Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
ANZEIGE
Wobei es stimmt: Außer hier im Forum habe ich das mit den keine HON-Meilen für Eco wirklich nirgends gefunden. Offensichtlich geht LH davon aus, dass mit den neuen Regeln eh keiner mehr neu den HON erreicht bzw. will eben das verhindern, v.a., wenn derjenige auch noch Eco fliegt :eek: :D

Zugegebenermaßen traue ich der LH durchaus zu das sie den Wegfall der HON Meilen in Eco erst zu einen späteren Zeitpunkt öffentlich kommuniziert bzw. das es irgendwo schon steht. Wenn dem aber so ist, dann wurde die Anpassung der Meilentabelle von Anfang des Jahre im Vergleich ja geradezu großflächig Plakatiert. :censored:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
Zugegebenermaßen traue ich der LH durchaus zu das sie den Wegfall der HON Meilen in Eco erst zu einen späteren Zeitpunkt öffentlich kommuniziert
Es ist mir ein Rätsel wieso dass hier immer wieder in Frage gestellt wird. Das wurde von LH glasklar und frühzeitig kommuniziert und wird ganz sicher nicht mehr zurückgenommen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.771
2.681
FRA
das wage ich zu bezweifeln: Alternative wäre z.B. 1 Nacht länger bleiben, eine Flug früher zu nehmen oder ggf. über Prag, Paris oder Amsterdam mit ST fliegen - ich bin mir 100%ig sicher, daß solcherlie Überlegungen nicht in Erwägung gezogen werden, weil man partout LH fliegen will -"wegen der Meilen":rolleyes:

Natürlich ist das so.

Man könnte auch mit der Bahn fahren, aber der Kundentermin in München ist halt schon um 9:30h und mit dem Zug schafft man das nie und nimmer (man könnte den Termin auch um eine Stunde nach hinten verlegen - macht man aber nicht). Ebenso wird bewußt erst dann gebucht, wenn die billigen Buchungsklassen weg sind, obwohl der Termin lange schon fest stand, usw.

Letztlich hat LH damit doch ihr Ziel erreicht, wenn die Geschäftsreisenden bewußt wegen der höheren Meilenwerte B und Y Buchungen "provozieren".

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
das wage ich zu bezweifeln: Alternative wäre z.B. 1 Nacht länger bleiben, eine Flug früher zu nehmen oder ggf. über Prag, Paris oder Amsterdam mit ST fliegen - ich bin mir 100%ig sicher, daß solcherlie Überlegungen nicht in Erwägung gezogen werden, weil man partout LH fliegen will -"wegen der Meilen":rolleyes:

Also auf Dienstreisen wird bei uns der jeweils günstigste Flug gebucht, unter Einhaltung der Reiserichtlinien (zumutbare Reisezeiten, schnellstmoegliche Verbindung etc). Auf Meilen, Allianzen oder sonstige "Sonderwünsche" wird da keine Rücksicht genommen. Je nach Strecke ist das auch nicht immer LH & Co. Nur auf etlichen Strecken in Europa gibts halt nicht so viele Alternativen....

Es ist mir ein Rätsel wieso dass hier immer wieder in Frage gestellt wird. Das wurde von LH glasklar und frühzeitig kommuniziert und wird ganz sicher nicht mehr zurückgenommen.

Wo denn :confused: Ausser vielleicht im Account von HONs... Ich kann dazu nichts finden.
Nicht, dass ich da irgendwas in Frage stelle, nur glasklare Kommunikation ist für mich was anderes :censored:

Und auch bei Flügen in Business Z werden auch nach September in den Buchungsmasken bei LH und LX immer noch die vollen Business-Meilen angegeben.....

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Und auch bei Flügen in Business Z werden auch nach September in den Buchungsmasken bei LH und LX immer noch die vollen Business-Meilen angegeben.....

Dafür steht aber im Meilenrechner explizit nun der folgende Hinweis:

Please note:
- New, lower mileage amounts apply for Lufthansa flights in booking class Z starting from September 1, 2012.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Auf der M&M Hommage wird mit einem * bei P und Z klargemacht das sich die Meilenwerte ab dem 01.09. ändern. Zu den HON Meilen wird nichts geschrieben.
Ich möchte die Änderung der Hon Meilen in Y nicht anzweifeln, aber wenn das Glasklar irgendwo kommuniziert wurde würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand verraten würde wo!

