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Falscher thread, aber nein SEN in V-Y geht vor FTL in V-Y der aber vor SEN in <V kommt.
SEN in V-Y geht vor FTL in V-Y der aber vor SEN in <V kommt.
Falscher thread, aber nein SEN in V-Y geht vor FTL in V-Y der aber vor SEN in <V kommt.
soeben 2 Upgrades von Z nach F gemacht mit E-Voucher.... geht doch alles
I can gladly confirm that your e-vouchers will be valid for upgrades from P/Z fares without surcharge even after 1 September, subject to availability of the corresponding booking class in SWISS First. Please be advised that is is valid for SWISS flights only.
Der SWISS Lurker auf FT hat immerhin eine gute Neuigkeit (bzw. "nicht-Verschlechterung"):
Auf LX wird man also auch nach dem 1. September 2012 noch von P und Z mit eVouchern in F upgraden können.
Das ist doch nichts Neues und bekannt. Verönderungen Programm genau lesen, da steht alles drin. Anstatt 15k kostet das Upgrade dann halt 20k miles.
... MEHR!!!
Das ist doch nichts Neues und bekannt. Verönderungen Programm genau lesen, da steht alles drin.
Anpassungen bei Upgrade-Prämien aus der Business Class
Ab 1. September 2012 sind auf von Lufthansa durchgeführten Flügen Upgrade-Prämien aus der Business Buchungsklasse Z in die First Class nicht mehr möglich. Für die neue Business Buchungsklasse P gilt dies bereits ab sofort.
Auf von SWISS durchgeführten Flügen sind Upgrade-Prämien in die First Class aus den Business Buchungsklassen Z und P weiterhin möglich. Ab dem 1. September 2012 erfolgt ein zusätzlicher Aufschlag in Höhe von 20.000 Meilen.
Anstatt 15k kostet das Upgrade dann halt 20k miles.
Du meinst 2 eVoucher und nicht einen!
Aha. Danke für die konstruktive Kritik an meiner Fähigkeit, Texte zu lesen und zu interpretieren. Für mich war das schon was neues und noch nicht bekannt. Vielleicht habe ich was überlesen, aber ich lese in der offiziellen Mitteilung von M&M auf der Website nur:
Da waren Upgrades mit eVouchern nicht explizit erwähnt, von daher war die Bestätigung des SWISS Lurkers schon eine neue (bzw. ergänzende) Information für mich.
Nur noch einmal zusammengefasst, so wie ich es verstehen würde:
Heute:
Upgrade P/Z in F auf LX mit eVoucher: kostet 2 eVoucher
Upgrade P/Z in F auf LX mit Meilen: kostet den Wert aus der heutigen Upgrade-Meilentabelle (z.B. EU -> Nordamerika: 50k+15k = 65k Meilen)
ab 01.09.2012:
Upgrade P/Z in F auf LX mit eVoucher: kostet unverändert 2 eVoucher
Upgrade P/Z in F auf LX mit Meilen: kostet den Wert aus der heutigen Upgrade-Meilentabelle plus einen zusätzlichen Aufschlag von 20k Meilen (z.B. EU -> Nordamerika: 50k+15k+20k = 85k Meilen)
...liest Du jetzt wo heraus? Ich lese da "ein zusätzlicher Aufschlag in Höhe von 20.000 Meilen", also zusätzlich zum bereits heute berechneten Zuschlag.
Also das mit den zusätzlichen Meilen für Upgrades aus P / Z verstehe ich eigentlich auch so, dass dafür statt heute zusätzlich 15.000 Meilen dann zusätzlich 20.000 Meilen erforderlich sind. Und nicht Grundbetrag plus 15.000 plus 20.000.....Also insgesamt 5.000 Meilen mehr als bisher.
Aehm, heute ist der Meilenupgrade zB nach Nordamerika, 50k. Neu wird es 65k sein.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, wuerde ich mal sagen.![]()
Für Upgrades auf Lufthansa und SWISS aus Buchungsklasse Z erfolgt ein Aufschlag in Höhe von 15.000 Meilen. Auf SWISS Flügen gelten für Upgrades aus der Buchungsklasse P die Upgrade-Werte analog der Z-Klasse.
