Gerücht (bestätigt): Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
ANZEIGE
So. Ich habe mir mal spaßeshalber die Tarife in die USA angeschaut. Über 3000 Euro für einen P Tarif für Abflugort MUC? Die haben meiner Ansicht nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das sind keine "verbillgten" Tickets. Für ein Z Tarif hatte ich ca. 4000 Euro!

Damit ist LH keine Option mehr!

Zum Vergleich: Ein 3000 Euro P Tarif bekommt genau so viele Meilen wie ein 800 Euro Eco Tarif? Was soll das? Welcher Kunde versteht das?

• Like
Reaktionen: jotxl

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
?!? Bei der alten C ex-MUC?
Statt Eco ein eindeutiges und glasklares JA!

Für mich persönlich ist die Rutsche übrigens kaum schlechter, wie der sargähnliche Sitz mit Fußquetsche bei der LX. Ich habe 2 Flüge anstehen in den nächsten Monaten nach ATL und MCO. Bei beiden gehe ich lieber auf die Rutsche (mangels F Kabine), statt mich irgendwo in USA auf Umsteigen und Domesticchaos einzulassen.

Und ich würde erst gar nicht schauen, wieviel Eco kostet, da mich das schlicht nicht betrifft :idea:
Oder so. (y)

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Statt Eco ein eindeutiges und glasklares JA!

Für mich persönlich ist die Rutsche übrigens kaum schlechter, wie der sargähnliche Sitz mit Fußquetsche bei der LX. Ich habe 2 Flüge anstehen in den nächsten Monaten nach ATL und MCO. Bei beiden gehe ich lieber auf die Rutsche (mangels F Kabine), statt mich irgendwo in USA auf Umsteigen und Domesticchaos einzulassen.

Oder so. (y)

dann Viel Spass beim rutschen. Auf den LX C Sitzen kann man super schlafen. Nach GRU schlafe ich bis 7 Stunden durch.

• Like
Reaktionen: danix

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
Da gibt es keine Diskussion, lieber die Rutsche als das (Eco)NO(my)-Class Gestühl.

Und eben genau deswegen mache ich den Preisvergleich zwischen Eco und Biz auf der Langstrecke gar nicht!

(Es ist mir wirklich egal, was die in der NO-Class bezahlen und wieviele Meilen die bekommen).

Wenn mir die P-Klasse zu teuer ist, buche ich halt einen Award.

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Wenn ich wählen müsste zwischen 3000€ P und 800€ Eco würde ich mich zu 100,000% für den 3000€ P entscheiden, selbst wenn der P 0 Meilen und der Eco 50.000 Meilen bringen würde. ;)

Das sind genau die Kunden, die Lufthansa gern hat: Preis ist egal, Leistung auch. Hauptsache Business. BA kann das besser zum niedrigeren Preis, aber da muss man ja in LHR umsteigen. Die 1.000-EUR-Preisdifferenz kann man sich noch irgendwie schönreden. Deshalb wird Lufthansa keine Premium-Economy einführen, um den Weichspülern nicht die Argumentation madig zu machen.

Die Ansage hier war, dass eine restriktive Angebotsfare bei einem aufgerufenen Preis von 3.000 EUR natürlich nicht mehr als Angebotsfare durchgeht. Zu dem Preis sollte ich ein flexibleres Ticket mit Upgrademoeglichkeit erhalten.

• Like
Reaktionen: Timtim

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
Und eben genau deswegen mache ich den Preisvergleich zwischen Eco und Biz auf der Langstrecke gar nicht!

(Es ist mir wirklich egal, was die in der NO-Class bezahlen und wieviele Meilen die bekommen).

Wenn mir die P-Klasse zu teuer ist, buche ich halt einen Award.

Oder andere Airline, anderes Abflugsland...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.803
FRA/QKL
Das sind genau die Kunden, die Lufthansa gern hat: Preis ist egal, Leistung auch. Hauptsache Business. BA kann das besser zum niedrigeren Preis, aber da muss man ja in LHR umsteigen. Die 1.000-EUR-Preisdifferenz kann man sich noch irgendwie schönreden. Deshalb wird Lufthansa keine Premium-Economy einführen, um den Weichspülern nicht die Argumentation madig zu machen.

Die Ansage hier war, dass eine restriktive Angebotsfare bei einem aufgerufenen Preis von 3.000 EUR natürlich nicht mehr als Angebotsfare durchgeht. Zu dem Preis sollte ich ein flexibleres Ticket mit Upgrademoeglichkeit erhalten.
Stimmt, ist kein Schnäppchen. Das buche ich aber sowieso nicht, da mir viel zu restriktiv. Wenn ich nur max. 2 Tage vor Ort bin und der genaue Termin oft erst 1 Woche vor Abflug feststeht bringen mir P und Z absolut Null. Die BA Angebote gibt es dann übrigens auch nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr nach der HON Requali 2x versucht bei BA was zu bekommen um das mal auszuprobieren, nachdem meine letzte BA Erfahrung 12 Jahre her ist. In beiden Fällen keine Preisersparnis gegenüber LH/LX, dafür LHR was von einigen immer noch als katastrophaler Umsteigebahnhof angesehen wird. Ich kann es nicht beurteilen, aber erst neulich hat einer meiner Schweizer Kunden LHR wieder auf die Blacklist gesetzt, nachdem zu oft MA dort beim Umsteigen hängengeblieben sind.

Die Ansage hier war - deshalb meine Reaktion - dass es für ein 3000€ BIZ Ticket nur genau so viele Meilen gibt, wie für ein 800€ ECO Ticket. Darauf meine Antwort, dass die Meilen keine Rolle spielen. Von mir aus könnte es 0 Meilen in BIZ geben und 50.000 in ECO, um mich zu wiederholen. Dann würde ich immer noch in BIZ fliegen. ECO fliege ich nicht mehr auf Langstrecke. Punkt!

Im Idealfall buche ich natürlich C und fliege F. Das geht aber nicht auf 2-Klassen Strecken.

• Like
Reaktionen: lucutus4711

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA

bei BA bekommst Du aber fuer den guenstigeren Preis das viel bessere Produkt. Wieso sollte jemand so etwas buchen?;)

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.861
471
GVA
Stimmt, ist kein Schnäppchen. Das buche ich aber sowieso nicht, da mir viel zu restriktiv. Wenn ich nur max. 2 Tage vor Ort bin und der genaue Termin oft erst 1 Woche vor Abflug feststeht bringen mir P und Z absolut Null. Die BA Angebote gibt es dann übrigens auch nicht mehr. Ich hatte letztes Jahr nach der HON Requali 2x versucht bei BA was zu bekommen um das mal auszuprobieren, nachdem meine letzte BA Erfahrung 12 Jahre her ist. In beiden Fällen keine Preisersparnis gegenüber LH/LX, dafür LHR was von einigen immer noch als katastrophaler Umsteigebahnhof angesehen wird. Ich kann es nicht beurteilen, aber erst neulich hat einer meiner Schweizer Kunden LHR wieder auf die Blacklist gesetzt, nachdem zu oft MA dort beim Umsteigen hängengeblieben sind.

meine Erfahrung ist hier, dass LHR T5 sich nicht hinter FRA verstecken muss als Umsteigeairport, bei Dir mit FRA als Startbase, sieht es wohl wieder anders aus

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.676
1.313
Wenn ich wählen müsste zwischen 3000€ P und 800€ Eco würde ich mich zu 100,000% für den 3000€ P entscheiden, selbst wenn der P 0 Meilen und der Eco 50.000 Meilen bringen würde. ;)

ich halte die Gegenposition. So wie ich meine letzten 600.000 voll habe, nehme ich die Eco, lass mich zum Flieger fahren, schlafe am Notausgang und schreibe die Meilen auf US.

Mein Beitrag zu SCORE ;)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.361
ZRH / MUC
ich halte die Gegenposition. So wie ich meine letzten 600.000 voll habe, nehme ich die Eco, lass mich zum Flieger fahren, schlafe am Notausgang und schreibe die Meilen auf US.

Den Trugschluss mit der Notausgangreservierung hatte ich ein Mal vor 14 Jahren, und die Station (BOM) hat das dann vermasselt. Ich saß dann Bulkhead neben hustenden Bébés.

Mein Sample Size "Eco auf Langstrecke" ist bei genau diesem einem Segment. Und das wird dabei bleiben, koste es, was es wolle.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
So. Ich habe mir mal spaßeshalber die Tarife in die USA angeschaut. Über 3000 Euro für einen P Tarif für Abflugort MUC? Die haben meiner Ansicht nicht mehr alle Tassen im Schrank! Das sind keine "verbillgten" Tickets. Für ein Z Tarif hatte ich ca. 4000 Euro!

Damit ist LH keine Option mehr!

Zum Vergleich: Ein 3000 Euro P Tarif bekommt genau so viele Meilen wie ein 800 Euro Eco Tarif? Was soll das? Welcher Kunde versteht das?

Wenn ich diese Wahl hätte, würde ich mit Virgin Atlantic in die USA fliegen...

:rolleyes:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
bei BA bekommst Du aber fuer den guenstigeren Preis das viel bessere Produkt. Wieso sollte jemand so etwas buchen?;)

Bitte nicht! BA erzielt pro Kunde schon heute deutlich höhere Erlöse als Lufthansa und das zu niedrigeren Sitzplatzkilometerkosten... Jetzt stell Dir mal vor, dass würden auch noch Leute buchen!

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Zurück zum Ausgangspunkt der Diskussion: Wenn P jetzt schon für reguläre 3.000 € Tickets verwendet wird (das ist ja wirklich weit entfernt von irgendeinem Schnäppchen), dann ist das schon letztklassig. Wozu machen die dann überhaupt noch ein Kundenbindungsprogramm? Man könnte gleich sagen, lassen wir den Unsinn und stampfen wir M&M ein. Und das hat dann nichts mehr damit zu tun, dass man die Wertigkeit der Tickets honorieren möchte - der Vergleich mit dem Eco-Ticket zeigt das ja sehr schön. Ich habe Verständnis dafür, das discounted Business in Z nur noch 150% kriegt und dass P für radikale Aktionen wie die 1.111er verwendet wird, aber so sicher nicht.

Aber gut - ein paar Jahre reichen mit meine Meilen und mein Status noch (steht in meiner Signatur), und bis dahin dürfte ich den persönlichen "Move" zu BA oder ähnlichen sicher vollzogen haben.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Ich überlege mir Eco Buchung und Upgrade mit Evoucher. Die Dinger verfallen jetzt eh und es spart echt Geld. F geht nur noch als Award.

Der Eco Vergleich war nur für die "Wenn man so billig fliegt bekommt man auch weniger Meilen" Argumente.

Mein Projekt MOVE ist weiter in Arbeit. Ich habe meine SIN Flüge gerade wieder mit QF und BA gebucht. Für die Ersparnis steige ich auch in LHR um und fliege mit einem Flachen Sitz im 380. 4 QF Segmente für den Status und 66% für den QF Gold.

Daddy Tyrolean wollte eigentlich LH fliegen, weil er noch Meilen für den SEN braucht. Ich habe ihm gesagt, dass er das gesparte Geld lieber in zwei C-Saver mit Mummy Tyrolean investieren soll und für gleiches Geld mehr Meilen und zwei nette Wochenendtrips bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
und dass P für radikale Aktionen wie die 1.111er verwendet wird, aber so sicher nicht.

Für die Rutsche finde ich P bei den 1111ern (Euro, bei LH!) nichtmal wahnsinnig. Klar ist der Sitz "etwas" besser als "Notausgang" 76A/K mit Seatblocking, aber ich bekommen dafür jetzt auch nur noch 125% Meilen, bei billigster Eco für knapp 600€ (Also weniger als die Hälfte) gibt es immerhin 75% (Immer als Statuspax, natürlich) - also "More Miles for the Buck ;) " - wenn ich also KEIN 1111er habe, buche ich mittlerweile lieber Eco, den soooooo gross ist der Komfort-Unterschied nicht.. und normalerweise kostet P eben 5x das was K kostet, und dann fliege ich wirklich lieber K als P.. vielleicht sehe ich das in 20 Jahren anders, aber momentan investiere ich die 2400€ Unterschied lieber in ein 5* Luxushotel für 2 Wochen, als für 12 Stunden Unterschied auf der Rutsche..

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
ANZEIGE
300x250
Für die Rutsche finde ich P bei den 1111ern (Euro, bei LH!) nichtmal wahnsinnig. Klar ist der Sitz "etwas" besser als "Notausgang" 76A/K mit Seatblocking, aber ich bekommen dafür jetzt auch nur noch 125% Meilen, bei billigster Eco für knapp 600€ (Also weniger als die Hälfte) gibt es immerhin 75% (Immer als Statuspax, natürlich) - also "More Miles for the Buck ;) " - wenn ich also KEIN 1111er habe, buche ich mittlerweile lieber Eco, den soooooo gross ist der Komfort-Unterschied nicht.. und normalerweise kostet P eben 5x das was K kostet, und dann fliege ich wirklich lieber K als P.. vielleicht sehe ich das in 20 Jahren anders, aber momentan investiere ich die 2400€ Unterschied lieber in ein 5* Luxushotel für 2 Wochen, als für 12 Stunden Unterschied auf der Rutsche..

Also bei 1111 Euro nehme ich doch liebend gerne diese Rutsche, als mich auf dem ECO Sitz herumzuquälen!
Egal wieviel Meilen!! Der Unterschied ist doch sehr deutlich und die Rutsche nur leicht besser zu sehen als den Eco Sitz läßt mich zweifeln , ob du je beide auf Longhaul genossen hast!
Gruß
Flyglobal