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich habe unter der Rubrik Aktuelles/Neues eine Mitteilung vom 21.3. Aus dieser geht hervor, dass es für Ecoflüge keine Honmeilen gibt. Bei mir steht das auf der Miles und More Seite und ist auch immer noch abrufbar.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Auf der M&M Hommage wird mit einem * bei P und Z klargemacht das sich die Meilenwerte ab dem 01.09. ändern. Zu den HON Meilen wird nichts geschrieben.
Ich möchte die Änderung der Hon Meilen in Y nicht anzweifeln, aber wenn das Glasklar irgendwo kommuniziert wurde würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand verraten würde wo!

Eben. Aber hier im Forum sind ja 120 Prozent der User eh HON, und denen wurde es offensichtlich in ihrem Account oder wo auch immer mitgeteilt.

Na ja, und ein in einem Internet-Forum veröffentlichtes Interview würde ich nicht gerade als glasklare Kommunikation bezeichnen.... Und ansonsten kann ich weder unter den Meilen-Angaben, noch in den Infos zu den Programmänderungen von M&M was zu HON-Meilen in Eco finden. Auch nicht, wenn ich in mein SEN-Konto eingeloggt bin (und für den einen oder anderen SEN könnte das durchaus interessant sein).

Wie gesagt, auch ich stelle nichts in Frage....

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Ich habe unter der Rubrik Aktuelles/Neues eine Mitteilung vom 21.3. Aus dieser geht hervor, dass es für Ecoflüge keine Honmeilen gibt.

Ich habe in meinen News vom 23.03 eine Information über die Programmänderungen erhalten. Hier wird aber nur die Veränderung von P und Z erwähnt sowie die Absenkung der Sen Qualifikation auf 100.000 Statusmeilen.
Ich habe den verdacht das bis jetzt nur HONs benachrichtigt wurden und das finde ich sehr komisch und mir ist nicht klar was man damit erreichen will.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Damit "die Ungewissheit" endlich ein Ende hat, folgender News-Eintrag von M&M.

Programmänderungen für HON Circle Member
21.03.2012

Mit dem HON Circle, gegründet 2004, bieten wir einen der weltweit exklusivsten Status, um uns mit einzigartigen Privilegien für die Loyalität unserer treuesten Fluggäste zu bedanken. Dabei ist es unser wichtigstes Ziel, die zusätzlichen Privilegien für die Mitglieder des HON Circle jederzeit und in höchster Qualität bereitzustellen.

Um diese Exklusivität auch in Zukunft zu erhalten, passen wir die Qualifizierungsregelung an:

Ab dem 1. September 2012 können Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Regional, Lufthansa Private Jet, Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, bmi, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS sammeln. Auf Economy Class Flügen Flügen werden reguläre Status- und Prämienmeilen vergeben. Auf Flügen bis zum 31. August 2012 sammeln Sie nach wie vor auch in der Economy Class HON Circle Meilen. Dies gilt auch für Economy Class Flüge nach dem 1. September 2012, die bis einschließlich April 2012 gebucht werden.
Zudem ändert sich die Buchungsgarantie für HON Circle Member

Auf von Lufthansa, Adria Airways, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und SWISS durchgeführten Business Class Flügen gilt die HON Circle Buchungsgarantie für Buchungen ab dem 1. Mai 2012 für Abflüge ab 1. September 2012 nur noch in der jeweils höchsten Buchungsklasse.

Bei Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS entspricht dies Buchungsklasse J, bei den weiteren Airline-Partnern Buchungsklasse C. In diesen Buchungsklassen erhalten HON Circle Member natürlich auch weiterhin auf bereits ausgebuchten Flügen einen garantierten Sitzplatz in der Business Class - die Mitnahmegarantie bei ausgebuchten Flügen ist aus wirtschaftlichen Erwägungen allerdings zukünftig nicht mehr zum Preis einer günstigeren Buchungsklasse möglich. Die Buchungsgarantie für Economy Class Flüge in Buchungsklasse Y bleibt unverändert.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Damit "die Ungewissheit" endlich ein Ende hat, folgender News-Eintrag von M&M.

