TAZO, was für einen Status hast Du? Kannst Du Dich in einen Kunden reinversetzen, der >25'000 EUR p.a. mit Lufthansa ausgegeben hat, immer zufrieden war, und jetzt mit all diesen Enhancements konfrontiert wird? Würdest Du dieses Unternehmen dann auch so verteidigen, oder wärst Du sauer?
Schau mal rorschi, entgegen der recht oeberflaechlichen Kommentare hier, die mich als LH Fan outen, gibt es kaum jemanden, der dem Laden ( insbesondere M&M und der Qualitaet der Biz und First ) so kritisch gegenueber steht wie ich, wie auch Hunderte von Posts klar belegen.
Wie ebenfalls mehrfach dargestellt, kann ich jede Klage gegen die Hansa nachvollziehen, de facto habe ich vor etwa zwei Jahren hier im VFT zu einer Aktion aufgerufen, um gewisse Selbstverstaendlichkeiten ( z.B. Treibstoffzuschlaege bei Awards ) mal juristisch pruefen zu lassen, aus einer Diskussion um verspaetetes Gepaeck aus der letzten Woche kann ich sagen, dass es hier mindestens zwei kompetente Anwaelte zu geben scheint...
Zudem kann ich jeden Post nachvollziehen, in dem User sich ueber Hencies beklagen, insbesondere nachdem sie ordentlich Geld unter der Praemisse eines gewissen Returns investiert haben.
Um es noch einmal klar zu stellen, auf der Schweinepriesterskala von 1 bis 10 bekommt die Hansa eine 13.
Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann sind Dummschwaetzer, die hier seit Monaten lamentieren und lamentieren, kont. Bloedsinn posten und so versuchen, sich an der Hansa irgendwie zu raechen.
Wenn eine Partnerschaft endet, weil die eine Seite nicht mehr will, sollte man sich einen neuen Partnern suchen und sein Leben weiter leben.
Man kann aber auch seine Ex monatelang mit Briefen nerven, allen erzaehlen, dass sie nun dem Untergang geweiht ist und so einfach zeigen, dass man die Trennung nicht ueberwunden hat. Ist uns allen in den Teens und Twens und vielleicht auch mit einem Arbeitgeber sicherlich mal passiert...
Ist ja auch hart, die Hansa ist eine attraktive Braut und wie du so schoen geschrieben hast, braucht Dubai um Mitternacht kein Mensch, EH und QR sind in den Premiumklassen ruhiger und angenehmer, aber nach 5-6 Stunden schlafe ich an Bord und will nicht umsteigen.
Von daher verteidige ich gewisse Aktionen des LH Management, andere kommentiere ich kritisch und ganz ehrlich, ich halte mich aufgrund einer gewissen Vorbildung und 15 Jahren Vielfliegerei in der Lage objektiv zu kommentieren, in 7,8 von 1o Faellen liege ich gut im Rennen, bei einem von 10 komplett daneben und bei einem so im Mittelfeld...
Ich habe mich in meinem Leben schon so oft ueber die Hansa schwarz geaergert, dass ich mittlerweile nur noch lache ( gerade vor wenigen Wochen wieder, als ich erfahren habe, dass man intern die CGK Bucher als Betrugskandidaten geflagged hat. Darauf muss man erst einmal kommen, )
Ich will die Machenschaften der Stasi nicht mit den Machenschaften der LH Stasi vergleichen, das waere mehr als dumm angesichts von Morden und anderen Taten, aber in Sachen Spitzelei und dumm-dreiste Aktionen kann man schon Vergleiche zulassen. Revenue Integrity wird halt wirklich stasichergestellt...
Trotzdem fliege ich die Hansa nach wie vor regelmaessig, weil sie oft das beste Produkt bietet und Star Gold braucht man ja zum Teil auch noch, allerdings gibt es den Status ja leichter bei der Konkurrenz...
Habe auch noch diverse Konten bei den fliegenden Blauen, ( musste unlaengst sogar Konten auftoppen, da Avis aus 2011 nicht reichte, um die 80K Webawards buchen zu koennen )
Die Franzosen haben keine so gute Geheimpolizei
Aber auch bei den Blauen war frueher alles besser, sind schoene Erinnerungen an die guten, alten Zeiten, aber deshalb muss ich nicht den Teufel in allen Forem im Internet an die Wand pinseln, wenn es heute nicht mehr so ist und ich deshalb sauer bin.
Man konnte die Hansa frueher von A bis Z ausspielen, in Sachen Overbooking und Upgrades, ich hatte teilweise Streaks von 7 Fluegen hintereinander mit Upgrades von Y in C, weil man einfach wusste, wie man den Laden zu seinen Gunsten nutzt. Das hat sich alles geaendert..., The Empire strikes back.
Von daher habe ich wirklich Mitgefuehl, gerade mit denen wo die Kohle nicht so locker sitzt und die sich unter gewissen Praemissen Meilen angespart hatten, um sie fuer Honeymoon, Familientrips etc. zu nutzen. Ich versuche auch alle PMs zu beantworten, oft fehlt aber die Zeit, auch fuer persoenliche Treffen, kann auch viele Fragen nicht beantworten und nicht helfen...
Empfehle daher seit Jahren rcs und sein RB, Fachmann reinsten Wassers, jederzeit in der Lage zu helfen und wohl weitwelt der am besten informierte Travel Agent und Vielflieger. rcs hatte vor Jahren mal gepostet, dass er recht viel Erfolg mit der Senawardwarteliste hatte, von daher habe ich mir sogar ueberlegt, wieder den Sen zu machen und nicht nur compen zu lassen, sondern auch zu sammeln, gerade weil Awards bei AF teurer wurden ( insbesondere in F ) und zum Teil die Verfuegbarkeit noch unter der Hansa liegt..., die Schiffshoelle in AMS geht ja noch, aber CDG sollte man ja wirklich weitraeumig umfliegen...
Man ueberlegt natuerlich auch, rcs ist bei der Hansa, djohannw ist bei Marriott, warum ist man da selber nicht, wenn diese Poster doch fuer ihr Fachwissen bekannt sind und auch schon seit Jahren in den Foren aktiv sind.
Ist das Gras bei Marriott gruener, die Lounges bei der Hansa besser?
Von daher, rorschi, kann ich die Frustration nachvollziehen, ging mir selber so. Allerdings kann ich auch die Aktionen der Hansa nachvollziehen und stehe der Sache mittlerweile recht objektiv gegenueber, kann dir daher sagen, die wissen in 8-9 von 10 Faellen was sie tun und das ist fuer ne Airline ne gute Ratio.