr gesehen (Absturz bei Bever). SMV hat kein Instrumentenlandestystem wie z.B. Innsbruck, aber dafür hohe Berge rundherum und Anflugminima...

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Sonderaktion "Fuenf Jahre LH Private Jet": Fuenffache Meilen, fuenf Wochen lang, im fuenften Monat: Ein Flieger kostete 11.000 EUR return, mit sechs Passagieren also gut 1.800 EUR. Das gab 20.000 * 5 = 100.000 Meilen, plus ggf. Executive Bonus auf die Grundmeilen, also insgesamt 105.000.

Genau waren es 3, die 12 Segemente damals buchen konnten (2 Reisebüros und ich).Das Fenster war nur von Fr.-So. offen! Plus ausreichend Limit auf KK.:rolleyes:
Danach gingen nur noch 8!

Es gibt doch keine bösen Cessna HON's..... Nur wer den HON über diese Schiene erreicht hat und jetzt laut schreit, weil Veränderungen anstehen, ist für mich schief gewickelt....

Für einen "echten" HON muss man nämlich einfach 5 x mehr ausgeben als für einen Cessna HON.

Aber meine Prognose, dass 95% der Cessna HON's den Status nicht wieder erreichen, dürfte wohl zutreffend sein.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Es gibt doch keine bösen Cessna HON's..... Nur wer den HON über diese Schiene erreicht hat und jetzt laut schreit, weil Veränderungen anstehen, ist für mich schief gewickelt....

Für einen "echten" HON muss man nämlich einfach 5 x mehr ausgeben als für einen Cessna HON.

Ich denke, die die hier am lautesten schreien, haben das auch...

• Like
Reaktionen: HON CIRCLE LS