Geschwindigkeits-Rausch

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Läuft inzwischen auch dauernd in DE.

Als Hinweis für den Nicht-TV-Seher.

Aha, natürlich nicht gesehen. Wäre für mich auch ein Grund, das Auto eher nicht zu kaufen, da ich keinem Unternehmen vertraue, das offensichtlich amerikanische Werbung für den US-Markt in Deutschland recycelt. Insofern würde die Werbung also nur bewirken, dass ich von einem möglichen Kauf Abstand nehme.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hatte der Wagen in der US-Version auch ein WOB- Nummernschild?
Nein, hat er nicht IIRC. Alle Ads des letzten SB findest Du hier, überzeug Dich selbst: 2011 Super Bowl XLV Best & Worst Commercials | Superbowl Ads | FOX Sports on MSN. Sind noch ein paar andere nette Spots dabei, u.a. von Doritos.

Vorne kein Nummernschild in der US-Version der VW-Werbung.
Außerdem betätigt der Aushilfs-Vader in der US Version den Remotestart, ein Feature das in D bekanntermaßen verboten ist.
Daher wird in der D-Version die Lichthupe bzw. das Türschloss mit entsprechendem optischem Signal betätigt, wenn "Vader" seine Zauberkräfte entfaltet ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
hier im making of, seht ihr die ursprungs-version des autos... finde die 2 großen unterschiede:

YouTube - Volkswagen: The Making of "The Force" Commercial

War klar, das ganze Auto wurde per CGI in der Szene ersetzt. Der deutsche Passat ist wesentlich schlechter als der amerikanische, kostet dafür aber wesentlich mehr. Ein deutschen Passat (den es in Amiland gar nicht gibt), in eine US-Familie, ein US-Haus und ein US-Viertel zu stellen und dann auch noch ein deutsches Nummernschild draufzukleben, ist sicher das Maximum an Peinlichkeit und Missachtung der Intelligenz des Zuschauers. Offensichtlich geht man davon aus, dass ohne nur Vollpfosten die dt. Version des Autos zum deutschen Preis kaufen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Erinnert mich an Szenen aus dem dt. Fernsehen, in denen ein amerikanisches Setting vorgegaukelt werden soll. Da kommt eine Dose Bud auf den Tisch und ein US Telefon. Aber schon die Lichtschalter, Fenster, Türen, Möbel sind ganz offensichtlich deutsch. Aber wer die USA nicht so gut kennt, merkt das sicher nicht.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Erinnert mich an Szenen aus dem dt. Fernsehen, in denen ein amerikanisches Setting vorgegaukelt werden soll.

Ist hier ja was anderes, hier wurde für den US-Markt produziert (Superbowl), und selbstverständlich ist der gesamte Spot bis ins letzte Detail amerikanisch: Personen, Setting, Einrichtung, Haus, Außenaufnahmen und natürlich auch das Auto – also alles so, wie es sich gehört, wenn man eine Zielgruppe umwirbt.

Und dann senden sie das einfach in Deutschland und kopieren per CGI ein anderes, deutsches Auto rein. Schäbig und respektlos gegenüber dem deutschen Kunden. Aber wenn die so dumm sind, das toll zu finden, umso besser. Ich würde so ein Recycel-Auto nicht im Traum erwerben wollen.

• Like
Reaktionen: DrThax

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Und dann senden sie das einfach in Deutschland und kopieren per CGI ein anderes, deutsches Auto rein. Schäbig und respektlos gegenüber dem deutschen Kunden. Aber wenn die so dumm sind, das toll zu finden, umso besser. Ich würde so ein Recycel-Auto nicht im Traum erwerben wollen.
Ja, sehr schwach zu glauben, dass der unstrittige Erfolg des Ads in den USA einfach per "Kopie" in ein anderes Land mitgenommen werden kann.

Mein Lieblingsautospot während der SB war übrigens ohnehin eher dieser hier.
Ich glaube der läuft weniger Gefahr umkastriert zu werden. YouTube - Audi Big Game Commercial 2011 - Release the Hounds

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja, den fand ich auch recht gut.
Und das obwohl ich Eminem schlecht finde, Chrysler für keine brauchbare Automarke halte und Detroit nicht sonderlich pitoresk finde.
Die Kombination der Einzelelemente war aber durchaus ansprechend.

Dennoch: Bisschen zuviel Pathos und bisschen zuviel übliches "bad boy" Gehabe von Mr. Mathers, daher gefiel mir der A8 Spot dann doch in Summe besser.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Sieht aus wie eine S-Klasse. Gut zu wissen, dass die in Detroit erfunden wurde.
Den Spot fand/finde ich ganz passabel.
Mehr aber auch nicht, wie ich oben bereits schrieb
Dennoch: Bisschen zuviel Pathos und bisschen zuviel übliches "bad boy" Gehabe von Mr. Mathers, daher gefiel mir der A8 Spot dann doch in Summe besser.

Den Wagen hingegen mag ich nicht.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
"Frauen fehlt oft das technische Verständnis ..."

Eine Bekannte hat vor langer Zeit mal den Motor geschrottet, da sie die grüne Ölwarnungsleuchte ignorierte. "Grün ist doch was Gutes". Na ja, das hat die Autoindustrie ja inzwischen korrigiert. Und Schminkspiegel auf der Fahrerseite sind ja jetzt auch der Standard.

:LOL:

"Männer fühlen sich am Steuer ggü Frauen oft stark und überlegen. Sehen Sie selbst, wie schnell sie schwach werden können:"

YouTube - Frau am Steuer =;

danke an den bär :kiss: