Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
So what?

Muss ich als Forumsteilnehmer unbedingt alle Flugklassen bei allen Fluggesellschaften kennen?

Wie enrico schon weiter oben präzisiert hat: man muss sicher nicht alle Flugklassen bei allen Fluggesellschaften kennen, um Forumsteilnehmer zu werden.

Aber es wäre von Vorteil, wenn man die Flugklassen derjenigen Fluggesllschaften kennt, über die man seinen Senf dazuzugeben versucht. :idea: Das scheint nicht immer bei allen Diskussionsteilnehmern der Fall zu sein...

• Like
Reaktionen: amazing und Anne

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
TAZO spielt hier ja wieder gekonnt mit der Angst und Paranoia einiger VFTler, die glauben, dass LH Kunden flaggt und verfolgt und vergiftet oder aus M&M schmeisst. Antinori haette das gerne mit mir getan und hat doch darauf verzichtet...

Du hast dich ( leider ) schon mehrfach als schlecht informiert gezeigt, mit so einem Post bist du auf einem Nonstopflug in die Laecherlichkeit...

Wie bereits weiter oben dargestellt, kann ich nichts fuer das fehlende Fach oder Insiderwissen von Postern wie dir.

Was du mit meinen Posts machst ist dir ueberlassen, ich habe hier mehrfach zur Vorsicht mit der Hansa gemahnt, gerade wenn den einen oder anderen Deal angeschoben hat und man die Hansa nun vor den Kadi zieht...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Na Hurra, LH bietet ein Produkt und Tarif ex-CGK an und wenn man es als Kunde bucht, dann wir man als Betrüger geflagged!
Das kann doch nicht wirklich wahr sein...

Ist wirklich ein Witz, aber kann oder muss man die Logik der LH nicht auch nachvollziehen?

Kunde Anton ist Sen oder Hon, kennt jede Buchungsklasse und deren Gutschrift Star Alliance weit, bucht dann 10 EF Tix FRA/MUC/CGK innerhalb von 3 Monaten und behauptet dann in einem Schreiben an die Hansa, dass er die 400 Euro als normalen Biz Fare interpretiert hat, als er einen Same Day Turnaround von CGK ueber FRA und MUC gesucht hat...

Wenn ich auf einen Basar in Nordafrika gehe, vermute ich, dass man mich abzocken will und bereite mich vor...

Wenn wir alle die Hansa mehr oder weniger abzocken wollen, bereitet man sich dort auch vor, vor allem bereitet man sich auf die Kunden vor, die als Abzocker bekannt sind, macht doch jede Firma ( auch im Hotelbereich werden gewisse schwierige Kunden als solche klassifiziert )

Und wenn das Geben oder auch Nehmen ueberhand nimmt, dann eskaliert die Sache...

Stichwort Hertz, die UN und ein User hier, Hyatt und Sony, Czech Airlines und Etihad...

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] LH muss trotzdem dringend Speisen und Getraenke auf F-Niveau bringen. Zumindest der rote Smirnow-Vodka scheint ja ausgeflottet worden zu sein. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Dem kann ich nur beipflichten!

Für eine verschwindend kleine Vielfliegerfraktion ist es jedoch umsetzbar, fortan konsequent als Vollzahler in der ersten Klasse zu fliegen.
Der Flug in F wird von einigen Wenigen hier bezahlt, die Mehrheit wird den Bastelrutschen jedoch eher mit Awardflügen, eVouchern, SWUs und sonstigen Upgradeinstrumenten zu entfliehen versuchen.

Der lukrative Vollzahler behält indes sowieso sein schwarzes Kärtchen und falls dahingehend Probleme absehbar werden, könnte man ja auch auf 400% und mehr gehen. In gewisser Weise erhöht das jetzige Enhancement durchaus die Motivation, F zu buchen.

Für die Auslastung der C kann es u.U. im Desaster enden, aber realistisch gesehen braucht es evtl. wirklich nur kurzfristige P Sonderangebote, um die Effekte auszugleichen. Für 1100 EUR buchen doch wieder alle das C Produkt, das angeblich eine Premium Economy ist. Der psychologische Aspekt "Business Class", sollte dabei nicht unterschätzt werden.

Den M&M Status rigoros vom Umsatz abhängig zu machen, wäre nichtsdestotrotz ein zweischneidiges Schwert.
Der Faktor des auf einen scheinbar günstig erreichbaren Status versessenen - mitunter davon regelrecht besessenen - Vielfliegers, dürfte durchaus relevant sein. Wenn man diese Kunden systematisch vertreibt, verliert man letztlich einen nahezu perfekt steuerbaren, recht umsatzstarken Kundenkreis.