Genau so ist es! Man könnte es zwar mit etwas bösem Willen auch anders verstehen. Ebenso bei den eVouchen, dort könnte man auch verstehen, dass zu den 2 Dingern noch 20'000 Meilen fällig werden. Aber auch das ist eher abwegig...
Ebenfalls Aehm und den Spruch mit dem Lesen gleich zurück. LX P/Z auf F kostet bereits heute 65k.
Aktueller Chart: Link
Dort kostet ein Upgrade Europa -> Nordamerika aus einer teuren Business-Business-Klasse in die First 50k Meilen. Für Z und P (und nur davon reden wir hier) kommt bereits heute ein Zuschlag von 15k hinzu:
gutbe@dlh.de meinte:Sehr geehrter Herr XT600,
vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir durch Austrian Airlines erhalten haben.
Ihrem Konto werden die Meilen allerdings erst nach Antritt einer Reise angerechnet. Auch wenn keine Gutschrift erfolgt ist, sind die Meilen nicht verloren. Wir bieten Ihnen an, diese nachträglich innerhalb von sechs Monaten zu erfassen. Hierfür benötigen wir dann die entsprechenden Reiseunterlagen.
Entscheidend für die Erfassung eines Fluges ist immer die Gesellschaft, die ihn durchgeführt hat (Operating Carrier). Zudem sind wir generell an die am Flugtag geltenden Bedingungen gebunden. Somit können wir heute für künftige Flüge keine verbindliche Zusage treffen. Im Rahmen unserer Systemumstellung wurden auch die für die jeweiligen Flugstrecken hinterlegten Meilenwerte geprüft und angepasst. Die neuen Gutschriften basieren auf den tatsächlichen Entfernungsmeilen. Solche Anpassungen werden vorgenommen, weil Fluggesellschaften die Zuordnung ihrer unterschiedlichen Buchungsklassen von Zeit zu Zeit anders strukturieren. So können manche Buchstaben, die jeweils für einen Tarif stehen, wegfallen, neu hinzukommen oder einen anderen Wert erhalten. Dies führt teilweise zu Erhöhungen, aber auch zu Reduzierungen von Gutschriften.
Bei ausgewählten Airline-Partnern erhalten Sie als Senator einen Executive Bonus in Höhe von 25 %. Dazu erfassen wir zusätzlich Prämien- und Statusmeilen für Linienflüge, die von Lufthansa, Adria Airways, Air Canada, Air Dolomiti, der Austrian Airlines Group, British Midland, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SWISS, United Airlines und US Airways durchgeführt werden. Basis für die Berechnung sind auf Strecken innerhalb Europas die Meilen, die für die jeweilige Buchungsklasse gutgeschrieben werden. Auf weltweiten Routen berücksichtigen wir die geflogene Entfernung ohne Klassenbonus.
Detaillierte Hinweise haben wir in Ihrer persönlichen Lounge unter den Privilegien auf unserer Internetseite www.miles-and-more.combereitgestellt. Darüber hinaus führt Sie auch unsere erweiterte Suchfunktion individuell zu den gewünschten Informationen.
Ihrem nächsten Besuch an Bord sehen wir mit Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
www.miles-and-more.com
Sitz der Gesellschaft/Corporate Headquarters:
Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft, Köln
Registereintragung/Registration:
Amtsgericht Köln HR B 2168
Vorsitzender des Aufsichtsrats/
Chairman of the Supervisory Board:
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Jürgen Weber
Vorstand/Executive Board:
Dr. Christoph Franz (Vorsitzender/Chairman)
Stephan Gemkow
Stefan H. Lauer
Carsten Spohr
wollt ihr wissen, was aus meiner Anfrage bei AuA bzgl. des Tickets am 12.11.11 in Z gekauft als Antwort kam?
Kann man die Smilies nicht größer machen?? Die stellen einen SEN als doof hin und schreiben soviel Blödsinn![]()
XT600, ich nehme an, Du hast folgendes gefragt:
-ob Du die Meilen für in 6 Monaten bereits jetzt haben kannst
-was Buchungsklassen sind
-Was dieser komische Exec-Bonus ist, von dem Du als Senator ständig hörst.