TAZO, was für einen Status hast Du? Kannst Du Dich in einen Kunden reinversetzen, der >25'000 EUR p.a. mit Lufthansa ausgegeben hat, immer zufrieden war, und jetzt mit all diesen Enhancements konfrontiert wird? Würdest Du dieses Unternehmen dann auch so verteidigen, oder wärst Du sauer?
Zu den Wüstencarriern noch kurz, EK und QR sind nun ausprobiert, mein Fazit ist:
-EK: Massenabfertigung und inkonsistentes Produkt. DXB ist nicht besser zum Umsteigen als FRA.
-QR: In jeder Hinsicht top, allerdings nicht in einer Allianz. Hier braucht man aber weder Meilen zu sammeln noch einen Status, um ein wirklich gutes Produkt und Wertschätzung zu geniessen.
Dann ist noch Etihad, die mit Air Berlin zusammenarbeitet. Ist EY genau so gut wie QR, werde ich vielleicht auf die EY/AB/OW-Schiene aufspringen. Ansonsten wird meine Strategie in die Richtung gehen, bedarfsweise zu buchen und mich in keinem goldenen Käfig einsperren zu lassen. Von LH habe ich den Fußtritt verstanden, da habe ich auch keine Hoffnung, dass die mich in naher Zukunft wieder als Stammkunden gewinnen können.