Dagegen, einzelne Extremschmarotzer aus dem Programm zu treiben haben garantiert nur die betroffenen Personen selbst Einwände.

Eine Statusmatch Aktion der Konkurrenz, die spezifisch auf LH Kundschaft abzielt, würde aktuell sicher interessante Folgen haben.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Was du mit meinen Posts machst ist dir ueberlassen, ich habe hier mehrfach zur Vorsicht mit der Hansa gemahnt, gerade wenn den einen oder anderen Deal angeschoben hat und man die Hansa nun vor den Kadi zieht...

Das ist absolut laecherlich. Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann? Ich habe Respekt vor jedem David, der sich traut gegen Goliath anzutreten, insbesondere, wenn Goliath das mit dem Fair Play nicht so genau nimmt.

Eggendorfer macht das sehr gut. Puzzle-Teil fuer Puzzle-Teil wird da etwas zusammengefuehrt, was LH wahrscheinlich im Moment selbst nicht so geheuer ist. Wer 13 auf der Schweinepriesterskala erzielt, macht sich schlecht in der verfolgten Opferrolle. Obwohl der LH-Politikbrief immer genau das suggeriert.

LH hat keinen richtigen Gegenspieler. Warum machen wir nicht zusammen ProFlug auf und helfen denen, die von LH einfach ignoriert und belogen werden?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.031
4.558
50
MUC
www.oliver2002.com
Fliegt LH nicht mehr mit der NEK-Alibibusiness nach ATH und HEL? Ich sehe da keinen Unterschied zu Y. Und auch nicht zu AB.

Langstrecke AB in C ist nicht akzeptabel - aber die kriegen jetzt ja den Swiss Sitz, der ist dann wiederum optimal.

Eine F braucht keine Airline. Selbst SQ musste feststellen, dass wenn die Business fast so gut wie First ist, die Buchungszahlen in der F im freien Fall sind.

AB baut auf allen Fliegern die alte LX C ein, nur ein einzelner A330 kriegt einen neuen flachen Sitz in der C. Weitere Investitionen werden wohl davon abhängen, wie gut Mehdorn mit den Petro$$$ der EY wirtschaftet. Die Grundsätzlichen Probleme der Airline die letztes Jahr für soviel Trubel gesorgt haben existieren weiterhin, Mehdorn hat noch einiges zu tun.

LH Blacklisting: gibt es angeblich nicht, ich habe mehrmals nachgefragt. Meinen Kontakten waren nur 1-2 Fälle bekannt, diese Sperren wurden jedoch eingerichtet nachdem in Urteilen vor Gericht die Vorfälle bestätigt wurden. Die Vorfälle waren jedoch nicht Kaufmännischer Natur, sondern eher Gewalt an Bord oder Beschädigung von Fluggerät. Es gibt jedoch Anmerkungen in der Kundendatei die aber mehr auf Entschädigungsthemen zielen, damit z.B. ein kaputter Koffer nicht zweimal bezahlt wird.

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Das ist absolut laecherlich. Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann? Ich habe Respekt vor jedem David, der sich traut gegen Goliath anzutreten, insbesondere, wenn Goliath das mit dem Fair Play nicht so genau nimmt.
[...] wir [...] helfen denen, die von LH einfach ignoriert und belogen werden

Buchungsklasse Z wie Zorro also?

David soll Goliath mit einem wohlgezielt geschleuderten Stein niedergestreckt haben. Das Ganze war wohl als Prügelei vorgesehen, was David nicht unbedingt zum Fair Player qualifiziert.

Don Quijote de la Mancha hingegen, nun, dessen fairer Kampf mit vermeintlich gemeingefährlichen Windmühlen-Riesen war weitaus weniger erfolgreich.

Ein Aufstand unterdrückter Maximierer hätte wohl kaum biblische Dimensionen...

Im Endeffekt reguliert sich das Ganze schon von selbst: überspannt LH den Bogen, werden sie es nicht zuletzt an den Buchungszahlen merken. So wie mit dem Frosch, der das Wasser in dem er schließlich gekocht wird nicht verlässt, sofern die Temperatur nur langsam genug bis zum Siedepunkt erhöht wird, verhält es sich mit dem Durchschnittskunden nämlich nicht. Genau dagegen allerdings - da stimme ich zu - scheint LH zu setzen.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
LH Blacklisting: gibt es angeblich nicht, ich habe mehrmals nachgefragt. Meinen Kontakten waren nur 1-2 Fälle bekannt, diese Sperren wurden jedoch eingerichtet nachdem in Urteilen vor Gericht die Vorfälle bestätigt wurden. Die Vorfälle waren jedoch nicht Kaufmännischer Natur, sondern eher Gewalt an Bord oder Beschädigung von Fluggerät. Es gibt jedoch Anmerkungen in der Kundendatei die aber mehr auf Entschädigungsthemen zielen, damit z.B. ein kaputter Koffer nicht zweimal bezahlt wird.

Auch mir gegenueber habe alle LH-Quellen bestaetigt, dass es ein Blacklisting nicht gibt.

Faelle, in denen ein Status entzogen oder ein Konto geschlossen wurde, haben immer mit unakzeptablem Verhalten gegenueber Kunden oder Mitarbeitern zu tun - und das wird hier wohl jeder unterstuetzen.

E

enrico

Guest
Faelle, in denen ein Status entzogen oder ein Konto geschlossen wurde, haben immer mit unakzeptablem Verhalten gegenueber Kunden oder Mitarbeitern zu tun - und das wird hier wohl jeder unterstuetzen.

Das würde mich mal interessiere, was das für Fälle sind...

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Das würde mich mal interessiere, was das für Fälle sind...

Schätze mal, solche Härtefälle: Pöbelnder Lufthansa Passagier festgenommen

"Ferner soll er das gereichte Essen auf den Boden geworfen, die Arbeit der Crew ständig gestört und diese rassistisch beleidigt haben."

Seither wird er sicher als PLP auf der schwarzen Liste geführt. Ob ihn das Essen dermaßen frustriert hat? :D

Der gemeine Maximierer könnte werbewirksam als MLP geflagt werden, wenn Maschmeyer keine Einwände hat.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das ist ja ein starkes Stück... wen wollen die damit beeindrucken?

Den ehemaligen stellv. Sparkassendirektor aus Oer Erkenschwick Peter Beispiel, der mit Gattin zwei Wochen Malediven im 4 Sterne Hotel zu 1999,- bei der TUI bucht und die Option Komfort Plus zu Euro 800 dazu gebucht hat.

Unter dieser Option fliegt man anstatt LTU ECO die Comfort Class.

Vorzuege:

- Mehr Sitzabstand
- alkohol. Getraenke
- Amenity Kit
- Zugang zur LTU Comfort Class Lounge

Es gibt halt Kunden, die die Pauschalreisen gerne etwas komfortabler angehen und wenn man die Fluege selber vermarkten muss, findet man fuer bestimmte Destinationen auch noch ein halbes Dutzend Komfortkunden.

Prinzipiell ganz gut, aber mit den grossen Jungs sollte man sich aber nicht anlegen...

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Stellvertretende Sparkassendirektoren?
Sogar den ehemaligen Bundespräsidenten samt Familie hat ein Upgrade in die Air-Berlin "Business Class" offenkundig beeindruckt...lange vor oneworld Zeiten.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.444
10.327
irdisch
Das ist alles einzig eine Frage des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Sicher besser als Eco und wenn die Route passt, warum nicht?

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Wie enrico schon weiter oben präzisiert hat: man muss sicher nicht alle Flugklassen bei allen Fluggesellschaften kennen, um Forumsteilnehmer zu werden.

Aber es wäre von Vorteil, wenn man die Flugklassen derjenigen Fluggesllschaften kennt, über die man seinen Senf dazuzugeben versucht. :idea: Das scheint nicht immer bei allen Diskussionsteilnehmern der Fall zu sein...

Nun ja...Das erachte ich als Grundvoraussetzung zu JEDEM Thema...Alles andere kann man als Stammtisch-Geschwätz abtun..

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Jaja, oke, aber dann sollten sie schon noch eine 'richtige' C Klasse im Angebot haben...

Hmm. Ganz ehrlich, ich fand den alten LX C Sitz angenehmer als den alten LH C Sitz. Und wenn ich mir den neuen LH Sitz anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht eine valide Alternative ex DE ist.

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
779
122
TXL /ZRH
ANZEIGE
300x250
Gestern habe ich als SEN in G ein OpUp DUS-TXL bekommen, ein Kollege, FTL und gebucht in Y, auf dem gleichen Flug musste hinten sitzen. Hätte er nicht nach der neuen Regelung vor mir das Upgrade bekommen müssen (Nur ne Frage, keine Beschwerde :=) ).