Dieser Eintrag wurde bestimmt hier weiter vorne im Thread schonmal veroeffentlicht. Es geht auch gar nicht um "Ungewissheit", sondern darum, dass offensichtlich Nicht-HONs diese Infos nicht offiziell / nicht leicht auffindbar erhalten haben. Zumindest wüsste ich nicht, wo. Lasse mich aber gerne korrigieren....

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Was in Beitrag 2036 steht ,ist bei allen Hons auf der Miles And More Seite abrufbar. Zusätzlich hat jeder Hon diesen Wortlaut auch noch als Brief bekommen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
finde ich jetzt aber interessant, daß LH/M&M diese Änderunge nur den HONs mitteilt? Wieso? Es soll ja Eco-Flieger geben, die hartnäckig am HON arbeiten...., die "schuften" dann umsonst?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
finde ich jetzt aber interessant, daß LH/M&M diese Änderunge nur den HONs mitteilt? Wieso? Es soll ja Eco-Flieger geben, die hartnäckig am HON arbeiten...., die "schuften" dann umsonst?
Zumindest den SENs wurde es auch mitgeteilt. Da es von 0 auf HON eher selten gibt sollten damit alle relevanten Personen informiert worden sein. Und das dieses Mal sogar mehr als rechtzeitig.

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Also mir wurde diese Änderung nicht mitgeteilt und ich bin und war auch schon Anfang des Jahres SEN. Mir erschließt sich einfach nicht weshalb es sinnvoll ist nur einen kleinen Teil der Mitglieder von dieser einen Programmänderung zu informieren und sie nicht offen zu kommunizieren.
Die Veränderungen zur SEN Qualifikation stehen jetzt ganz offiziell in den Programmbeschreibungen aber bei den HON Qualifikation wird nicht erwähnt, das es keine HON Meilen in Y mehr gibt.

• Like
Reaktionen: Anonyma

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
Also mir wurde diese Änderung nicht mitgeteilt und ich bin und war auch schon Anfang des Jahres SEN. Mir erschließt sich einfach nicht weshalb es sinnvoll ist nur einen kleinen Teil der Mitglieder von dieser einen Programmänderung zu informieren und sie nicht offen zu kommunizieren.
Bist du betroffen und wirst jetzt exakt wegen dieser Änderung den HON Status nicht erreichen? :confused:

Ob nur ein kleiner Teil informiert wurde kann ich nicht sagen. Die paar SENs die ich kenne wurden alle informiert und das obwohl teilweise in den letzten Jahren nur ca. 100-150K HON Meilen im Jahr gesammelt wurden.

• Like
Reaktionen: sentom

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
es ist wieder mal das typische was immer sie auch machen, es ist falsch thema... :rolleyes:

alle die keine 300k HON meilen in den letzten zwei jahre gesammelt haben, sehen sowieso keine HON meilen im account also was interessiert die das!?

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Bist du betroffen und wirst jetzt exakt wegen dieser Änderung den HON Status nicht erreichen? :confused:

Ob nur ein kleiner Teil informiert wurde kann ich nicht sagen. Die paar SENs die ich kenne wurden alle informiert und das obwohl teilweise in den letzten Jahren nur ca. 100-150K HON Meilen im Jahr gesammelt wurden.

Nein es wird bei mir nicht an den Y HON Meilen scheitern. Ich verstehe aber nicht warum man diese Programmänderung als einzige nicht offen auf der M&M Homepage mitteilt. Sie trifft mit Sicherheit die wenigsten der 20 mio. M&M Mittglieder aber aus irgend einem Grund scheut man sich dies mitzuteilen.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
Nein es wird bei mir nicht an den Y HON Meilen scheitern. Ich verstehe aber nicht warum man diese Programmänderung als einzige nicht offen auf der M&M Homepage mitteilt. Sie trifft mit Sicherheit die wenigsten der 20 mio. M&M Mittglieder aber aus irgend einem Grund scheut man sich dies mitzuteilen.

das ist völlige spekulation von deiner seite, man hat die informiert die es betrifft oder am wahrscheinlichsten betrifft, wo ist das problem!?

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland